Suchen Menü

Umfrage: 1. Kindergeburtstag

Hallo ihr lieben,
es ist zwar noch etwas hin bis zu den ersten Geburtstagen, aber mich würde es mal interessieren, ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt, wie ihr den ersten Geburtstag eurer Mäuse feiert und was ihr ihnen schenken werdet.
Also wir werden mit der Familie und den Paten feiern. Schenken wollten wir Melvin eigentlich irgendwas Fahrbahres (Bobby Car, Dreirad oder ähnliches) sind uns aber noch nicht ganz sicher.
Und wie sieht es bei euch aus?
LG Susanne & Melvin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: 1. Kindergeburtstag

hallo susanne
also wir feiern damians 1 geburtstag im kreise der Familie...meine schwester(sie ist konditorin)backt extra für ihn einen kuchen!
Und mit dem Geschenk...da bin ich noch etwas unentschlossen,hab so viele sachen im Kopf!:-)
Tja und was er von seinen tanten und von meiner mama bekommt,das weiss ich nicht!!
Liebe grüsse gloria+damian

Hallo Susanne,
wir werden auch mit der Familie feiern, Paten haben wir nicht! Was schenken??? Also von meinen Eltern bekommt sie so einen kleinen Korbgeflochtenen Puppenwagen, den findet meine Mama so süß und das hat sie schon angemeldet*gg*
Hmm wir haben schon viel stehen, Dreirad, Bobbycar, Schaukelpferd von Bekannten, sogar ein fahrrad hat Mia schon:) Also so genau weiß ich das noch nicht!
Ich wollte ihr von Ikea den bunten Kindertisch und die Stühle dazu kaufen, aber mal schauen!!!
Lg Doreen & Mia-Sophie

hi ich habe mir noch keine gedanken gemacht....weder wie wir ihn feiern noch was wir ihm schenken werden....iss ja noch ein bisserl hin und mal schaun wie seine entwicklung bis dahin iss und was ihn intressiert...lg sasi

Wir feiern nicht wirklich.. Kaffeetrinken ja, aber kein großes Brimborium..Abgesehen davon, dass mir an diesem Tag wahrscheinlich mal wieder zum Heulen zumute ist weil mein Baby keins mehr ist;-) , verstehen die Kleinen den Sinn ja noch nicht wirklich. Geschenke? Nen Kuchen, ne Kerze und ganz viel Knutscher! LG Susanne

Oh man - ein Graus - ich glaube wir flüchten, denn sonst kommt die Schwiemu und auf die habe ich beim besten Willen keine Lust, also mal schauen.
Schenken - mmmmhhhh - Schaukelpferd find ich gut oder schon eine Puppenküche.....mal schauen, was bis dahin so aktuell ist.
LG Marion
PS. und kurz danach ist das erste Weihnachten und dann...?

Hallo Susanne,
jaja, der erste Geburtstag...so schnell geht die Zeit dahin *sentimental werd*....gefeiert wird er natürlich, wobei das dann eher ein Kaffetrinken mit Omis und Opis plus Patenonkel werden wird und Felix davon eigentlich vom Sinn her denke ich noch nicht so viel davon versteht. Auf jeden Fall soll es ein schöner Tag werden...
Ja und die Geschenke, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich befürchte, dass ich da eher ein paar Sachen wegpacken muss, damit mein Kleiner nicht in Geschenken untergeht (die Verwandtschaft meint es immer ganz besonders lieb :-)) ). Wenn er bis dahin etwas damit anfangen kann, dann bekommt er ein Schaukelpferd, das meine Mutter schon vor Felix's Geburt organisiert hat. Dann kann er schon mal üben, bevor ich ihn auf unser "echtes" Pferd setzte!
VLG Isa und Felix

Hallo Susanne,
ich werde einen Kuchen backen und dekorieren und dann mit Familie und Patin feiern. Bobby Car und so haben wir ja schon. Hat Melvin zum 1. Geburtstag bekommen. DA weiß ich noch nix,
LG kerstin

Hallo,
wir feiern mit der Familie und geschenckt bekommt Michl ein Tier zum hinterherziehen, wird ja dann auch bald laufen können. Marie bekam das damals auch zum 1. Geburtstag. Bobbycar, Dreirad usw. haben wir ja schon alles von Marie, also was soll man da noch schenken? Kleider hab ich mir von der Familie gewünscht, sonst kann ich bald einen eigenen Spielzeugladen aufmachen! Auch Geld ist sehr willkommen, das geht dann auf Michls Sparbuch.
LG Nadine

Hallo,
wenn ich an den 1. Geburtstag denke, dann werde ich richtig wehmütig....
Wir werden leider in jedem Falle nur mit der halben Familie und einem Paten feiern können.
Allerdings sind wir nun unentschlossen ob in D oder F. Normalerweise wäre F an der Reihe, da wir Weihnachten immer abwechselnd hier und dort verbringen, allerdings würde ich lieber hier mit meinen Eltern feiern... :-(
Hier würden wir jedenfalls nur Kaffee und Kuchen machen, in F wird das wohl zu einer Ganztagesfeier ausarten.
Über Geschenke hab' ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ein Bobbycar ist eine gute Idee, dazu noch Kleidung.
LG
Jutta mit Zoé

Bei uns wird...

...nicht nur der 1. Kindergeburtstag groß gefeiert, sondern wohl jeder! Denn ich habe dann auch Geburtstag :-)
Dieses Jahr haben wir an einem Sonntag Geburtstag, das ist schonmal gut. Bei uns kommen Freunde, Familie und Paten und ich backe schöne Kuchen und mache ein schönes Abendessen. Geschenke könnte schwierig werden, denn Bobbycar und Schaukel hat sie schon. Vielleicht nen Sandkasten, was zum spielen und zum anziehen. Aber Louisa`s 3. und mein 30. Werden ganz besonders groß gefeiert, hihii...
Liebe Grüße, sunny und Louisa Noelle

also wir werden mit Omas, Opas, Paten und deren Familien und meiner Schwägerin feiern!
Was wir schenken wissen wir noch nicht, da er zur Taufe schon ein Bobby Car und ein schaukelpferd geschenkt bekommen hat! hm...vielleicht Tisch und Stuhl für sein Zimmer, einen Sankasten oder eine Schaukel....mal sehen!
LG, Jessy mit Janis

Wir werden die Omas, ihre Tante + die 2 Neffen zu Kaffee + Kuchen einladen. Meine beiden Freundinnen, die auch kleine Kinder haben, werde auch noch eingeladen. Das war´s von den Gästen. Soll ja nicht in Streß ausarten.
Ihr Papa wird sich an dem Tag frei nehmen.
Geschenke?? Hm, keine Ahnung. Vielleicht die ersten Schuhe??!?! :-))))

hallo susanne, mit dem dreirad würde ich noch ein jahr warten, das ist noch viel zu früh mit einem jahr. fürs bobbycar sollten sie auch erst sicher alleine laufen können (was ja manche früher, manche erst später machen), wie auch für so schiebewägelchen.
bis zum ersten geburtstag ist noch sooo lange hin, da habe ich mir noch keine gedanken gemacht. jetzt kommt erstmal nächste woche der 3. der großen schwester.
wenn er sicher laufen kann, was wahrscheinlich schon in den nächsten monaten soweit sein wird, also noch vor dem ersten geburtstag, dann bekommt er so ein schiebeautowagen aus holz von haba. die haben ja auch puppenwagen, den hatte die große zu ihrem ersten geburtstag bekommen, konnte damals allerdings noch nicht richtig laufen, war also zu früh gekauft, da wurden wir nicht gut beraten im fachgeschäft. (bobby car gab es damals von der oma - haben wir also noch - das hat auch einige monate gedauert, bis sie damit fahren konnte, wir haben dann erstmal eine schiebestange dazu gekauft) dann hat die große ihren puppenwagen, auf den der lütte auch schon sein auge geworfen hat und er kann dann mit so nem auto seine spielsachen rumschieben. da diese teile recht teuer sind - dafür qualitativ hochwertig - gäbe es in diesem fall von uns nix anderes. ist ja auch genau 6 wochen nach seinem geburtstag weihnachten!!!
lg, anja.

´Hallo Susanne!
Also, aus Miriams ersten GEburtstag hab ich gelernt. Wir werden Niklas´ 1. Geburtstag nur zu viert feiern! Damals bei Miri hab ich den ganzen Tag in der Küche gestanden und das tat mir im Nachhinein total leid. Wir feiern ein paar Tage später mit den Omas und Opas und den Taufpaten. Machen aber dann nix Großes. Kaffee und Kuchen und abens ein paar belegte Brötchen. Mit Geschenken ist auch so ne Sache. Vielleicht ein Bobby car. Miraim nutzt ihres ja selbst noch. Schaukelpferd find ich auch gut (haben wir ´Miriam damals zum 1. Geb. geschenkt und sie schaukelt noch immer gern drauf). Wir schauen mal, wie er sich bis dahin entwickelt.
GLG, Sandra mit Miriam (ist heute bei SChwiegereltern) und Niklas (liegt wieder mal in der Heia *g*)

Hallo Susanne,
Silas hat ja das Glück immer an einem Feiertag (01.11.) Geburtstag zu haben. Da hat er immer frei und nie KiGa oder Schule (ob das dann für uns so toll ist sei mal dahin gestellt ;-)).
Seinen ersten feiern wir mit Familie und dem Patenonkel. Es wird ein Kaffeetrinken geben und ein Abendessen. Wir wünschen uns für ihn nur Geld, damit wir ihm nächsten Sommer dann ein großes Schaukel-Rutsch-Erlebniscenter für den Garten vom Schreiner anfertigen lassen können. Alles andere bekommt er sowieso irgendwann. Und Weihnachten ist ja dann auch nicht mehr weit.
LG, Betsy + Silas, der wohl einen eigenen Freizeitpark bekommt wenn es nach seinem Papa und dem Patenonkel geht ;-)

Hallo Susanne,
wir werden Seans Geburtstag feiern, wie alle unsere Geburtstage, mit der ganzen Familie bei Mittagessen und Kaffee und Kuchen.
Geschenke sind so eine Sache. Sean bekommt immer alles mögliche ohne Anlass (ja er wird ein ganz verwöhnter wenn ich meine Schwiegermutter zitieren darf, die nie was für ihn kauft ;-) denn seine Oma, Uroma, Patentante, Großtante und natürlich seine Mama sind vernarrt in alles was sie sehen und kaufen immer zu viel *fg
Ich hab allerdings eine ganz tolle Motorikschleife gesehen (kostet leider 139,-) und die werden wir dann für Sean zum Geburtstag kaufen, weil ich das sehr sinnvoll finde.
VLG Jessy mit Sean

Hallo Susanne, interessante Umfrage, da mach ich doch auch gleich mal mit. Tja, da Jean 4 Tage nach Weihnachten und drei Tage vor Sylvester Geburtstag hat müssen wir uns da eh noch was überlegen. Vielleicht eine Dauerfeier *grins*? Bei unserem Glück haben dann vermutlich auch noch alle schönen Lokale die infrage kommen könnten Betriebsferien. Vielleicht gehen wir nochmal mit Omas und Opas sowie Paten in das Lokal wo wir die Taufe gefeiert haben, das war sehr schön. Oder wir machen nur Kaffee und Kuchen bei uns zuhause. Geschenke, hmmm, hab ich noch nicht drüber nachgedacht, ich kaufe ohnehin ständig was für ihn wenn ich es bei ebay oder Secondhand günstig sehe. Muss mir schon auf die Finger hauen denn langsam haben wir keinen Platz mehr für den ganzen Kram. Er hat jetzt schon ein Parkhaus für Spielzeugautos (6stöckig für 15 Euro Secondhand, konnte ich nicht dran vorbeigehen), Ein Bobbycar mit Campinganhänger und diverses kleineres Spielzeug was wir größtenteils geschenkt bekommen haben. Geld wäre mir insofern eigentlich am liebsten aber das verschenken meine Verwandten leider nicht gerne.. LG von Sissi

Also ich weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber ich mach das wie Nele, ja ich glaub die wars mit dem Weihnachtsbaby. Aurora hat ja nu am 24.12. Geburtstag und da werde ich einen Brunch veranstalten mit der ganzen Verwandtschaft, wer kommt der kommt... Und da gibt es dann eine Puppe, einen Glücksbärchi zum kuscheln und etwas von Playmobil 1-2-3 und was mir noch in die FInger kommt. Was nun auf dem Geburtstagstisch also morgens und was auf dem Weihnachtstisch, also abends liegt, da sist noch nicht genau geklärt. Aber der Brunch ist schon in "Vorbereitung" für Rezepte bin ich dankbar ;-)
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen