USA mit Kleinkind?
Wir haben immer noch nicht über unseren Urlaub entschieden. Jetzt habe ich gerade Wäsche aufgehangen und als ich das Tommy Hilfiger T-Shirt von Linus, das er von unseren Freunden aus den USA gekriegt hat, in der Hand hatte, dachte ich, dass wir die doch auch besuchen könnten.
Sie sind so um die 50 und wohnen bei Atlanta, also in Georgia. Wir würden Ende August/Anfang September hinfahren. Ist das eine blöde Idee mit einem dann 1,5jährigen? Wie ist das mit dem langen Flug? Und es ist ja dort dann auch tierisch warm (naja, eigentlich ist es ja aber überall klimatisiert - sind die Klimaanlagen ein Problem?). Schreibt mal einfach, was Ihr drüber denkt.
LG Annekathrin
Re: USA mit Kleinkind?
Wir waren im Januar 2004 in Mineapolis/USA. Paula war zu der Zeit 19 Monate alt. Wir haben dort auch Freunde besucht.
Es war super!!
Ich glaube in dem Alter ist es noch einfacher, wie wenn sie älter sind.
Der Flug verlief sehr gut und auch die Zeitumstellung war nur die ersten beiden Nächte ein "Problem". Zurückgeflogen bin ich dann sogar alleine mit Paula, da mein Mann noch zu einem Kongress nach Florida musste, aber auch das klappte reibungslos.
Wovon ich sehr begeistert war, war die Kinderfreundlichkeit der Amerikaner, davon könnten die Deutschen sich echt mal ne Scheibe abschneiden!!Überall wirst du zuvorkommend und freundlich behandelt.
Ich würde es an diener Stelle tun.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass wir noch dort waren, heute ist Paula 3 1/2 und Nils ist 16 Monate alt, das stelle ich mir dann schon nicht mehr so einfach vor.
LG Grisu, die auch mal gerne wieder über den Teich fliegen würde!!
Mann, an die Zeitverschiebung hab ich ja noch gar nicht gedacht. Wie macht man das denn? Wenn nur so eine Stunde Unterschied ist, ist das ja kein Problem, aber 6 Stunden?
Vielen Dank schonmal,
Annekathrin
als unser 1. Sohn 12 Monate alt war, waren wir auch in den USA Freunde besuchen, und es hat wunderbar geklappt.
Die meisten Sorgen haben wir uns wegen des langen Flugs gemacht. Unser Sohn mochte nämlich so gar nicht gerne still sitzen.
Und dann hatten wir das Glück ein Basket zu bekommen und hatten eine Mutter mit einem 18 Mo. alten Baby daneben hocken und so haben sich die beiden Kiddies wunderbar die Zeit vertrieben und sehr sehr viel geschlafen :-)))))
Liebe Grüße,
Manuela
ich hab ja vor grauen Urzeiten mal 3 Jahre im Club Med gearbeitet und u.a. auch knapp 1 Jahr in der Dominikanischen Republik. Da ist die Zeitverschiebung ähnlich lang und ich kann dir sagen, die Kinder waren die, die überhaupt keine Probleme mit der Anpassung hatten! Die schlafen im Flieger und finden irgendwie ihren Takt vor Ort - keine Ahnung, warum das bei den Kleinen viiiel besser geht, als beim Erwachsenen! Das sollte also euer geringstes Hindernis sein, wenn ihr fliegen mögt. Ich würde nur bei Langstrecke rechtzeitig buchen und dann um die vorderste Reihe mit Reisebett bitte im Flieger, denn so viel Stunden den Kleinen auf dem Schoß ist sicher keine Freude. Und da die Plätze immer SEHR begehrt sind, ist rechtzeitiges Reservieren schon notwendig. LG, Nicole
ich wünsch euch schönen urlaub ;-) schau mal ins mulitkultiforum. uhagen hat grad ne liebeserklärung für atlanta geschrieben, als antwort auf .... mensch, egal, ist jedenfalls grad kürzlich gewesen.
lg bila
Geht prima :-)
wir waren im Januar mit Jakob bei Verwandten in Washington und der kleine Schatz hat alles prima mitgemacht.
Schön war halt, dass wir in einen komplett ausgestatteten Haushalt kamen, da die Verwandtschaft selbst vier Enkel hat und entsprechend ausgerüstet ist (Jakobs favorite war das leuchtende und krachmachende Feuerwehrauto zum Draufsitzen :-)).
Der Hinflug war in Ordnung, weil über Tag. Wir sind mit dem Kleinen abwechselnd die Gänge entlang gelaufen und er hat Bewunderungen eingeheimst ;-).
Der Rückflug war weniger schön, weil Jakob partout nicht in dem Babybettchen schlafen wollte, das die Lufthansa für solche Zwecke anbietet, und sehr lange in der Kabine das Licht gebrannt hat. Außerdem hat es eine ganze Woche gedauert, bis er zuhause seinen Rhythmus wieder gefunden hatte (auf der Hinreise waren es nur zwei durchgedrehte Nächte).
Sehr angenehm ist, dass in den USA alle sehr, sehr kinderfreundlich sind und Du in jedem Restaurant sofort einen Hochstuhl und etwas zum Spielen geracht bekommst. Auch in den Museen hat keiner dumm geschaut, wenn wir mit dem Buggy angerückt sind. Alle wren von dem kleinen Mann begeistert.
Wie es mit der feuchten Hitze in Atlanta ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, allerdings finde ich die klimatisierten Räume (und das sind ja drüben fast alle) oft sehr, sehr kalt. Man muss wahrscheinlich ziemlich drauf achten, dass sich die Kleinen nicht erkälten.
Grundsätzlich würde ich aber jederzeit wieder mit Jakob in die USA fliegen - allein schon wegen der sales im GAP baby store :-)
LG von palinuro
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen