Suchen Menü

Umfrage...:-)

hallo meine lieben,ich habe mal eine andere umfrage,da ich mal wissen möchte ob was dran ist an dem,was ich gelesen habe zwecks dreitage-fieber.
so also zur umfrage:
1.hatten eure kleinen das dreitage-fieber?
2.wenn nein,waren eure babies im ersten lebensjahr gehäuft krank?was ganz wichtig ist,bekamen sie im ersten lebensjahr antibiotika oder andere stärkere medikamente und/oder sind die kleinen geimpft worden und welche art von impfung war das?
3.wenn ja,waren die babies bis zum ausbruch des dreitage-fiebers öfters krank oder hatten antibiotika oder andere stärkere medikamente bekommen?und waren die kinder bis zum ausbruch des dreitage-fiebers schon einmal geimpft?
denn ich habe in so einen buch gelesen das kinder die schon früh geimpft wurden und/oder antibiotika oder andres bekommen haben eben kein dreitage fieber bekommen.aber das wäre normal sehr wichtig das sie es bekommen.
damian hatte im ganzen ersten lebensjahr nur 2 mal leichten schnupfen mit leichten fieber.sonst hatte er garnix,bekam also keine stärkeren medis.wurde nur homöopathisch behandelt.und geimpft wurde er das erste mal mit 6.monaten und da auch nur diphterie und tetanus und polio.jedes monat einmal weils ja die 3er impfung nicht mehr gibt.darum mussten wir es auf raten machen.
aber damian hatte kein dreitage-fieber.
nun bin ich gespannt wie es bei euch war.freue mich auf viele antworten.danke schon mal und viele liebe grüsse von gloria und damian der brav schläft:-)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage...:-)

1. Ja
3. Laura hatte mit 2 Monaten eine Bronchitis und hat damals auch Antibiot. bekommen. Die 3 6fach Impfungen hatte sie schon bekommen, bevor das drei-Tage-Fieber kam.
Also sowohl Impfungen, als auch antibiotika und trotzdem 3-Tage-Fieber.
In diesem Fall stimmt Dein Buch nicht.
LG Sabine

Re: Umfrage...:-)

danke für deine antwort.ja ich finde es sehr wichtig,dazu mehr zu erfahren denn ich glaube auch nicht das das stimmt was im buch steht:-)liebe grüsse gloria:-)

Re: Umfrage...:-)

Hallo Gloria,
Julie hat noch nie ein Antibiotikum bekommen.
Sie ist nach dem regulären Impfschema 6-fach geimpft - das 1. mal mit 4 Monaten.
Sie hatte das 3-Tage-Fieber mit 8 Monaten - völlig problemlos überstanden, allerdings mit gelegentlicher Gabe von Paracetamol.
LG, Nicole

Re: Umfrage...:-)

Hallo Gloria
1. nein
2. gehäuft nicht, normaler Wahnsinn bei größerem Geschwisterkind, kein AB , 6fach Impfung
Und es ist mMn nicht wichtig, dass ein Kind das 3-Tage-Fieber bekommt! Das 3-Tage-Fieber kommt zwar häufig vor, ist auch in den meisten Fällen mit einem harmlosen Verlauf gekennzeichnet, jedoch weist die Statistik aus, dass ein bestimmter Prozentsatz (nagel mich nicht fest, ich mein es sei 1/3 gewesen) der Kinder, die das 3-Tage-Fieber haben, eine Neigung zu Fieberkrämpfen entwickeln in der Phase, in der das Fieber so rasch ansteigt. Warum soll es denn wichtig sein, dass die Kinder diesen Virus bekommen? Würd mich wirklich mal interessieren, hast Du nen link?
LG Susanne

Re: Umfrage...:-)

hallo susanne,erst mal danke für deine antwort.nein einen link habe ich leider nicht.es steht eben nur in dem buch,das das die erste"kinderkrankheit"sozusagen ist im babyalter ,und das sie besonders wichtig wäre,um die abwehrkräft zu steigern und das die kinder dadurch,wie bei allen kinderkrankheiten einen entwicklungssprung machen würden.und darum wäre es halt schon wichtig und gut wenn sie es bekommen.naja wir habens nicht bekommen.aber ich denke eben das das nicht so korrekt ist, was da im buch steht.drum hats mich intreressirt wie es bei euch aussieht und wie ich jetz schon sehe,ist das wirklich nicht korrekt.weil nach dem buch nach sollten ja die,die geimpft wären und auch mal stärkere medis hatten das dreitage-fieber nicht bekommen.aber die habens auch bekommen.alles darf man auch nicht glauben,was in den büchern steht:-)viele liebe grüsse von gloria und damian der sich schon freut weil wir gleich zum kusar spielen gehen:-)

Re: Umfrage...:-)

Hi Gloria,
davon hatte ich eben noch nix gehört! Glaub s aber auch nicht so wirklich, lach. Ich hab s mir nach Deiner Beschreibung so erklärt, dass durch die Gabe div Medikamente eine Erkrankung unterdrückt, wobei 3-Tage-Fieber ja Virus ist und somit AB auch flach fällt *grübel*, aber das schlag ich heute Abend mal nach, falls ich meine Unterlagen noch finde:-)
Schönen Nachmittag wünsch ich Euch!
LG Susanne
PS: Von wann ist das Buch denn???

Re: Umfrage...:-)

hallo susanne das buch ist eigentlich noch neuer und ist von ravi und carola roy.ein homöopathisches ratgeberbuch.so eigentlich ganz interessant aber in dem punkt gab ich dem schreiber nicht recht.darum wollte ich mal sehen wie es sich so verteilt.viele liebe grüsse gloria:-)

Re: Umfrage...:-)

Hi Gloria! Lukas wurde mit 2,5 Monaten das erste mal geimpft (6fach) und bekam mit 7 Monaten das 3 Tage Fieber. Krank war er sonst noch nie, bis auf 3 mal einen Schnupfen. Also keine AB. Lg Keksi & Lukas der auch fein schläft ;o)

Re: Umfrage...:-)

1. keine Ahnung, ob das das war... sonst mit 11 Monaten
2. -
3. nö, dreimal Schnupfen, einmal Ohrengesabber mit Antibiotika, nix Gravierendes

Re: Umfrage...:-)

huhu.na was iss denn das schon wieder fürn unsinn...meine ersten beiden kids wurden geimpft und hatten beide das dreitage fieber....yorrick wurde nicht geimpft hatte das 3 tage fieber und war auch net krank weiters...also keine medis....lg sasi

Re: Umfrage...:-)

hier alle spät geimpft (zw 8 und 13 monaten)
keiner in den ersten 2 jahren antibiotika
eigentlich nie richtig krank, ausser mini mit 8 wochen rsv
noch nie 3 tage fieber, bei keinem von den vieren(kannte diese krankheit nicht mal *ggg*, aber so erging es mir vor netz-zeiten bei vielen krankheiten)
lg, deborah

Re: Umfrage...:-)

Hallo
Unsere Beide Mäuse hatte beide Drei Tages-Fieber.
Außerdem noch Lungenentzündung, obstruktive Bronchitis und Mittelohrentzündung und Streptokokken. Sie ahben viermal Antibiotika bekommen.
Sie sind auch komplett geimpft worden.
Lg Sandra

Re: Umfrage...:-)

1. ja
2. Amon hatte vier Impfungen, und bisher 4 Antibiosen. :(
3. Er hatte das drei Tage Fieber mit etwa 5 Monaten, da hatte er schon einen Krankenhausaufenthalt mit Antibiose und zwei Impfungen hinter sich.
Amon steckt sich mit fast jedem Infekt an, und hat nach wie vor häufig Bronchitis.
Deine These scheint also nicht zu stimmen.
Hutze

Re: Umfrage...:-)

Hallo,
zu 1) nein, Tobi hatte noch nie Fieber, weder Dreitage-Fieber noch sonstiges Fieber
zu 2)Tobi ist ein Frühchen, 30. SSW. Im Krankenhaus hatte er diverse Probleme (Ductus hatte sich nicht verschlossen, deshalb Gabe von Ibuprofen, Gehirnblutung 1. Grades, Leistenbrüche auf beiden Seiten und deshalb jeweils Operationen in Vollnarkose, Augenentzündungen, die mit Antibiotika behandelt werden mussten), seit der Entlassung aus dem Krankenhaus drei Wochen vor errechnetem ET hat er jedoch nur noch drei- oder viermal eine leichte Erkältung gehabt, sonst gar nichts. Geimpft wurde Tobi sehr früh und komplett nach den Empfehlungen der Stiko sowie zusätzlich gegen Grippe und Pneumokokken sowie im ersten Winter gegen RS-Viren. Bei Frühchen berechnet sich das Impfdatum nach tatsächlichem Geburtstermin, nicht nach errechnetem ET.
Wir sind froh, dass Tobi jetzt nach den Startschwierigkeiten so ein gesundes Kind ist. Ich halte es für hochgradigen Blödsinn, zu behaupten, Krankheiten wie Dreitage-Fieber wären für die Abwehrkräfte besonders wichtig. Mit derselben Begründung müsste man dann auch auf Impfungen komplett verzichten - und wer an den Krankheiten stirbt, gegen die man impfen kann, hat eben Pech gehabt, oder wie?
Viele Grüße
Stefanie, die längst nicht alles glaubt, was in Büchern steht

Re: Umfrage...:-)

hy gloria,
zu 1. nein hatte sie noch nie.
zu 2. sehr oft krank (bindehautentzündungen,bronchitise, mittelohrentzündung,lungenentzündung,1x soor. 2 x pilz,neurodermitis und 1 x baktreielle infektion an hand)
vlg von jacky

Re: Umfrage...:-)

Hallo Gloria,
1. Nein
2. Nein überhaupt nicht krank bisher, keine Antibiotika, bzw. bisher überhaupt keine Medikamente. Tabea ist 6-fach geimpft, ausserdem Varizellen und Masern,Mumps Röteln, also das volle Impfprogramm
3. -
LG Ines

Re: Umfrage...:-)

hallo gloria,
1. kilian hatte das drei tage fieber
2. war oft krank, lungenentzündung, rsv, mehrmals obstruktive bronchitis,halsentzündung, schnupfen, 2x magen darm virus
wird/wurde bei jeder virus krankheit mit ab behandelt auch gerade wieder wegen Herzfehler.
3. wurde nach dem 3 tage fieber geimpft mit ca 6 mon.
er war uabhänig vom 3 tage fieber krank, davor aber schlimmer als danach. was ich aber darauf zurückführe das er jetzt älter ist und es besser abwähren kann u. besser verpackt.
vlg susanne

Re: Umfrage...:-)

hallo gloria,
kurz und knapp: damaris hatte zweimal schnupfen, nie fieber, hat im ersten jahr, bis 5 tage vor ihrem ersten geburtstag (da hatte sie dann das drei-tage-fieber und bekam zur nacht paracetamol) weder ein antibiotikum noch andere medikamente ausser homöopathische mittel bekommen.
die erste 5-fach-impfung bekam sie mit knapp 10 monaten, weil papa, als er für den grossen ein rezept holte die maus mit hatte und sich vom doc hat breitquatschen hat lassen, ich hätte sie einzeln und erst ab 1 jahr impfen lassen wollen. wir hatten danach eine grundsatzdiskussion *grrr*
lg
uschi

Re: Umfrage...:-)

Hallo,
1. Nein
2. was ist denn gehäuft?? Naja, er hatte regelmäßig Schnupfen etc, auch manchmal Husten und 1x mußte er wegen Bronchitis und hohem Fieber Antibiotika nehmen (aber erst nach dem 6ten Monat irgendwann) ich denke aber, dass das so die ganz normalen "Übungen" des immunsystems waren - Schnupfen kriegt so ein Zwerg eben leicht... und er hat alle Impfungen nach Plan bekommen, also die 5fach-Impfungen im ersten Jahr...
Ich glaube ja niemandem, dass es gut ist wenn mein Kind krank wird. Das ist totaler Quatsch von irgendwelchen Ärtzen die besonders "natürlich" sein wollen. Krankheit ist immer eine Bedrohung - und es ist meiner Ansicht nach nicht wünschenswert oder förderungswert, wenn Kinder krank sind. Wären wir nicht in so einem gut versorgten Land, dann würde niemand so einen Käse verzapfen - stell dir vor du bist irgendwo in der Steppe viele Km von der nächsten ärtzlichen Versorgung entfernt und jemand sagt dir "es ist gut, dass dein Kind jetzt hohes Fieber hat!" - Fieber ist immer ein Risiko fürs Kind, und gemütlich abwarten, ob es tatsächlich gefährlich wird oder von selbst verschwindet - das machen wir nur, weil wir sicher sind: wenn es kritisch wird, dann sind wir in 20 min beim nächsten Krankenhaus!
Nunja, soviel von mir, es gibt eben viele Meinungen wenn es um Kinder geht - und auch in Büchern muß nicht alles stimmen, oder? :-)
Viele Grüße,
Tokay

Re: Umfrage...:-)

Hallo,
1.Nein,beide nicht
2.Pia war nicht gehäuft krank,Tiger war im ersten LJ viel krank.Beide bekamen kein AB.Tiger damals auch keine Medis,Pia jetzt schon weil sie sonst ja ständig alles von Tiger abbekommt und wie er nicht mehr gesund wird.
Geimpft sind Beide NICHT
LG Tanja,die gespannt auf die Auswertung is;O)))

Re: Umfrage...:-)

Hallo Gloria,
zu 1: Liva hatte das drei Tagesfieber Ende November
zu 2: entfällt
zu 3: bis dahin hatte sie drei mal für je einen Tag Fieber, mehr nicht, wir waren deswegen nicht beim Arzt. Also auch keine Antibiotika. Geimpft worden ist sie bisher mit der Fünffachimpfung, MMR beginnt demnächst.
Den Zusammenhang kannte ich aber bisher auch nicht, und ob das so wichtig ist, das Dreitagesfieber zu bekommen, wäre mir auch neu.
LG Katrin mit Schnupfenliva

Re: Umfrage...:-)

hallo,
1. nein
2. einaml bronchitis und genau zum 1. geburtstag windpocken, sonst nie was
lg bila

Re: Umfrage...:-)

Hallo!
1. kein 3-Tage-Fieber
2. (aufgrund ihrer Hirnblutung in den ersten 20 Lebenswochen Luminal),
-ansonsten nie krank, keine Impfung
3. entfällt
LG: billa

Re: Umfrage...:-)

also erst mal danke für die vielen antworten.hier die auswertung.
von 20 kindern hatten 10 das dreitage fieber
von den 10 die das dreitage fieber nicht hatten waren 7 geimpft.2 ohne angaben von impfung und einer ist nicht geimpft.
von den 10 die das dreitage fieber nicht hatten bekamen 8 kinder medikamente und 2 keine medikamente.
nun von den 10kindern die das dreitage fieber hatten,waren 7 kinder vor dem ausbruch des dreitage fiebers schon geimpft
und von den 10kindern die dreitage fieber hatten,haben 5 vorher schon mal antibiotika oder anderes bekommen.
also ich würde sagen das hält so ziemlich die waage.aber ich fand es sehr interessant,zu sehen wie es so aussah mit der verteilung.:-)
viele liebe grüsse von gloria die jetz ewig rumgerechnet hat und damian der noch durch die gegend hüpft:-)

Re: Umfrage...:-)

Hallo,
1. nein
w. öfter mal Schnupfen, aber kein AB, nur homöopathisch
§. Merle ist ab dem 7. Monat 3fach geimpft ( Keuchhusten, Td)
und danach 1fach geimpft gegen HIB
Melvin mein Sohn wurde ab 7 Monate alles einzeln, bis auf Hepatitis geimpft und hatte mit 2,5 Jahren 3 Tage Fieber gehabt.
LG Kerstin

Re: Umfrage...:-)

Hi,
1. Astrid hatte das drei-tage-fieber nicht.
2. Astrid hatte gleich einmal nach der Geburt einen stärken und langwierigen Schnupfen, dann lange Zeit nichts. Mit 11 Monaten hatte sie zuerst Pseudokrupp und bekam Cortison als Zäpfchen, und zum Inhalieren Adrenalin mit Cortison, nach dem Pseudokrupp hatte sie eine Lungenentzündung und bekam das Antibiotikum zuerst übern Tropf und dann als Saft über 3 Wochen lang.
LG Kerstin, übrigens interessante Frage!

Re: Umfrage...:-)

ohhh jetz war ich leider zu schnell mit der auswertung.die letzten beiden hatte ich jetz nicht mehr in die auswertung mitgenommen.ich hatte zeitgleich geschrieben.aber wie gesagt ,das was im buch stand ist nicht korrekt.es ist ausgeglichen.ist also meiner meinung nach und der auswertung nach nicht abhängig von medis oder impfung ob man das dreitage-fieber bekommt oder nicht.was ich interessant fand das auch ein kind noch mit 2,5 jahren dreitage fieber bekommen kann.denn in dem buch steht das man das nur im zweiten lebenshalbjahr bekommt.nach dem 1.geburtstag angeblich nicht mehr.naja wie gesagt man soll wirklich alle bücher kritisch lesen.lb.grüsse gloria:-)

Re: Umfrage...:-)

Hallo Gloria
1. nein
2. nein; 1x Schnupfen, 2x Husten
alles ohne Medis (nur Zwiebel unterm Bett und so)
Geimpft wurde klassich 6-fach mit 3 Monaten angefangen mit 1 Jahr die letzte Impfung aber keine MMR-Impfung
LG Alex

Re: Umfrage...:-)

Hallo Gloria,
also 1 ja Mia hatte das drei Tage Fieber. 2. überspringen wir und 3. sie war nicht krank, bekam keinerlei Medikamente. Aber geimpft war sei zu diesem Zeitpunkt schon, ich denke 2 mal 6fach,
Liebe Grüße Doreen

Re: Umfrage...:-)

Hallo Gloria,
1. nein
2. nein, sie hatte gerade das erste Mal einen richtigen Schnupfen und dabei das erste Mal einen Abend lang ein bisschen Fieber.
Bisher hat sie noch keine Antibiotika oder stärkeren Medis bekommen.
3. Geimpft wurde sie das erste Mal mit 6 Monaten 5fach.
Wieso soll es die 3fach nicht mehr geben? Ich hatte Mitte Dezember eine 3fach Auffrischimpfung!
LG
Jutta

Re: Umfrage...:-)

1. ja hatte Janis im September!
2. -
3. nein war er nicht! danach war er im Oktober in der Türkei und hatte sich da erkältet mit fieber und hat dort antibiotika verschrieben bekommen! Ja er war schon mehrmals geimpft zu diesem Zeitpunkt!

Re: Umfrage...:-)

1. Nils hatte das Dreitage-fieber schon.
2. fällt ja somit weg!
3. Nils ist im moment krank und zum ersten Mal so richtig erkältet, vorher vielleicht 2mal ne Schnuddelnase, mehr nicht. Antibiotikum hat Nils noch nie bekommen und ich hoffe er braucht es auch noch lange nicht.( Paula hat letzte Woche zum ersten mal Antibiotikum bekommen, mit 3 1/2, ich hoffe das schafft er auch).
Geimpft ist Nils gegen das Übliche, 6fach -Impfung und MMR.
Bin mal gespannt auf die Auswertung, den das ist schon eine recht seltsame Theorie.
LG grisu

Re: Umfrage...:-)

Hallo Gloria,
also hier usnere Antworten:
1. nein Sean hatte das Dreitage-Fieber nicht
2. Sean hatte einmal Schnupfen (da haben wir eigentlich nur Sachen aus der Bahnhofsapo verwendet) und einen Harnwegsinfekt (bei dem bekam er auch Antibiotika)
geimpft wurde er und zwar 3x die 6-fach Impfung
3. enfällt ja
Interessante Umfrage bin gespannt auf das Ergebnis ;-)
VLG Jessy mit schalfendem Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen