Umfrage...:-)
so also zur umfrage:
1.hatten eure kleinen das dreitage-fieber?
2.wenn nein,waren eure babies im ersten lebensjahr gehäuft krank?was ganz wichtig ist,bekamen sie im ersten lebensjahr antibiotika oder andere stärkere medikamente und/oder sind die kleinen geimpft worden und welche art von impfung war das?
3.wenn ja,waren die babies bis zum ausbruch des dreitage-fiebers öfters krank oder hatten antibiotika oder andere stärkere medikamente bekommen?und waren die kinder bis zum ausbruch des dreitage-fiebers schon einmal geimpft?
denn ich habe in so einen buch gelesen das kinder die schon früh geimpft wurden und/oder antibiotika oder andres bekommen haben eben kein dreitage fieber bekommen.aber das wäre normal sehr wichtig das sie es bekommen.
damian hatte im ganzen ersten lebensjahr nur 2 mal leichten schnupfen mit leichten fieber.sonst hatte er garnix,bekam also keine stärkeren medis.wurde nur homöopathisch behandelt.und geimpft wurde er das erste mal mit 6.monaten und da auch nur diphterie und tetanus und polio.jedes monat einmal weils ja die 3er impfung nicht mehr gibt.darum mussten wir es auf raten machen.
aber damian hatte kein dreitage-fieber.
nun bin ich gespannt wie es bei euch war.freue mich auf viele antworten.danke schon mal und viele liebe grüsse von gloria und damian der brav schläft:-)
Re: Umfrage...:-)
3. Laura hatte mit 2 Monaten eine Bronchitis und hat damals auch Antibiot. bekommen. Die 3 6fach Impfungen hatte sie schon bekommen, bevor das drei-Tage-Fieber kam.
Also sowohl Impfungen, als auch antibiotika und trotzdem 3-Tage-Fieber.
In diesem Fall stimmt Dein Buch nicht.
LG Sabine
Julie hat noch nie ein Antibiotikum bekommen.
Sie ist nach dem regulären Impfschema 6-fach geimpft - das 1. mal mit 4 Monaten.
Sie hatte das 3-Tage-Fieber mit 8 Monaten - völlig problemlos überstanden, allerdings mit gelegentlicher Gabe von Paracetamol.
LG, Nicole
1. nein
2. gehäuft nicht, normaler Wahnsinn bei größerem Geschwisterkind, kein AB , 6fach Impfung
Und es ist mMn nicht wichtig, dass ein Kind das 3-Tage-Fieber bekommt! Das 3-Tage-Fieber kommt zwar häufig vor, ist auch in den meisten Fällen mit einem harmlosen Verlauf gekennzeichnet, jedoch weist die Statistik aus, dass ein bestimmter Prozentsatz (nagel mich nicht fest, ich mein es sei 1/3 gewesen) der Kinder, die das 3-Tage-Fieber haben, eine Neigung zu Fieberkrämpfen entwickeln in der Phase, in der das Fieber so rasch ansteigt. Warum soll es denn wichtig sein, dass die Kinder diesen Virus bekommen? Würd mich wirklich mal interessieren, hast Du nen link?
LG Susanne
davon hatte ich eben noch nix gehört! Glaub s aber auch nicht so wirklich, lach. Ich hab s mir nach Deiner Beschreibung so erklärt, dass durch die Gabe div Medikamente eine Erkrankung unterdrückt, wobei 3-Tage-Fieber ja Virus ist und somit AB auch flach fällt *grübel*, aber das schlag ich heute Abend mal nach, falls ich meine Unterlagen noch finde:-)
Schönen Nachmittag wünsch ich Euch!
LG Susanne
PS: Von wann ist das Buch denn???
2. -
3. nö, dreimal Schnupfen, einmal Ohrengesabber mit Antibiotika, nix Gravierendes
keiner in den ersten 2 jahren antibiotika
eigentlich nie richtig krank, ausser mini mit 8 wochen rsv
noch nie 3 tage fieber, bei keinem von den vieren(kannte diese krankheit nicht mal *ggg*, aber so erging es mir vor netz-zeiten bei vielen krankheiten)
lg, deborah
Unsere Beide Mäuse hatte beide Drei Tages-Fieber.
Außerdem noch Lungenentzündung, obstruktive Bronchitis und Mittelohrentzündung und Streptokokken. Sie ahben viermal Antibiotika bekommen.
Sie sind auch komplett geimpft worden.
Lg Sandra
2. Amon hatte vier Impfungen, und bisher 4 Antibiosen. :(
3. Er hatte das drei Tage Fieber mit etwa 5 Monaten, da hatte er schon einen Krankenhausaufenthalt mit Antibiose und zwei Impfungen hinter sich.
Amon steckt sich mit fast jedem Infekt an, und hat nach wie vor häufig Bronchitis.
Deine These scheint also nicht zu stimmen.
Hutze
zu 1) nein, Tobi hatte noch nie Fieber, weder Dreitage-Fieber noch sonstiges Fieber
zu 2)Tobi ist ein Frühchen, 30. SSW. Im Krankenhaus hatte er diverse Probleme (Ductus hatte sich nicht verschlossen, deshalb Gabe von Ibuprofen, Gehirnblutung 1. Grades, Leistenbrüche auf beiden Seiten und deshalb jeweils Operationen in Vollnarkose, Augenentzündungen, die mit Antibiotika behandelt werden mussten), seit der Entlassung aus dem Krankenhaus drei Wochen vor errechnetem ET hat er jedoch nur noch drei- oder viermal eine leichte Erkältung gehabt, sonst gar nichts. Geimpft wurde Tobi sehr früh und komplett nach den Empfehlungen der Stiko sowie zusätzlich gegen Grippe und Pneumokokken sowie im ersten Winter gegen RS-Viren. Bei Frühchen berechnet sich das Impfdatum nach tatsächlichem Geburtstermin, nicht nach errechnetem ET.
Wir sind froh, dass Tobi jetzt nach den Startschwierigkeiten so ein gesundes Kind ist. Ich halte es für hochgradigen Blödsinn, zu behaupten, Krankheiten wie Dreitage-Fieber wären für die Abwehrkräfte besonders wichtig. Mit derselben Begründung müsste man dann auch auf Impfungen komplett verzichten - und wer an den Krankheiten stirbt, gegen die man impfen kann, hat eben Pech gehabt, oder wie?
Viele Grüße
Stefanie, die längst nicht alles glaubt, was in Büchern steht
zu 1. nein hatte sie noch nie.
zu 2. sehr oft krank (bindehautentzündungen,bronchitise, mittelohrentzündung,lungenentzündung,1x soor. 2 x pilz,neurodermitis und 1 x baktreielle infektion an hand)
vlg von jacky
1. Nein
2. Nein überhaupt nicht krank bisher, keine Antibiotika, bzw. bisher überhaupt keine Medikamente. Tabea ist 6-fach geimpft, ausserdem Varizellen und Masern,Mumps Röteln, also das volle Impfprogramm
3. -
LG Ines
1. kilian hatte das drei tage fieber
2. war oft krank, lungenentzündung, rsv, mehrmals obstruktive bronchitis,halsentzündung, schnupfen, 2x magen darm virus
wird/wurde bei jeder virus krankheit mit ab behandelt auch gerade wieder wegen Herzfehler.
3. wurde nach dem 3 tage fieber geimpft mit ca 6 mon.
er war uabhänig vom 3 tage fieber krank, davor aber schlimmer als danach. was ich aber darauf zurückführe das er jetzt älter ist und es besser abwähren kann u. besser verpackt.
vlg susanne
kurz und knapp: damaris hatte zweimal schnupfen, nie fieber, hat im ersten jahr, bis 5 tage vor ihrem ersten geburtstag (da hatte sie dann das drei-tage-fieber und bekam zur nacht paracetamol) weder ein antibiotikum noch andere medikamente ausser homöopathische mittel bekommen.
die erste 5-fach-impfung bekam sie mit knapp 10 monaten, weil papa, als er für den grossen ein rezept holte die maus mit hatte und sich vom doc hat breitquatschen hat lassen, ich hätte sie einzeln und erst ab 1 jahr impfen lassen wollen. wir hatten danach eine grundsatzdiskussion *grrr*
lg
uschi
1. Nein
2. was ist denn gehäuft?? Naja, er hatte regelmäßig Schnupfen etc, auch manchmal Husten und 1x mußte er wegen Bronchitis und hohem Fieber Antibiotika nehmen (aber erst nach dem 6ten Monat irgendwann) ich denke aber, dass das so die ganz normalen "Übungen" des immunsystems waren - Schnupfen kriegt so ein Zwerg eben leicht... und er hat alle Impfungen nach Plan bekommen, also die 5fach-Impfungen im ersten Jahr...
Ich glaube ja niemandem, dass es gut ist wenn mein Kind krank wird. Das ist totaler Quatsch von irgendwelchen Ärtzen die besonders "natürlich" sein wollen. Krankheit ist immer eine Bedrohung - und es ist meiner Ansicht nach nicht wünschenswert oder förderungswert, wenn Kinder krank sind. Wären wir nicht in so einem gut versorgten Land, dann würde niemand so einen Käse verzapfen - stell dir vor du bist irgendwo in der Steppe viele Km von der nächsten ärtzlichen Versorgung entfernt und jemand sagt dir "es ist gut, dass dein Kind jetzt hohes Fieber hat!" - Fieber ist immer ein Risiko fürs Kind, und gemütlich abwarten, ob es tatsächlich gefährlich wird oder von selbst verschwindet - das machen wir nur, weil wir sicher sind: wenn es kritisch wird, dann sind wir in 20 min beim nächsten Krankenhaus!
Nunja, soviel von mir, es gibt eben viele Meinungen wenn es um Kinder geht - und auch in Büchern muß nicht alles stimmen, oder? :-)
Viele Grüße,
Tokay
1.Nein,beide nicht
2.Pia war nicht gehäuft krank,Tiger war im ersten LJ viel krank.Beide bekamen kein AB.Tiger damals auch keine Medis,Pia jetzt schon weil sie sonst ja ständig alles von Tiger abbekommt und wie er nicht mehr gesund wird.
Geimpft sind Beide NICHT
LG Tanja,die gespannt auf die Auswertung is;O)))
zu 1: Liva hatte das drei Tagesfieber Ende November
zu 2: entfällt
zu 3: bis dahin hatte sie drei mal für je einen Tag Fieber, mehr nicht, wir waren deswegen nicht beim Arzt. Also auch keine Antibiotika. Geimpft worden ist sie bisher mit der Fünffachimpfung, MMR beginnt demnächst.
Den Zusammenhang kannte ich aber bisher auch nicht, und ob das so wichtig ist, das Dreitagesfieber zu bekommen, wäre mir auch neu.
LG Katrin mit Schnupfenliva
1. nein
2. einaml bronchitis und genau zum 1. geburtstag windpocken, sonst nie was
lg bila
1. kein 3-Tage-Fieber
2. (aufgrund ihrer Hirnblutung in den ersten 20 Lebenswochen Luminal),
-ansonsten nie krank, keine Impfung
3. entfällt
LG: billa
von 20 kindern hatten 10 das dreitage fieber
von den 10 die das dreitage fieber nicht hatten waren 7 geimpft.2 ohne angaben von impfung und einer ist nicht geimpft.
von den 10 die das dreitage fieber nicht hatten bekamen 8 kinder medikamente und 2 keine medikamente.
nun von den 10kindern die das dreitage fieber hatten,waren 7 kinder vor dem ausbruch des dreitage fiebers schon geimpft
und von den 10kindern die dreitage fieber hatten,haben 5 vorher schon mal antibiotika oder anderes bekommen.
also ich würde sagen das hält so ziemlich die waage.aber ich fand es sehr interessant,zu sehen wie es so aussah mit der verteilung.:-)
viele liebe grüsse von gloria die jetz ewig rumgerechnet hat und damian der noch durch die gegend hüpft:-)
1. nein
w. öfter mal Schnupfen, aber kein AB, nur homöopathisch
§. Merle ist ab dem 7. Monat 3fach geimpft ( Keuchhusten, Td)
und danach 1fach geimpft gegen HIB
Melvin mein Sohn wurde ab 7 Monate alles einzeln, bis auf Hepatitis geimpft und hatte mit 2,5 Jahren 3 Tage Fieber gehabt.
LG Kerstin
1. Astrid hatte das drei-tage-fieber nicht.
2. Astrid hatte gleich einmal nach der Geburt einen stärken und langwierigen Schnupfen, dann lange Zeit nichts. Mit 11 Monaten hatte sie zuerst Pseudokrupp und bekam Cortison als Zäpfchen, und zum Inhalieren Adrenalin mit Cortison, nach dem Pseudokrupp hatte sie eine Lungenentzündung und bekam das Antibiotikum zuerst übern Tropf und dann als Saft über 3 Wochen lang.
LG Kerstin, übrigens interessante Frage!
1. nein
2. nein; 1x Schnupfen, 2x Husten
alles ohne Medis (nur Zwiebel unterm Bett und so)
Geimpft wurde klassich 6-fach mit 3 Monaten angefangen mit 1 Jahr die letzte Impfung aber keine MMR-Impfung
LG Alex
also 1 ja Mia hatte das drei Tage Fieber. 2. überspringen wir und 3. sie war nicht krank, bekam keinerlei Medikamente. Aber geimpft war sei zu diesem Zeitpunkt schon, ich denke 2 mal 6fach,
Liebe Grüße Doreen
1. nein
2. nein, sie hatte gerade das erste Mal einen richtigen Schnupfen und dabei das erste Mal einen Abend lang ein bisschen Fieber.
Bisher hat sie noch keine Antibiotika oder stärkeren Medis bekommen.
3. Geimpft wurde sie das erste Mal mit 6 Monaten 5fach.
Wieso soll es die 3fach nicht mehr geben? Ich hatte Mitte Dezember eine 3fach Auffrischimpfung!
LG
Jutta
2. -
3. nein war er nicht! danach war er im Oktober in der Türkei und hatte sich da erkältet mit fieber und hat dort antibiotika verschrieben bekommen! Ja er war schon mehrmals geimpft zu diesem Zeitpunkt!
2. fällt ja somit weg!
3. Nils ist im moment krank und zum ersten Mal so richtig erkältet, vorher vielleicht 2mal ne Schnuddelnase, mehr nicht. Antibiotikum hat Nils noch nie bekommen und ich hoffe er braucht es auch noch lange nicht.( Paula hat letzte Woche zum ersten mal Antibiotikum bekommen, mit 3 1/2, ich hoffe das schafft er auch).
Geimpft ist Nils gegen das Übliche, 6fach -Impfung und MMR.
Bin mal gespannt auf die Auswertung, den das ist schon eine recht seltsame Theorie.
LG grisu
also hier usnere Antworten:
1. nein Sean hatte das Dreitage-Fieber nicht
2. Sean hatte einmal Schnupfen (da haben wir eigentlich nur Sachen aus der Bahnhofsapo verwendet) und einen Harnwegsinfekt (bei dem bekam er auch Antibiotika)
geimpft wurde er und zwar 3x die 6-fach Impfung
3. enfällt ja
Interessante Umfrage bin gespannt auf das Ergebnis ;-)
VLG Jessy mit schalfendem Sean
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen