Umfrage...
Wenn ja welche?
Wenn nein wieso nicht!
Unsere Mia-Sophie, hat einige, viele sagen die Püppi, weil sie ihrer Meinung nach halt so auschaut also wie ne Püppi! Dann ist sie Papas Prinzessin und mein Engel und manchmal sage ich auch kleine Hexe zu ihr!
Liebe Grüße Doreen
SPATZ war das erste wo papa sagte als er ihn sah
Re: Umfrage...
Und Pia nenn ich meistens Motte oder Mausi oder Schnecke;O))
Papa sagt immer mein grosses Mädchen;O))
LG Tanja,Simon und Pia
Unsere große hat viele Spitznamen zuerst war es nur die Schnecke hinzu kam noch süße,Maus,Sonnenschein(von der Oma),
Gewitterwolke (vom Papa),sehr beliebt bei mit Zicke und Hexe *g*.
Kilian wird fast nur Männlein genannt und von meinem Mann,
Little People.
Da kommen bestimmt in den Jahren noch einige zusammen! Knatschkopf ist gerade auch aktuell "warum nur"?! *g*.
GLG Susanne mit Kilian in der Wippe neben mir ...
Stanley wird von uns oft Fröschel genannt. er schaut in der badewanne immer wie ein Frosch aus !!!
Oder auch mal Kacker .
LG Baunty und Stanley , der hier pupst wie ein Wilder
Lisa ist unser Mäuschen,Florian unser kleiner Mann
Zoe haben wir schon im KH Maus, süsse Maus, oder Püppchen genannt. Mein Mann ab und zu kleine Hexe (weil sie ihn gleich verhext hat. Mittlerweile nennt er sie Stinkemaus oder Zwiderwurzn (wenn sie ihre Heulphase hat) je nachdem wie sie grad aufgelegt ist. Manchmal sage ich zu ihr auch mein Quitschentchen (sie hat so ein quitschen drauf und mit ihrem Entenstrampler paßt das so gut), oder meine kleine Prinzessin. Für meine Eltern ist sie die kleine Zoitsa (Betonung auf das i), oder die glikoula mou (=griechisch und heißt meine süsse)
Hm, ehrlich gesagt hat Zoe so viele Kosenamen und es kommen immer wieder neue dazu. Bis auf Engel, das bleibt für meinen Michael reserviert. Liebe Grüße Maria mit Zoe im Bett und Michael im Herzen
Vom Papa: Schatzi, Mäuschen, Süsse, Engelchen, Knödderliese, Stinkemaus,
LG Ines+Tabea
also meine Kinder nenne ich beide Mäuschen, aber auch schon mal Zicke oder Minimonster *ggg* (gaaaaanz selten).
Ach ja, sie sind ja soooo süß. Aber manchmal eben auch etwas anstrengend...
GGLG von Sabine mit zwei Zwergen
Nils ist der Baby-Bär und Paula die Süsse!!
wo soll ich da nur anfangen? Ich glaube Sean hatte alle denkbaren Kosenamen von kleiner Mann über Spatz bis hin zu Sonnenschein. Meistens fallen aber doch kleiner Räuber, Schatz, Schmusebärchen und Spatz.
Keine Angst, wir sprechen ihn schon noch mit seinem Namen an ;-)))
VLG Jessy mit Sean
LG Sandra
Ute
Ich sagt meist mein Spätzchen, Knuddelmaus, aber meist doch Svenja, da Lina das nicht richtig Aussprechen kann. Die Großen haben irgendwie nur noch ihre Namen, ausser dass ich ab und zu Schatz sage(das aber zu allen)
Bei Adriana ist Kacker übriggeblieben, da sie als Baby unverschämt oft in die Hose gekackt hat:-)
Lina hiess früher Diddlmaus, den hat meine Schwester ins Süiel gebracht, hab noch nie Diddlmaus mit Down Syndrom gesehn, aber ist vielleicht noch ne Marktlücke:-)
LG Heike + Svenja 26 t
lustige Umfrage.
den Kleinsten nennen wir meistens "Maximonster" oder "Maximus" oder Schätzl oder sowas.
Der Große (2 1/4) heißt bei uns auch ähnlich, also "TomMonster" oder sowas...
LG Steffi mit Tom (2 und n bissl) und Maxim (6 Wochen)
Eric heisst auch "Mannli" (=schweizerdeutsch für kleinen Mann) oder "junger Mann", AnnA ist ist die Zuckerpuppe, das Schmunzelmonster oder "Suppi" (kommt von Suppenschlitz, was wiederum ihre/unsere Bezeichnung für Mund ist).
Regula
also meinen kleinen Silas nenne ich meistens "Stinkerfrosch" oder nur "Frosch", weil er seine Beine immer so süss anhockt. Mein Mann sagt meistens "Schlumpf" zu ihm und dazu jeweils das, was er gerade macht, also z.B. "Schreischlumpf", "Schlafschlumpf", "Grinseschlumpf" usw.
Langsam sollte ich aber anfangen, ihn mal bei seinem richtigen Namen zu nennen. Ich glaube nämlich wirklich er denkt dass er "Stinkerfrosch" heisst. Denn immer wenn ich das zu ihm sage, lacht er am meisten :-).
LG, Betsy
wir nennen Anna-Lena mal Maus, mal Bärchi wenn sie schlecht drauf ist heißt sie bei uns "Motzmaus" ansonsten manchmal noch "Süße" aber oft sprechen wir sie auch mit Ihrem Namen an...
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
Für Niklas: Bärchen (ebenfalls schon der "Arbeitstitel" aus der Schwangerschaft, als das Geschlecht noch nicht feststand), Kleiner, kleiner Mann, mein Süßer. Mein Mann nennt ihn außerdem gern "Scheffe" ;-).
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (22 Monate) und Niklas (16 Wochen)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen