Umfrage: BEL + Geschlecht unbekannt ?
nachdem ich hier immer mehr das Gefühl habe, ALLE außer mir wissen, welches Geschlecht ihr Bauchbaby hat, wollte ich mich doch mal genauer umhören ...
Mein Gürkchen liegt in BEL und deshalb war es meinem FA bisher nicht möglich, das Geschlecht zu ermitteln (obwohl ich von Natur aus sehr neugierig bin ;o)).
Also, wem geht´s ähnlich ?
Gibts noch mehr BEL-Babys hier ? Oder auch "richtig herum" liegende Babys, die trotzdem ihr Geschlecht (noch) nicht preisgegeben haben ?
Würde mich beruhigen, nicht die Einzige hier zu sein ... :o//
Liebe Grüße
Moon (21. SSW)
Re: Umfrage: BEL + Geschlecht unbekannt ?
also Träumerle liegt zwar nicht in BEL, aber trotzdem hat sie (?) vor 4 Wochen geschickt die Nabelschnur ins Bild gehalten, so dass es nicht sicher ist, ob es wirklich ein Mädchen ist! War nur der Tipp der FÄ weil sie nichts sehen konnte, was auf einen Jungen deutet. Nur Geduld, irgendwann werden wir es alle erfahren :-)) LG, Peanuts, auch 21. Woche
Bei meinen beiden siehst Du es auch noch nicht genau. Bei dem oberen Zwilling wird auf ein Mädchen getippt, weil man zwischen den beinen bis jetzt nichts sehen konnte. Bei dem unteren ist es fast unmöglich, da er nur sehr schwer zu schallen ist, bis jetzt war der Schall einmal o.g und da hielt er/sie die nabelschnur zwischen die beine.
Lg sandra mit 2 Mäusen 20 Woche
isch weiss auch nix ;) Aber da ja meine Erfahrungen eh nicht die dollsten sind (4 Ärzte haben ein Mädchen gesehen, was hier nun als Paul rumrennt *kicher*) trau ich schon lange niemandem mehr weiter als ich ihn schmeissen kann ;)
Am 13. August hab ich mal wieder US und dann gucken wir mal, ob da was zu sehen ist - aber glauben werde ich eh erst das, was nach der Geburt auf meinem Bauch zu sehen ist ;)
LG Meike (18. SSW)
lg, anja (27.ssw) und zoe Amelie (2)
29. SSW - und keine Ahnung ;-((.....
"wahrscheinlich" wird es bei uns ein Junge. Es KÖNNTE aber auch die Nabelschnur gewesen sein.... Soweit mein Arzt beim 2. Screening dazu. - Ich gedulde mich halt noch bis zum 3. Screening. Ist ja jetzt bald. DANN wird´s hoffentlich endlich eindeutig das eine oder das andere sein :-)).
Liebe und ebenfalls noch ahnungslose Grüße
Dany (heute 28+0, also 8. Monat) mit Katharina (heute 17 Monate alt geworden)
Mir geht es genauso wie dir! Beim letzten Ultraschall lag das Würmchen auch in BEL und ist außerdem ständig herumgehüpft, so dass man nichts erkennen konnte....
Und ich bin auch so neugierig...Wir haben schon eine Tochter und wenn ich wählen dürfte, würde ich mir ein klitzekleines bisschen einen Jungen wünschen! Natürlich wäre ich auch mit einem zweiten Mädchen sehr glücklich!!! Das wichtigste ist doch, dass alles in Ordnung ist!!!
Morgen habe ich einen Termin zum großen Ultraschall im Krankenhaus, ich bin mal gespannt, ob der Zwerg dann bereit ist, das Geheimnis zu lüften...
Liebe Grüße,
Antonina
obwohl wir es nicht wissen wollten und obwohl der kleine in BEL liegt und immer wie ein wilder zappelt, konnte man (bei 19+5 und 23+0) ganz deutlich sehen, dass unser zwerg einen schniedel hat... und das sogar als völlig US-unerfahren.
dass man nix sieht, liegt evtl. auch am US-gerät und der geduld deines arztes. meine FÄ hat ein richtig gutes US-gerät und hat sich auch zeit genommen. nachdem es dann so deutlich war, wollte ich auch einen ausdruck. foto siehe im profil ;-)
LG lj
SL, aber trotzdem kein Outing...
mein Bauchwunder lag laut US heute in SL, aber als Sternengucker (d.h. zwar kopfüber, aber Babys Wirbelsäule zu meiner), so dass man auch in der 28.SSW noch nichts erkennen konnte.
Das einzige, wozu sich meine FA durchringen konnte, war die Aussage, vielleicht wird´s ein Mädchen, kann aber auch sein, dass der Hoden verdeckt oder durch die Lage nach hinten geschoben ist.
Also weiter abwarten und Teetrinken, Hauptsache dem lurch gehts gut!
LG und eine Riesen-Portion Geduld rüberschieb... Grünauge
Moon, die Einzige bist Du nun also nicht... ich drücke
die Daumen, dass Du nicht mehr so lange auf ein "Outing"
warten musst...
Mittlerweile bin ich in der 27. SSW und.. tja ;-) bisher
hat Flip nicht verraten, ob es mit Mister oder Misses an-
gesprochen werden möchte...macht aber nichts, solange der
Kernsatz jeder Untersuchung lautet "Alles prima in Ordnung"
Liebe Grüße
Heike + Flip (27. SSW)
Schöner als jedes Outing ist übrigens, das Flip geschafft
hat mit einem Tritt die Fernseh-Fernbedienung vom Bauch zu
schubbsen und dadurch umzuschalten :-) wohin? KIKA g wir
haben richtig laut gelacht....
*brüllkreischgacker*
na, das lass mal nicht die Leute aus dem "Kinder-und-Fernsehen-Forum" hier hören, so klein und schon TV-Junkie. *Kicher* Wie soll das denn mal später werden? Kam wenigstens was gutes auf KIKA?
Viele Grüße
Katrin
*lol* der ist echt gut... LG -->
also mein Krümelchen hat sich am Freitag geoutet. Da war ich aber auch schon 26.SSW. Diesmal lag Krümel in SL-Lage und war allgemein sehr kooperativ und vorallem wach. Beim letzten US vor 7 Wochen hat Krümel gepennt.
Hm, Patrick hat sich übrigens erst in der 36.SSW damals geoutet. Vorher war auch nix zu sehen und er lag davor wohl auch noch BEL.
Ich hoffe mal, daß Krümel sich nicht noch umentscheidet und sich wieder in BEL dreht, denn noch hätt er ja Zeit, platzmäßig ist wohl nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit drin, aber so wie Krümel rumtritt, würd es mich nicht wundern, wenn auf einmal wieder BEL angesagt wäre ! *hoffnicht*
LG Micha 27.SSW
nee, die einzige, die es noch nicht (sicher) weiß, bist du wirklich nicht. Ich habe auch eine Prognose, die lautete "eher ein Mädchen". Die FÄ konnte weder einen Schniedel noch Hoden entdecken, aber eben auch nicht sicher die Schamlippen identifizieren. Und das, obwohl das Kind mit dem Kopf nach unten lag. Aber ich gehe erst mal von einem Mädchen aus, weil ich auch die ganze Zeit so ein Mädchengefühl hatte und habe. Und wenns dann doch ein Junge werden sollte, ist es auch gut, auch wenn wir dann wieder das leidige Jungennamenproblem haben.
Liebe Grüße
Katrin (26. Woche)
unser Baby lag vom ersten Tag an BEL. Nach langem hin und her hat es sich ja geoutet. Naja angeblich ein Junge. Ein paar Wochen spaeter ist der pipi abgefallen und nun zeigt sie ihre Pracht!!! immer anscheinend Stolz in die US-Kamera. *g*
LG Sandra 25SSW
tröste Dich, mein kleines Baby lag bislang immer in Querlage (jetzt wohl nicht mehr). Und mein Doc konnte auch noch keine Aussage bezüglich des Geschlechts machen.
Finde ich eigentlich auch ganz schön so. Gut, wenn er was erkennen kann, bin ich ja doch zuuu neugierig, und will´s wissen. Aber wie gesagt, wenn´s das Schicksal so will, das es sich beim letzten US nicht outet, dann gehe ich unwissend in die Geburt.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 28. SSW
Ich muß jetzt also noch 8 Wochen bis zum nächsten Ultraschall warten, snüff!
Happy 78 (20+5)
Also Du bist wirklich bicht alleine
LG TAnja und Simon 22.10.02 und Krümel noch 19.SSW
ich hab auch noch keine Ahnung was es wird. Bin heute 19+2 und habe am Mittwoch einen Termin zum 2. Screening. Vielleicht habe ich dann ja Glück.....
LG Chris
Also ich weiss es noch nicht hundertprozentig aber das mit der Lage vom Kind find ich jetzt überhaupt nicht ausschlaggebend. Kann ja sein dass das immer Zufall ist und das Kleine sich eine Minute später schon wieder dreht. Also von dem her war bei mir schon alles von SL über Querlage bis BEL drin.
Mein Fa schreibt auch nichts zur Lage ausser labil. Vermutet wird bei mir ein Mädl.
LG Michaela
29.SSW und Geschlecht immer noch unbekannt
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen