Um 9 Termin beim Jugendamt...
Liebe Grüße Stefi
Re: Um 9 Termin beim Jugendamt...
für´s Dauemn drücken bin ich wohl zu spät dran - aber wie ist es denn gelaufen? Erzähl mal...LG, Nicole
Also die Dame war sehr nett und hat sogar fast ein bißchen mit mir geschimpft weil ich nicht schon früher gekommen bin, weil mir das zusteht. Ich hab der dann auch gesagt, das ich bisher ja immer für die Kinder sorgen konnte und das das Arbeitsamt das ja von mir verlangen wird und so. Daraufhin meinte sie "Ach ich hätte das wahrscheinlich auch nicht beantragt, wenn ich an ihrer Stelle wäre..." das fand ich schon mal ziemlich cool.
Jetzt muss sie noch von Jorge den Bescheid der Arge anfordern, den hätte ich zwar auch schon mit bringen können, aber hätte nicht viel gebracht, weil das den "formellen" Weg gehen muss, ich sag nur sch**** Bürokratie, sonst wäre der Antrag schon so gut wie durch.
Aber alles in allem denke ich werde ich in 4-6 Wochen den Bewilligungsbescheid im Briefkasten haben, was echt klasse wäre, wenn das tatsächlich so reibungslos laufen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber gut Jorge lebt ja selber im Augenblick nur von den 345? und da kann er ja nix von abdrücken.
So aber ich bin echt froh das das so easy lief und bin nun etwas zuversichtlicher und mein Kampfgeist kehrt so langsam, aber sicher zurück, weil mich der Mut etwas verlassen hatte Anfang der Woche und ich doch etwas Angst hatte vor dem was auf mich zu kommt. Aber wie gesagt ich spüre wie es mir langsam besser geht und meine Gedanken nehmen langsam wieder geordnete Bahnen an, das freut mich total und ich fühle mich echt besser...
Sorry das es so lang geworden ist und danke fürs zulesen ;)
Liebe Grüße STefi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen