Umfrage...
ich habe die Umfrage aus einem andren Forum...hoffe das ist ok...aber ich fand die echt intressant....also...kurz zu uns...wir sind ja umgezogen vor kurzem...von einer 4 ZKB Whg. in eine 3 ZKB EG-Whg.-offene Bauweise...Kueche Wohnz. und Essz. miteinander verbunden...haben ja die Wohnung genommen...weil wir eigentlich keine andere Chance hatten und wir dringend eine brauchten...vermisse schon das 4 Zimmer...auch die 'abgeschlossene' Kueche...ist eine reine Wohngegend...zum einkaufen brauche ich das Auto...
also nun zu Euch:
1. wie wohnt ihr (Haus, Wohnung, Stockwerk, Miete, Eigentum)?
2. habt ihr einen eigenen Garten? Ist es euch wichtig, einen zu haben?
3. in was für einer Umgebung wohnt ihr (Stadmitte, Wohngegend, familiär oder anonym)?
4. wie seid ihr mit eurer Wohnsituation zufrieden? Was findet ihr wichtig für eure Kinder?
LG Sandra
Re: Umfrage...
zu1.: Ich wohne mit den Zwergen in einer ca.56qm großen 2 Zimmer Wohnung, Küche Diele Bad Balkon in der ersten Etage, allerdings gibt es in meinem Haus einen Aufzug, was selbst in der ersten Etage von Vorteil sein kann, z.B. als Aurora noch im Maxi Cosi war und ich den Einkauf schleppen musste.
zu2.: wir haben keinen Garten, wäre schön einen zu haben, is mir aber nicht wirklich wichtig
zu3.: ich wohne in der Stadtmitte
zu4.: sicher könnten wir mehr Platz gebrauchen (was ja auch hoffentlich nächstes Jahr kommt) aber ich bin zufrieden, die Kiddies fühlen sich wohl, auch wenn manchmal in dieser beengten Situation das Chaos überhand nimmt und das die Kiddies sich wohl fühlen ist die hauptsache. Da ich mehr als genug Spielplätze quasi direkt vor der Tür habe, könnte es nicht besser sein.
Liebe Grüße Stefi
Re: Umfrage...
zu 1. Haben das Haus meiner Schwiemu kürzlich übernommen
zu 2. Ja, ein Garten ist vorhanden, wenn auch nicht riesig
aber wichtig wäre mir sowas schon, damit die Kinder viel draußen spielen können
zu 3. Wir wohnen auf dem Dorf, und da die Schwiemu unten wohnt auch familiär. Ist aber auch nicht immer einfach
zu 4. Sind schon sehr zufrieden, sonst hätten wir das nicht gemacht. Leider gibt es hier im Ort kein einziges Geschäft, das ärgert mich schon so manches Mal. Aber Spielplätze, KiGa und Grundschule sind vorhanden, sowie eine Krabbelgruppe.
LG, sunny und Louisa Noelle
Re: Umfrage...
bei uns ist es so:
1)wir wohnen zur Miete in einer 3-Zi-Wo im EG in einem Haus mit insgesamt 5 Wohnungen und dazugehörigen Garten, ab Juni 2006 wohnen wir im eigenen Haus, JUBEL!!!
2) haben hier einen Garten und im neuen Haus dann sowieso und mir ist der Garten auch wichtig, für Nicolas zum Spielen, für mich zum Sonnen und dem Papa zum Grillen :-)
3) wir wohnen am Stadtrand, habe aber alle Geschäfte die ich brauche hier in der Nähe, das neue Haus steht auch am Stadtrand, es ist ein Neubaugebiet mit vielen Kindern, Spielplätzen, Kindergärten, Grundschule, Wald, Wiesen, Felder und nur 20 Min. mit dem Fahrrad oder Bus in die Innenstadt.
4) wir sind hier schon zufrieden freuen uns aber natürlich sehr auf unser Haus!
LG Andrea
Re: Umfrage...
1. wie wohnt ihr (Haus, Wohnung, Stockwerk, Miete, Eigentum)?
Antwort: Wir wohnen in einem 20 Parteien Haus zur Miete im 1. OG, haben 3 Zimmer (hätten aber auch gerne 4)
2. habt ihr einen eigenen Garten? Ist es euch wichtig, einen zu haben?
Antwort: Hinterm Haus ist eine Wiese aber total verkommen :-( kümmert sich keiner drum. Hätten gerne einen Garten zum spielen
3. in was für einer Umgebung wohnt ihr (Stadmitte, Wohngegend, familiär oder anonym)?
Antwort: Am Stadtrand, aber U-Bahn direkt um die Ecke. Wir wohnen in einer Verkehrsberuhigten Zone.
4. wie seid ihr mit eurer Wohnsituation zufrieden? Was findet ihr wichtig für eure Kinder?
Antwort: Nicht Zufrieden, Nachbarn total ätzend, Hausmeister kümmert sich um nichts und wir haben Nachtspeicher Heizung. Wichtig ist uns verkehrsberuhigt zu wohnen, nicht zu viele Wohneinheiten so wie jetzt. Hätten am liebsten eine Neubauwohnung.
LG Susanne & Melvin
Re: Umfrage...
hier meine Antworten:
1: wir haben eine Vier-Zimmer-Mietwohnung, in einem sechs-Parteien-Haus
2: nein, keinen Garten, aber einen schönen großen Balkon. Garten wäre natürlich schöner
3: wir wohnen schon noch ziemlich zentral, aber nicht direkt in der Stadtmitte. Die Straßenbahn ist 3 Minuten weg und Geschäfte hats hier auch genug. Die Straße an der wir wohnen, ist zwar ziemlich befahren, aber es gibt mehrere Spielplätze in der Nähe.
4: Die Wohnung an sich ist schön, aber insgesamt ist mir in dem Viertel zu wenig los und unseren Nachbarn unter uns könnte ich auf den Mond schießen, der redet nur mit einem, wenn er sich mal wieder beschweren muss, wenn der mal ausziehen würde, aber der wohnt da schon 25 Jahre und wird uns hier vermutlich auch noch überdauern. Insgesamt finde ich schon, dass man auch mit Kindern in der Stadt wohnen kann, aber ich möchte mich in dem Haus, in dem ich wohne wohlfühlen.
LG Katrin mit Liva
Re: Umfrage...
2. ja haben wir! Den muß ich haben! bin es nicht anders gewohnt und mit Kind ist es einfach am schönsten!
3. Dorf/familiär
4. wäre gern bei meinen Eltern wohnen geblieben, da ich es nicht gewohnt bin mit anderen in einem Haus zu leben! Wenn die möglichkeit besteht, würd ich mir ne Wohnung suchen die Parterre liegt, da es mich nervt jeden Scheiß runter schleppen zu müssen! Gerade mit Kleinkind und Hund! die Wohnung ist an sich sehr schön, ausser das Warmwasser über Strom läuft!!! Teuer, teuer, teuer!!!!
Finde für Janis wichtig, dass er ein eigenes, nicht zu kleines Zimmer hat, einen Garten zum spielen und nciht direkt an einer viel befahrenen Straße zu wohnen!
Re: Umfrage...
2. ja,haben wir und war uns absolut wichtig. Hier ist kein Spielplatz den man zu Fuß erreichen könnte (bzw. müßte ich dafür einen riesen Berg besteigen)und somit kann unsere Kleine mit ihren Freunden auf der Wiese schaukeln, im Sand spielen etc.
3. Im Dorf, ziemlich ruhig hier
4. sehr zufrieden, es könnten aber mehr Kinder hier sein.
Finde es halt wichtig, daß die Kleinen genug Platz zum Toben haben.
Re: Umfrage...
1) Haus - Eigentum
2) Ja, eigenen Garten - ohne den geht gar nichts..
3) Dorf - viel zu viel UNANOYM - jeder sieht u. hört alles.
Hat Vorteile u. auch Nachteile
4) Sehr zufrieden, ausser das es mir oft hier im Dorf zu
fad ist, wir habe nicht mal einen Supermarkt. Da muss
dann immer das Auto nehmen. Grössere Stadt ist ca. 15 Min. entfernt, das geht ja noch..
Für Kinder ist mir wichtig, eine eigenes Zimmer, Kindergerecht gestaltet u. ein Garten für Frischluft zum Toben u. Spielen.
In einer Stadt könnte ich mir nicht vorstellen, mit Kind zu leben...
LG Margit
Re: Umfrage...
1. Wir wohnen in einer Mietwohnung in der 1. Etage.ca.90 qm . 4 Zimmer
2.eigenen Garten haben wir nicht ( bzw. nicht vor der Türe, sondern im Ortsrandlage 800qm Grundstück z.z als garten land und Spielplatz genutzt) Wir haben eine Dachterasse ca. 60 qm.
3.Wohnlage ist im Teilgewerbe Gebiet , ist aber echt ruhig hier , außer Fr. und Sa abend wegen Disco.
4.Ja zu frieden schon, aber wir wollen bauen und unser Grundstück dafür nutzten ... mal schauen wann wir das so hin bekommen.
LG MIchaela
Re: Umfrage...
Interessante Umfrage, die ist es allemal wert ist, gemopst zu werden *gg*
1. eigenes Haus, 2 Stockwerke + Dachboden und Keller
2. ja und es ist uns auch wichtig einen zu haben
3. ländliche Gegend, nicht direkt familiär, da rund herum nur ältere Menschen wohnen (allerdings seeeehr nette)
4. unser Haus gefällt uns gut, Traumhaus wäre ein Bauernhof mit einem rießigen Grundstück (2-3 Hektar) und Weideland drumrum, aber da müssen wir wohl erst mal im Lotto gewinnen.
Darum sind wir zufrieden und dankbar mit dem was wir haben!
VLG Isa und Felix
noch vergessen.....
Was uns für die Kinder wichtig ist?
Also, einen Garten zum Spielen, einen Hof zum Bobbycar und Dreiradfahren, Platz im Haus (den haben wir) zum Spielen, ländliche Gegend (ich mag die Stadt nicht), Kiga und Grundschule vor Ort, Sportverein....wir wohnen zwar in einem kleinen Ort, aber die wichtigsten Dinge haben wir.
VLG Isa und Felix
Re: Umfrage...
2. Wir haben einen großen Garten mit vielen Obstbäumen. Er macht zwar viel Arbeit ist aber auch sehr schön.
3. Wir wohnen am Stadtrand in einer Wohngegend. Zum Einkaufen brauche ich nicht umbedingt ein Auto. Viele Spielplätze und Naturschutzgebiet haben wir gleich um die Ecke. es ist sehr familiär bei uns. Pia's Uroma wohnt unten im Haus und die SChwiegerelten eine Straße weiter.
4. Eigentlich bin ich zufrieden, aber manchmal wünsche ich mir ein 4. Zimmer. Das Arbeitszimmer ist jetzt in den Keller gewandert. Es geht auch. Ich finde es wichtig das Pia ihre Großeltern als Bezugsperson hat und den Garten finde ich für sie auch wichtig.
LG Shenna
Re: Umfrage...
2. Wir können den Innenhof nutzen. Der ist sehr gemütlich und reicht uns völlig. Obwohl es natürlich schöner wäre, wenn wir dann im 1. Stock mit direktem Zugang zum Garten wohnen würden...
3. Ist Innenstadt, aber seeehr ruhig und Spielplätze gibt es gleich um die Ecke. Gefällt mir gut, da ich ruckzuck auch zu Fuß in der City bin, ohne Auto einkaufen kann und es trotzdem schön ruhig habe.
4. Die Wohnung ist halt für uns zu klein (zimmermäßig). Bräuchten noch mindestens 1 Zimmer mehr, damit Kiara endlich ihr eigenes Zimmer hat. Das nervt schon ein bissle... Und das Geschleppe bis ins DG ist auch anstrengend. Aber ansonsten super!!! Schöner wäre natürlich ein eigenes Haus mit Garten, aber das ist absolute Zukunftsmusik.
LG, Jana
GLG, Jana
Re: Umfrage...
1. wir haben seit 6 Jahren ein eigenes (kleines) Haus.
EG + 1.Stock + unterkellert, sowie zugängige Kniestöcke und einen Spitzboden.
2. ja, wir haben einen Garten mit rund 500 qm. ja klar ist uns der auch wichtig! Was wäre ein eigenes Haus ohne Garten ;-)!
Ich bin von klein auf gewohnt in Eigentum zu leben und hatte auch immer einen Garten, von daher kann ich es mir ohne gar nicht vorstellen.
3. Ist Stadtrand und Wohngegend. Brauche zu Fuß in die Stadtmitte aber nur etwa 20 min. Bäcker habe ich 1 min Fußweg um die Ecke und auch einen Tante-Emma-Laden, wo ich fast alles bekomme (dafür sauteuer, deshalb nur genutzt wenn ich was vergessen habe). Nachbarschaft ist super (bis auf eine russische Familie), wir sitzen im Sommer oft zusammen.
4. eigentlich sehr (im Nachhinein hätten wir etwas größer bauen können, aber damals waren Kinder nicht vorgesehen :-)).
Wichtig ist, dass er mal Toben und Spielen kann und wir keine Rücksicht auf irgendwelche Nachbarn deshalb nehmen müssen.
LG Betsy + Silas
Re: Umfrage...
1. 3,5 Zi.Maisonette-Wohnung mit zwei Bädern
2. noch nicht, wollen aber irgendwann einen
3. fast noch Stadtmitte, eher familär, Einkaufen in der Nähe
4. sehr zufrieden, Wohnung könnte aber ein Zimmer mehr haben
LG MamavonTim
Re: Umfrage...
2.ja finde ich schon wichtig,damit Kids nich auf der Strasse spielen müssen,teilen ihn mit Schwiegis
3.wir wohnen aufm Dorf in einer Siedlung in einem Wendehammer,also eher weniger Verkehr,wobei auf den anderen Strassen schon viel Verkehr is und auch nich wirklich langsam gefahren wird....
4.na ausser dass Schwiegis mit drin wohnen is es optimal.Wir haben auch ne Schaukel,Rutsche etc im Garten,weil der einzige Spielplatz hier in der Umgebung absolut nix für Kleine is;O((
LG Tanja,Simon und Pia
mein Thema :o)
Das ist mein Thema :-)
Wir sind nun in einem Jahr 2 mal umgezogen
nun leben wir
(1) in einer Wohnung im 3. Stock unter dem Dach mit 3 Schlafzimmern, einem Wohnzimmer einer Küche und einer Loggia (demnächst kommt ein Raum dazu den ich als Atelier nutzen werde)
(2) wir haben keinen eigenen Garten, dürfen aber den Garten des Vermieters nutzen (ist aber mehr Wald als Garten) und haben die Oma direkt gegenüber wohnen deren Garten wir auch nutzen dürfen. Im Moment ist es uns wichtig, keinen Garten zu haben, denn wir hatten einen und die Arbeit war zu viel ;-) (wir waren wohl auch zu ehrgeizig was den Garten betrifft)
(3) Wir wohnen in der Stadtmitte - aber wie gesagt: Der Garten hier ist mehr Wald als Garten und wenn man aus dem Fenster sieht denkt man, man ist im tiefsten Wald ;-) Hier ist es sehr familiär: Alle duzen sich und alle das sind
eine alte Dame unter uns und ein Pfarrer unter uns, eine Familie mit 3 Kindern ganz unten, der Vermieter (der noch in der Garage wohnt aber sich im Moment eine Burg im Garten baut *g*) die Mutter des Vermieters im Nebenhaus, die Schwester des Vermieters einige Häuser weiter, meine Schwiegermutter und einige andere Leute drumherum :o)
(4) ich bin sehr zufrieden. Die Entscheidung zum nochmaligen Umzug war soooooooooooooooo schwer - das war eine schlimme Zeit und nun ist es einfach nur toll :-)
GGLG Sara (die nachher mal Bilder von der ganzen Wohnsituation ins Profil stellen wird - das mit der Burg glaubt mir ja sonst keiner ;-) ;-) )
Auf die Bilder von der Burg bin ich ja gespannt!LG
Re: Umfrage...
1) Seit August wohnen wir endlich im eigenen Haus mit wunderbar viel Platz :-)
2) Großes Grundstück ist vorhanden, da soll dann irgendwann auch der Garten hin. Bisher noch alles Unkraut.
3) Wir wohnen eher ländlich, aber stadtnah, in einer netten Wohngegend, ziemlich familiär. Wichtig: Oma in der Nähe!
4) Ich bin sehr zufrieden, da wir sehr ruhig, aber nicht abgeschieden wohnen. Zum Einkaufen brauche ich nicht unbedingt ein Auto, wir können zum DM, minimal usw. mit dem Kinderwagen spazieren und sind auch ebenso schnell im Wald oder am Rhein. Wichtig war uns auch, dass Kindergarten und Grundschule in Fußweite liegen und ich nicht ständig zum Autofahren gezwungen bin. Die weiterführenden Schulen gibt es im Nachbarort. Außerdem gibt es auch einen Bahnhof, so dass wir auch mit dem Zug gut unterwegs sein können (der Kleine liebt Zugfahren).
Wichtig für den Kleinen war uns, dass er später mal schön draußen spielen kann und dass er vor Ort alle Möglichkeiten hat: Sportvereine, Musikschule usw., was er halt später mal machen möchte.
LG von palinuro, die noch immer nicht ganz glauben kann, dass der ganze Platz im Haus für uns ist :-)
Re: Umfrage...
1)wir wohnen in einem Einfamilienhaus zur Miete, 115qm über zwei Etagen + Wintergarten + riesigem Keller + Garage
2)JAAAAAAA endlich, das ist uns auch sehr wichtig!!!
3)Stadtrand von Aachen, Stichstraße, 10min ins Zentrum, EFH-Wohngegend, aber mit vielen älteren Menschen um uns rum (die Gegend ist vor rund 30 Jahren hier entstanden), aber schon familiär, obwohl wir erst seit kurzem hier wohnen
4)seeeeeeeeeehr zufrieden, wichtig ist der Garten, die ruhige Wohngegend und trotzdem eine größere Stadt,
außerdem haben wir viele schöne Ausflugsgebiete in nächster Nähe
LG Susanne, Florian und Lisa
Re: Umfrage...
Wir haben unser Haus verkauft und wohnen nun viel besser:-))
Also:
1; Wohnung noch Miete, haben aber die Möglichkeit die ins Eigentum zu übernehmen.Wir wohnen im 4. Stock, haben 125m2 Wohnfläche, 20m2 Dachterasse mit Rasenfläche und 10m2 Loggia.
2, Ich vermisse unserer früheren Garten, aber durch die Rasenfläche+Dachterasse ist es eh fast ein kleiner Garten;-)
3, Wir wohnen Stadtrand, sind aber mit der U-BAhn in 10 Minuten am Stephansplatz(Zentrum von Wien)
4, Ich-Wir sind super zufriedesn.
Ich bin 18x in meinem Leben gesiedelt und dies ist jetzt das 1. Mal das ich mir vorstellen kann zu bleiben. Wohnen allerdings erst 10,5 Monate hier;-)
Wichtig fand ich das ausreichend Platz ist und den haben wir. Wir haben eine gute Infrastruktur hier, es gibt ausgezeichnete Schulen und Kindergärten die in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar sind.
Viel grün, viele schöne Spielplätze, auch in der Anlage.
Das Haus wird multikulturell bewohnt, das wir mir wichtig, damit die Kinder nicht so ausländerfeindlich werden wie viele andere.
lg Elli
Re: Umfrage...
man, das ist ja schon wieder ein Ding! In welchem Bezirk wohnst Du denn???
Wir haben sehr gute Freunde in Wien, die wir regelmäßig besuchen. Die wohnen im 22. (Essling).
Witzig ist auch, dass meine Freundin ebenfalls Krankenschwester ist (wie Du und ich), bis Ende Oktober noch in Elternzeit. Allerdings arbeitet sie im OP (Krankenhausnamen hab ich vergessen).
Sie wohnen auch in so einer Genossenschaftswohnung über 2 Etagen mit Dachterrasse und der Option, dass sie es später als Eigentum übernehmen können.
Ich bin ja ein absoluter Wien-Freak und freue mich immer tierisch wenn wir dorthin fahren. Eine wunderschöne Stadt mit einem einzigartigem Flair und 1000 Möglichkeiten.
Waren im Juli erst wieder dort. Diesmal waren wir im Donaupark, der ja auch sooo schön angelegt ist. Habe in Deutschland etwas vergleichbares für Familien noch nicht gesehen.....(da heißt es ja meist: das Betreten des Rasens ist verboten....mit Kindern sowieso....)
LG Betsy, bekennender Wien-Fan
Re: Umfrage...
Oh wie schön ein Wien Fan, genau wie ich;-)
Wir wohnen in Oberlaa, 10 Bezirk.
5 minuten von uns weg beginnt der Laaer Wald.
Wien ist echt ideal um als Familie zu wohnen, hat aber auch für Singels einiges zu bieten(soweit ich mich erinnern kann*g*)
Also wenn du das nächste Mal nach Wien komst, dann kommst mich besuchen o.k?
Ich hab ja als eine der wenigen Österreicherinnen hier kaum die Gelegenheit mal jemanden kennenzulernen.
Würd mich echt freuen:-)
lg
Elli
Re: Umfrage...
1. Wir wohnen zur Miete (gehört der Stadt) in einem Wohnblock. Unsere Wohnung hat 54qm, die auf drei Zimmer aufgeteilt sind. Auch unsere Küche ist offen und mit Ess- und Wohnzimmer verbunden. Das Bad ist winzig und hat nicht mal ein Fenster. Auch Marvin´s Zimmer ist nicht groß, aber erst mal reicht es.
2. Garten? Ich bin froh einen Balkon zu haben.
3. Wir wohnen nicht in der Stadtmitte, aber in unserer Stadt sind überall Einkaufsmöglichkeiten. Knapp 10min Fußweg entfernt ist ein großes Center. Bei uns gibt es genügend Grünflächen und Spielplätze, aber auch mehr Hunde, als Kinder. Auf den Wieden liegt so viel Hundeschei..., daß ich mich nicht traue mich mit Marvin auf eine Wiese zusetzen.
4. Ich bin total unzufreiden. Es ist zwar relativ ruhig und grün, aber was nutzt das, wenn ich es nicht ausnutzen kann. Die Wohnung war eine schnelle Notlösung nach unserer Hochzeit. Wir sparen wie wild auf ein eigenes Häuschen, denn für zwei Kinder ist die Wohnung viel zu klein.
LG Nadine
Re: Umfrage...
schöne umfrage...
also erst mal vorn weg wir ziehen am 1.12 um daher besvchreib ich beides, hoffe nicht zu verwirrend!
1. wir wohnen aktuell u. auch in zukunft zur miete in einem mehrfam. haus (8wohnungen) ca.80qm2, ab dez.im 3 fam. haus im erdgeschoß + 1.etage 112 qm2 4,5 zimmer
2. hier haben wir einen mega garten, aber ist dumm immer das runtegerenne aus der 2 etage.
in der neuen wohnung, nur hof und großen balkon.
eigentlich ist es mir schon wichtig, aber manchmal kann man nicht alles haben.
meine eltern wohnen dann um die ecke mit garten, immer zu nutzen.
3. wohnen in einem kleinem ortsteil, wohngegend und familiär. alles ist zentral und doch ruhiger als in stadtmitte.
4. mit meiner jetzigen nicht mehr so da ich weiß was ich bald haben werde *freu*.
die kinder zumindest gina fühlt sich hier wohl, freut sich aber auch auf dieneue wohnung, da nah am kiga, eisdiele*g* und oma&opa.
wichtig ist das ich nicht an einer hauptstr. wohne, spielplätze in der nähe sind, sowie auch fam. und freunde der großen und uns.
lg susanne
Re: Umfrage...
zu 1: Wir wohnen in einem Einfamilienhaus. Das Haus gehört zu 75 % Prozent mir. Der Rest meinen Eltern. Meine Eltern wohnen unten auf 75 m² wir bewohnen 130 m2. Zwei Stockwerke, die wir vereint haben
zu2. Wir ahben einen recht großen Garten am Haus. Ist sehr wichtig.
zu3: Wir wohnen in einem Stadtteil von Frankfurt (Rödelheim). Direkt an der Nidda und ziemlich nah am Taunus. Mit der S-Bahn 12 MInuten in die Innestadt. in den Wald 15 MInuten mit dem Auto. An die Nidda und Park 5 Minuten zu Fuss.
zu4: Ich hätte gerne ein Haus mit 200 qm ² im Bungalostil im Taunus. Aber das sind Träume.
zu5 : Eigenes Haus mit viel Platz und Garten
Liebe Grüße Sandra mit Twins 9 MOnate und Lara 4 JAhre
Re: Umfrage...
1. Doppelhaushälfte/Miete, könnte man ab nächstem Jahr kaufen
2. Ja/Ja, seeeehr
3. Stadtrandlage von Hamburg, sehr grün, reine Wohngegend aber mit Einkaufsmöglichkeiten, seeehr familiär
4. jetzt sehr, vor dem Umzug gar nicht/grüne Umgebung, ich könnte mir z.B. nicht vorstellen, mit Kind mitten in Hamburg zu wohnen.
LG,
Tania
Re: Umfrage...
2)nein/nein, dafür haben wir einen Balkon und super großen verkehrsberuhigten innenhof mit springbrunnen, bäumen, etc.
3)Großstadt/Innenstadt/Rhein-Main-Gebiet/eher anonym
4)absolut zufrieden, auch in bezug auf das leben mit zwei kleinen kindern, da alles zentral und vor ort gut erreichbar, gute verkehrsanbindung(wir sparen uns das auto), grünanlagen und spielplätze in der nähe
Re: Umfrage...
1. eigenes Haus, 2 Stockwerke + Keller und Speicher
2. ja und es ist auch wichtig, das wir einen haben,weil da im Frühjahr Seans Schaukel hinsoll (wenn wir nicht doch noch umziehen ;-)
3. kleines Dorf (etwas über 1000 Einwohner) aber sehr für uns,weil die meisten Nachbarn nicht mein Fall sind ;-)
4. wir sind eigentlich zufrieden, überlegen aber gerade näher zur Arbeitsstelle von meinem Mann zu ziehen. Dann würden wir aber auf alle Fälle wieder ein eigenes Haus suchen (vielleicht etwas größer).
Für Sean fänd ich es wichtig, das Schule und viel Freizeitaktivität vor Ort zu finden sind.
VLG Jessy mit Sean
Re: Umfrage...
zu 2: ja und es ist herrlich und uns auch wichtig
zu 3: wir wohnen auf dem Dorf, 12 km von Freiburg entfernt, das ist ideal! Hier wohnen wir eher familär...
zu 4: sehr zufrieden. Mein Kind soll in einer Umgebung aufwachsen, wo noch genügend Platz zum spielen und entdecken ist!!!
LG Sandra + Nils
Re: Umfrage...
2.) nö, der ist genug gross für alle
3.) Stadtmitte (7min Hauptbahnhof, 5 Minuten Altstadt) aber in 10 Minuten bergauf im Wald...
4.) ja, sehr. Sind im März hierhin gezogen
Platz, Lärm machen, toben dürfen, "gute" Wohngegend mit sozial gleicher Schicht.
Regula
Re: Umfrage...
2. Wir haben eine riesige Wiese hinter dem Haus, die zwar für alle ist, aber niemand nutzt. Das finde ich sehr schön, man sitzt dort ruhig.
3. Wir wohnen in der Stadt, allerdings nicht Stadtmitte - diese ist jedoch zu Fuß problemlos erreichbar, ein Lidl ist bei uns auf der Straße. Unsere Nachbarn im Haus sind sehr nett, wir grüßen uns, reden mal ein Wort, haben aber keinen engeren Kontakt.
4. Unser Problem ist, dass wir an einer Hauptstraße wohnen. Wir sagen immer:unsere Wohnung samt Nachbarn und allem drum und dran an einer ruhigen Straße und es wäre perfekt :-) Allerdings habe ich meine Eltern nur 10 Minuten zu Fuß von hier, die im Eigenheim gegenüber vom Stadtpark mit Spielplatz wohnen, mit großem Garten und somit für uns jederzeit nutzbar. LG, Nicole
Re: Umfrage...
also:
1. eigenes haus
2. ja, naja, garten? eher naturreservat. für die kinder herrlich zum spielen, daher ausschliesslich von ihnen benutzt
3. wohngegend, allerdings ehr anonym da mitten im seniorenverein der alles wissen möchten, wir da aber nicht mithalten wollen
4. jein, mit unserm haus schon, nur halt am falschen fleck erde ;o)
wichtig für die kinder ist:
nicht an der hauptstrasse wohnen
garten
platz
schule in der nähe
lg, deborah
Re: Umfrage...
Bei uns ist´s so:
1. Wir haben ein Haus.
2. Ja, der ist zwar klein, aber Sandkasten, SChaukel und Planschbecken im Sommer passen gut rein *g*
3. Wir wohnen sehr zentral (zu Fuß 15 Minuten in die Innenstadt) aber trotzdem schön ruhig gelegen (Spielstraße). Ich kann alle Einkäufe zu Fuß erledigen. Die Nachbarn sind zwar schon alle etwas älter als wir (mit Schulkindern), aber sehr nett.
4. Besser gings nicht. 3 Spielplätze gleich um die Ecke. Sehr sehr schön. Ich find es schön, dass beide Zwerge ihr eigenes Zimmer haben und der Garten ist Gold wert.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Re: Umfrage...
nun...
1. wir haben eine 4 zimmer wohnung in einem zwei familien haus - zusammen mit meiner schwester - sie wohnt unten, wir oben, wir haben das haus vor 2 jahren zusammen gekauft. ist 35 jahre alt und wir haben feste renoviert.
2. wir haben einen rießen garten, mit großer hecke ausendrum, uns ist der garten sehr wichtig, das ist so was tolles...wir haben extra eine treppe an den balkon gemacht um schneller unten zu sein.
3. hmm, das kann man nicht so genau sagen. bei uns ist es ruhig eine wohngegend, aber zum einkaufen ist es auch nicht weit. wir kennen alle unseren direkten nachbarn, aber es sind eher ältere leute, da die wohngegend eben etwas älter ist.
4. was besseres gibt es nicht...wir sind super glücklich, alles kurze wege (arzt, einkaufen, kindi, schule, freunde, arbeit) und trotzdem ruhig. das ist mir alles wichtig für meine kids.
glg
ilka mit felix und dominik
Re: Umfrage...
alsooo...
1. wie wohnt ihr (Haus, Wohnung, Stockwerk, Miete, Eigentum)?
- im Moment wohnen wir ja noch bei den Eltern von Alex in
einer Einliegerwohnung zur Miete 3ZKB (89m²)
- ab Sonntag dann in einem 10 Familienhaus 3ZKB (79m²)
2. habt ihr einen eigenen Garten? Ist es euch wichtig, einen zu haben?
- im MOment ja, dann nicht mehr war mir aber auch nicht so wichtig, da meine Eltern und Schwiegereltern einen Garten haben
3. in was für einer Umgebung wohnt ihr (Stadmitte, Wohngegend, familiär oder anonym)?
- im MOment auf dem Lande, dann in der Stadtmitte sehr zentral
4. wie seid ihr mit eurer Wohnsituation zufrieden? Was findet ihr wichtig für eure Kinder?
- wir waren hier auf dem Lande sehr zufrieden...und hoffe das wir das in der Stadt auch sind*binjaeinstadtkind*
wir ziehen in ein viertel wo viele Kinder wohnen und nur wenige kriminelle Ausländer*sorry* davon gibt es hier aber reichlich in der Stadt, dort gibt es schöne Parks und große sehr saubere Spielplätze...ich hoffe das es uns dort gefällt! Die wohnungist irgendwie viel kleiner, abermehr war halt nicht drin*finanziell* aber ich bin zuversichtlich denn sie ist sehr schön...
Lg Doreen & Mia beide im Umzugsstreß
Re: Umfrage...
2. großer Garten zusammen mit Schwiepa
3. Wohngegend (zum Stadtzentrum 10min mit KIWA)
Schwiepa und Bäcker/Lbm gegenüber, Schwägerin 5min zu Fuß
4. ganz zufrieden Spielplätze und Kiga in der Nähe
LG Alex
Re: Umfrage...
1. wir ziehen ja am samstag um also geb ich ma die neue wohnung an..;-)...wir ziehen in eine 6 zimmer wohnung über zwei etagen ...allerdings mit sehr kleinem bad und keinem balkon...unter uns wohnt nur der sohn von den vermietern und im anbau die eltern vom vermieter...wir wohnen dort zur miete...das haus hat nen riesen hof dabei und
2. einen garten..allerdings nur grünfläche also pflegeleicht...wir haben die rechte seite vom garten die eltern vom vermieter die linke seite....mir war es für die kids wichtig das ein garten oder ein balkon dabei iss...
3. ja nun wie wohnen wir...aufem dorf..*fg*...dementsprechend sind wir eindringlinge und werden erstmal missachtet...das gibt sich aber so nach 3 jahren..ggg.....es iss also familiär anonym..hihi...
4. das kann ich dir in nem jahr sagen aber schlimmer wie hier kanns net werden....für die kids finde ich es wichtig das es ein kinderfreundliches haus iss da sonst der ärger vorprogrammiert iss....achja gleich hinterm haus im anschluss zum garten iss der spielplatz..;-)...kiga und schule iss auch kein thema....wichtig iss mir noch das die grossen iihr eigenes zimmer haben da sie es so von anfang an gewohnt sind....
lg sasi
Re: Umfrage...
hast Du meine Email bekommen??? LG Sandra
Re: Umfrage...
Re: Umfrage...
Re: Umfrage...
hier meine Antworten:
zu 1) Doppelhaushälfte, Eigentum
zu 2) ja, ist mir auch sehr wichtig
zu 3) Stadtrand, reine Wohngegend
zu 4) sehr zufrieden. Mir ist es wichtig, dass Tobi im Grünen aufwächst, Tiere wie Kühe oder Schafe in natura sehen kann und nicht nur als abgepacktes Fleisch im Supermarkt kennt und vor allem, dass es ruhig ist. Ständigen Straßenlärm wie in der Großstadt fände ich schlimm. Wichtig finde ich aber auch (jetzt für mich, später sicher auch für Tobi), dass man alle Dinge des täglichen Lebens (Einkaufen, Arztbesuche, Vereine, Kino, Restaurants) zu Fuß oder höchstens mit dem Fahrrad erreichen kann. Durch unsere Stadtrandlage können wir beides (ruhige grüne Umgebung, trotzdem gute Infrastruktur) vereinbaren.
Gruß
Stefanie
Re: Umfrage...
also
1) Wohnung, 1. OG, 3,5 Raum, Miete
2) Meine Eltern haben einen Garten, den wir jederzeit benutzen dürfen. Finde ich schon sehr schön, einen zu haben, gerade mit Kindern...
3) Wir wohnen in der Stadt, haben alle möglichen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, die zu Fuß erreichbar sind.
4) Bin nicht so zufrieden mit der jetzigen Situation, da Noemi kein eigenes Zimmer haben. Wir sind auf der Suche nach einem Eigenheim, haben, wie es aussieht, auch eins gefunden, wird aber erst im Frühjahr 07 fertig, so dass Noemi - bis sie 2 ist - mit uns im Schlafzimmer schläft. Aber jetzt noch in eine andere Mietwohnung umzuziehen für 1 Jahr, das würde unnötige finanzielle Belastungen nach sich ziehen.
Re: Umfrage...
Ich mach mal noch mit.
1, Wohnung / Miete
2, ja aber nicht am Haus, sondern in einer Anlage, finde es schön da mit Lukas immer hin zu können, würde aber auch ohne gehen
3, auf dem Dorf
4, sehr zufrieden, die Größe stimmt, die Lage stimmt, wir haben einen Balkon, also eigentlich stimmt alles
LG Keksi & Lukas
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen