UMFRAGE
bei mir selbst war es mit clomi und ES-auslösespritze und hat im 24 ÜZ geklappt.
VLG jacky
Re: UMFRAGE
bei uns hat es im zweiten ÜZ geklappt, Natur pur ohne Hilfsmittelchen.
Ich habe gar nicht damit gerechnet, das es bei uns sooo schnell klappen würde.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 7+2
LG sasi
Einfach so, ganz natürlich. Allerdings haben wir uns von Persona ein wenig unterstüzen lassen, damit wir auch ja nicht den "richtigen" Tag verpassen ...
Bei meinem Sohn hat es nach einer FG 2,5 Jahre gedauert.
LG
anja
lg, julia
bei mir hat es genau ein Jahr gedauert. Medikamente und künstl. Befruchtung habe ich nicht gebraucht. Habe aber anfangs alles andere versucht (Temp. messen, LH-Tests/Persona, Tee,Sepia, Mönchspfeffer etc.).
Mein Zyklus war etwas zu lang (ca. 35 Tage) und unregelmäßig, Testosteronwert ganz leicht erhöht, habe dann Dexamethason genommen, dadurch wurden die letzten beiden Zyklen 50(!) Tage lang. Habe es dann wieder abgesetzt und ich wurde schwanger - ganz unverhofft. Eigentlich war der nächste Schritt, das mein Freund ein Spermiogramm machen läßt. Aber jetzt hat es ja auch so geklappt, vielleicht weil mein Kopf etwas freier war und ich diesmal gar nicht damit gerechnet habe?
LG -Julia
also bei uns hat's das erste mal nach 2-3 ÜZ "gefruchtet", allerdings hatte ich dann leider eine AS (sh. Profil). Habe dann von November 2003 bis Februar 2004 pausieren müssen.
Und gleich im 1. "freigegebenen" ÜZ bin ich wieder (auf natürlichem Weg *grins*) schwanger geworden! Ich habe zwar auch Mönchspfeffer genommen, aber nur 1 ÜZ lang, das wird dann wohl nicht viel ausgemacht haben?
LG
Topolina
LG wolkenschaf
lg nicole
Mein einziges "Hilfsmittel" sozusagen war meine Temperaturkurve! :-)
LG
Topolina 7+0
LG,Grünauge
LG Eva
LG
Gretchen
LG
Sandra
Viele Grüßer, Tokay
2. SS (aktuelle) im 6.ÜZ, davon haben wir im letzten mittels Temperaturmessen, Zervixabtasten und -Schleim beobachten den ES eingrenzen können und bis dahin regelmäßig jeden 2. Tag ein x gesetzt.
Du hast aber einiges mitgemacht. Beim ersten ging es aber auch schneller, oder?
LG, Anja.
ja ich hatte das rundum paket gebucht *lach* ne mal im ernst,beim ersten waren es auch fast 2 jahre und davor halt die fg und jetzt vor dieser ss auch FG.ich hoffe deshalb das diesmal wider alles gut wird und ich will auch nicht mehr das hier einer geht wegen so was schlimmen.wie weit bist du?
VLG jacky 5+2
Na dann drück ich Dir auch mal die Daumen!
LG, Anja.
LG
Maibraut (6+0)
LG von Lea:-))
für die Geburt unseres jetzt 5-jährigen Sohnes haben wir 4 Jahre lang üben müssen. Auch jetzt verhüten seit vier Jahren nicht mehr. Sporadisch habe ich immer mal wieder Temperatur gemessen. Im Oktober 02 bin ich dann auch noch einmal schwanger geworden, habe das Krümelchen aber leider im Dezember 02 in der 9. Woche verloren. MA mit AS.
Im April 03 bekamen wir unser damals 8 Wochen altes Pflegekind vom Jugendamt vermittelt. Seitdem haben wir zwar weiter geübt, uns aber aber gegen Ende letzten Jahres damit abgefunden, daß das mit der Eigenproduktion wohl nichts mehr werden wird. Wir sind beide 37 Jahre alt und weitere Schritte wollten wir beide nicht einleiten.
Unser damaliges Pflegekind wurde inzwischen zu seiner Mutter zurückgeführt und wir haben uns jetzt entschieden, wieder ein Pflegekind in unsere kleine Familie aufzunehmen.
Naja - und nun bin ich doch wieder schwanger! 6+4 - ich kann's aber noch nicht wirklich glauben und mich irgendwie auch noch gar nicht recht darauf einlassen. Echt merkwürdig! Da wartet man so lange und dann spielen die Gefühle verrückt! Ich hoffe sehr, das mir ein hoffentlich schlagendes Herzchen auf dem Ultraschall am Montag hilft, mich jetzt auch richtig doll zu freuen!
Alles Gute für Euch
Ini
komsich mir gehts genauso wie dir.ich dneke das liegt an den ganzen prozedurren vorher gerade auch wenn man KIWU- behandlung hatte.ich habe so lange immer gefiebert und da denke ich habe ich nun "keine" freude mehr weil ich alles schon "verbraucht" habe.bei mir kommt das bestimmt auch erst wenn man baüchlein sieht das ich mich richitg freue.
VLG jacky
Gruß Stefanie
Fast 1 Jahr geübt, wobei die letzten 3-4 Monate vom FA getestet wurden mit der Feststellung, dass ich keinen ES habe.
Dann im 2. Zyklus mit Clomi schwanger geworden, leider FG der Zwillinge in der 17. SSW.
3 Monate später wieder schwanger, ohne Clomi, leider auch FG in der 7. SSW.
Jetzt wieder 3 Monate später mit Clomi erneut schwanger. Ab morgen in der 7. SSW und voller Hoffnung!
LG Regi
bei uns hat es im 4. NFP-Zyklus geklappt. Ohne NFP hätten wir allerdings bestimmt noch ein Jahr geübt ;-)
LG
Anni
bei uns war es der dritte Übungszyklus, und ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet das es sooo schnell geht *grins*, Hilfsmittel haben wir keine benutzt.
LG Sabrina heute 6+0 :o)
Zweite Schwangerschaft 3 Zyklen geübt,dann 3 Zyklen Clomi und Es-auslösende Spritzen,dann 2 Monate mit Puregon stimuliert und Insemination.Im zweiten Versuch hat es geschnackelt.
im 3.ÜZ wobei im 3. Persona zur ES Bestimmung herhalten mußte. War viel später als ich vermutet hatte (18ZT). Bei unserem ersten war's nicht wirklich geplant aber auch nicht wirklich nicht gewollt daher kann ich da nicht von ÜZ sprechen. Bei unserem 2. Kind hatte im 2.ÜZ geklappt. LGT Sabine
Aber spass beiseite, ich bin auf ganz normalem Wege, ohne Hilfsmittel( ausser meinem Mann) im ersten ÜZ schwanger geworden.
Vergessen: Hab natürlich Temp. gemessem! LG--->
LG Alice
beim zweiten Kind relativ schnell. Mit Clomi im zweiten Zyklus. Beim ersten nach zwei Jahren mit Clomi. LG Sissi
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen