UMFRAGE...muß es immer teuer sein?
sagt mal kauft ihr immer die teuren markenprodukte?
sachen? kindermöbel? schlafsäcke? pflegeprodukte! nahrung?
was fällt euch noch so ein?
also bei sachen u. schläfsäcken finde ich gibt es richtig schöne bei ernestings family, c&a, h&m! pflegeprodukte ja nehme ich penaten, nahrung ist bisher mumi aber da werde ich sicher mal das mal das nehmen das weiß ich noch nicht!
kindermöbel haben wir bisher nicht so viel, das bettchen ist aus dem katalog und die wickelkomode haben wir aus einer einfachen komode umfunktioniert!
wie ich auf diese frage komme?
ich habe weiter unten von nem kiderstuhl im angebot gelesen für 117?, mal im ernst muß das denn wirklich sein, ich bin doch keine schlechte mutter wenn ich den für ? nehme, oder doch?
liebe grüße doreen *die echt mal gespannt ist*
Re: UMFRAGE...muß es immer teuer sein?
also das mit teuer haben ganz schnell abgelegt, bei unserer tochter haben wir viel geld ausgegeben ein sau teures kindrzimmer und kinderwagen. auch kleidung war oft happig, meistens wenn mein mann einkaufen war.
mittlerweile sind wir lockerer und auch preisbewußter geworden!
kilians schlafsack haben wir von c&a und der ist super schön und hat eine tolle qualität!
kinderwagen ist noch von der großen, da ist ja nichts dran.
war drauf und drann mir einen neuen zu kaufen, aber wozu?
einen neuen sportwagen gibts dann!
pflegeprodukte wie z.b feuchte tücher u. windeln kaufe ich bei dm ,babylove, früher nur pampas und bübchen etc.
creme : markenprodukt
anziehsachen kaufe ich auch bei family,kik und co. sie wachsen ja so schnell!
kindermöbel mal sehen bett und wickelschrank hab ich ja, fehlt der schrank da schau ich im katalog wenn es soweit ist.
nahrung da achte ich auf marken und nehme derzeit humana.
einen neuer hochstuhl muß auch her der alte (geschenk 100?)
ist dahin, jetzt habe ich einen gesehen bei toys r us für 35? und sehr gut getestet.
es muß nicht immer teuer sein, aber ich persöhnlich mußte das erst lernen!
lg susanne mit kilian schlafend auf meinem bauch!
Nein. wie waere es mit Qualitaet ?
- z.B. Penaten. Relativ teuer. Im Vergleich dazu gibt es wesentlich guenstigere Produkte - nicht so bekannt - die aber qualitativ z.B. bei Oekotest wesentlich besser als penaten abgeschnitten haben.
Die Zeitschrift Oekotest ist auch nicht gerade billug, aber auf lange Sicht lohnt es sich, vor allem wenn man liest, dass viele Produkte z.B. von Schlecker, Lidl und dm wesentlich besser abschneiden und preiswerter sind - als viele namhafte Produkte
- H&M finde ich klasse. Fuer Kinder. Und qualitativ auch sehr gut. C&A dito.
- die Marke unserer Kindermoebel kenne ich noch nicht mal. Das Aussuchkriterium lag eher bei der Holzmarke als bei der Firma ;)
- interessanterweise sind z.B. Produkte der "Oeko"-Firma Alnatura billiger als Hipp und Alete. Und das gilt nicht nur bei Konderprodukten. Ich habe heute normale Spaghetti gekauft - von Alnatura - die im Vergelich zu allen anderen Marken am preiswertesten waren. Und man hat dabei noch das Bio-Gewissen befriedigt ;)
- woran ich NICHT gespart habe, war der Kinderhochstuhl: da habe ich mir einen TrippTrapp gekauft. Nicht nur dass ich diesen am Funktionellsten empfand, haben mich doch saemtliche andere Modelle in meinem aesthetischen Wohnempfinden beleidigt ;)
Allgemein: es ist NICHT schlecht, aufs geld zu sehen - vor allem weil preiswert einkaufen manchmal auch die intelligentere - weil moeglicherweise qualitativ hoeherwertige - Entscheidung ist.
.....wird allerdings meinen Geschmackssinn, dass ich einfach lieber Rinderfilet anstatt Huefte essen, nicht aendern ;)
LG, Karen
ja du hast recht...
aber man sollte das gesunde mittelmaß finden und es nicht übertreiben, aber ich schaue schon aufs geld, schließlich soll ja auch noch ein urlaub mit unserer maus abfallen! wir fahren im herbst an die ostsee*freu*
lg doreen
Auf keinen Fall!
also ich staune auch immer wieder, was sich andere so leisten können (z.B. einen Hochstuhl für 120 Euro?). Wir leben auch gut, haben beide Arbeit, aber immer die teuren Markenprodukte könnten wir uns niemals leisten.
Bei Windeln wird nicht gespart - Pampers sind einfach besser als die billigen.
Nahrung ist ganz kostenlos - Muttermilch.
Kindermöbel: ein Bett aus dem Otto-Katalog, eine normale Kommode umgebaut zur Wickelkommode. Das wars schon. Ach ja, momentan schläft unser Kleiner in einem Korb von Ikea (natürlich mit Matratze und ausgepolstert) bis er in sein Bett umzieht.
Kleidung: kaufe auch viel bei ernstings family, Kik, C&A - habe auch ein paar preiswerte Teile von Baby-Walz, Otto, Quelle usw. Das meiste ist von ebay und Geschenke von Verwandten.
Schlafsäcke: zwei für je 12 bzw. 15 Euro.
Pflegeprodukte: benutzen wir kaum, da Tim eine super empfindliche Haut hat - in Zukunft werden wir da wohl auch nicht sparen können, da ich lieber Produkte aus der Apotheke kaufe, wenn er sie gut verträgt.
Laßt uns weiter sparen!
LG Laura mit Tim 9 Wo.
wir versuchen immer gut und günstig zu kaufen - dabei ist es durchwachsen mit Marken und nicht Marken.
Bei Kinderkleidung und Spielzeug kauf ich meistens Second-Hand oder Ebay und dann ganz gern Marke, neu Kleidung kauf ich bei Family, Kik und Co.
Bei Windeln hingegen bin ich nach einigen Versuchen dann doch wieder bei Pampers angekommen, die sind wenn sie im Angebot sind auch nicht viel teuerer.
Pfelgeprodukte nehm ich auch gern günstige, die bei meinen "Freunden" von Oeko-test gut abgeschnitten haben
Bei den Möbeln habe ich einen günstigen Schrank gekauft, da wir ein kleines Zimmer haben, wollte ich einen Wandwickeltisch - der war dann leider etwas teuerer :-(
Beim Hochstuhl würd ich aber auch nicht wieder sparen, wenn es denn ein Treppenhochstuhl sein soll, würde ich beim nächsten z.B. drauf achten, dass er auch Mama oder Papa aushält ... und dann wird's halt teuer.
Gruß
Sandra
es muß meiner Meinung nach nicht immer teuer sein, aber es soll sich rentieren.
Unser Kinderwagen ist von Hartan - also nicht billig, aber da ich ständig mit Hund und Kind über Stock und Stein fahre hat es sich bezahlt gemacht.
Klamotten sind hauptsächlich von H&M, Nahrung für Mia wie bei uns und Tom ist ja noch ein Milchvampir (aber da nehme ich eine günstigere Marke).
Mia hatte zuerst auch den Hochstuhl von IKEA für 35 Euro und zu Weihnachten hat sie den Tripp Trapp bekommen. Sauteuer, aber dafür auch sehr lange zu benutzen und das lohnt sich dann wieder.
Also ich denke man muß immer abwägen und auch den eigenen finanziellen Rahmen berücksichtigen und wie man sich auch entscheidet ist es richtig.
Viele Grüße, Aleks
Bei Windeln nehm ich nur Pampers und Fixies (die kauf ich dann aber im Grosspack wenn sie im Angebot sind), habe die von Rossmann, Schlecker und DM ausprobiert und bei denen läuft die Maus aus. Nahrung Mumi+Humana. Pflege Bübchen und Penaten, aber auch nur weil ich den Geruch von denen Von DM nicht mag. Kinderbett von Baby-Butt, Babybalkon von Ebay, Kommode+Schrank hat der Papa selbst gebaut. KiWa einen günstigen von Hauck, aber Hochstuhl werden wir von Stokke den Trip-Trap kaufen.
LG Ines+Tabea
ich kaufe auch nicht nur teure Produkte, sondern versuche zu schauen, ob die was taugen. Die Kinderautositze sind neu und Marke. Kinderzimmer teils teils, auch gesponsort von den Großeltern. Kinderwagen sind gebraucht oder auch günstig gewesen. Bei Nahrung schaue ich einfach auch auf die Qualität. Und die Windeln kaufen wir in der Metro (Metromarke) und die sind halt super gut *find*
Also ich finde, es kommt nicht immer auf den Preis an, sondern wie man persönlich die Qualität findet.
GGLG von Sabine, die Ernstings übrigens auch toll findet
Nö
also ich kaufe auch nich immer teuer, bei manchen dingen ist mir die qualität aber schon wichtig.
klamotten habenwir zu 90% geliehen bekommen, so daß ich wenn ich mal was kaufe (was selten der fall ist) schon mal zu etwas teureren ökoklamotten greife. schlafsack haben wir den babymäxchen von alvi, der wurde uns aber zur geburt geschenkt...
babypflegeprodukte hab ich gar keine, die mach ich selber bzw. tuts z.b. zum popo saubermachen auch das sonnenblumenöl vom aldi, zumal das parfüm und parrafinfrei ist, was man von vielen babyölen nicht behaupten kann. ins gesicht kommt selbstgemachte rosencreme, da weiß ich was drin ist. und wenn der po mal rot ist wird mit olivenöl und auch mit rosencreme mit zusatz von karrottensamenöl und lavendel behandelt, außer es ist ein windelsoor, dann kommt creme aus der apotheke zum einsatz.. badezusatz mach ich auch selbst ein schuss olivenöl und ein wenig schlagsahne ins wasser pflegt besser als jedes ölbad ;)
kinderzimmer haben wir derzeit noch nicht, babybalkon hat der papa selber gebaut, kinderbett haben uns freunde geliehen, nur die matratze hab ich neu gekauft. wickelkommode ist eine ganz normale unnbehandelte, von mir selber geölte kommode mit selbstgebautem aufsatz. fehlt wenn wir das zimmer einrichten nur noch der schrank, den werden wir dann passend zur kommode kaufen..
hochstuhl haben wir den tripp trapp noch von den großen, weil den meine tochter noch als schreibtischstuhl nutzt..
das teuerste war unser teutonia kinderwagen und auch der war um die hälfte reduziert, da es ein auslaufmodell (vom design her) ist..
windeln nehme ich für unterwegs fixies air active, weil meine beiden großen in pampers immer wund waren, bisher bin ich sehr zufrieden. und zu hause wird mit stoff gewickelt.
nahrung ist momentan noch kostenlos, made by mama, und wenn die beikostzeit mit 6 monaten anfängt hol ich das gemüse wieder vom biohof und koche selber, die teuren gläschen gabs bei uns immer schon nur im notfall oder wenn wir unterwegs waren..
lg
uschi mit damaris 6w3t
da ist mir noch was eingefallen ;)
und den römer king, wenn die maus aus dam babysafe rauswächst haben wir auch schon hier stehen, allerdings wieder von freunden geliehen, deren großer jetzt mit 4 jahren einen größeren sitz bekommen hat.
lg
uschi
ich denke auch, es muß nicht immer das teuerste sein aber man sollte auch nicht am falschen Ende sparen. Es geht hier immerhin um unsere Kinder.
Schlafsack haben wir von Sterntaler gekauft, allerdings mag Sean keinen Schlafsack und deswegen benutzen wir ihn nicht.( noch nicht)
Kleider kaufen wir auch überall da, wo uns was gefällt. Natürlich haben wir auch ein paar Sachen von Mexx, Esprit oder Kanz aber die Marke der Kleidung ist uns eigentlich auch total egal.
Pflegeprodukte benutzen wir momentn von Penaten, da ich aber gelesen habe, das die gar nicht so gut sind, wegen Parfum usw. werden wir auf Weleda umsteigen. Seans Haut ist aber eigentlich super und deswegen brauchen wir sehr wenig. Fürs Gesicht nehmen wir immer Kaufmanns.
Möbel: Ja Wickelkommode wurde bei uns auch aus normalen Kommoden umfunktioniert. Das Babybett war nicht so teuer, aber wir haben darauf geachtet, das eine gute Matraze drin ist und das Bettzeug ist aus Microfaser, weil die sich der Körpertemperatur anpasst und keine Milben reingehen.
Gewickelt wird bei uns auch mit Pampers. Sean verträgt die sehr gut und die billigen laufen doch meistens aus.
Unser Kinderwagen ist von Hoco Austria. Der hat auch 300,-? gekostet aber den hat Seans Patentante gekauft.
Was mir noch einfällt, ist der Babysitz fürs Auto. Klar wir hätten keinen Römer Baby Safe Plus für 120,-? kaufen müssen aber wir müssen überall mit dem Auto hin, weil wir auf dem Dorf wohnen und hier geht uns die Sicherheit unseres Kindes echt vor.
Mit dem Tragetuch ist es genauso. Sicher gibt es Tücher, die billiger als die von Didymos sind aber hier stecken immerhin 30 Jahre Erfahrung dahinter. Uns selbst wenn das Tuch doppelt so teuer gewesen wäre, hätte es sich bezahlt gemacht, den Sean sitzt fast den ganzen Tag mit Begeisterung in seinem Tuch.
Was den Hochstuhl betrifft, werden wir für den Anfang einen Prima Pappa und für später einen Tripp Trapp kaufen.
Ich kann also nur sagen, es muß nicht immer teuer sein aber oft lohnt es sich auf Dauer gesehen, ein teureres Produkt zu nehmen.
noch ein Nachtrag...
Babynahrung: Wir nehmen Aptamil Comformil, das wir mit Tee zubereiten, weil Sean Probleme mit Bauchschmerzen hat.
Babyphone: Wir haben einen AngelCare mit Babyphone. Der wurde uns zur Geburt von Sean geschenkt aber wir hätten ihn auch selbst gekauft. Sicher 149,-? sind nicht wenig aber wir schlafen viel ruhiger mit dem Teil.
Momentan schläft Sean neben unserem Bett in einer Wiege. Muß man auch nicht unbedingt haben aber die hat die Oma gekauft ;-).
So, ich denke das war jetzt alles.
VLG Jessy mit Sean
Ich möchte, daß es meinem Engel gut geht. Dafür sind nicht immer teure Sachen nötig. Aber bei Kindersitzen, Kinderwagen, Bettmatrazen usw. sollte man wirklich auf Sicherheit achten.
Zm Glück hat man ja Verwandte (besonders Großeltern), die einem gerne unter die Arme greifen und lieber zur Geburt was Nützliches schenken wollen, was auch ein bischen teurer sein darf. Nadine und Marvin (7 Wochen)
darf ich al fragen, was du mit "Keine Lust auf Experimente" meinst? Nur weil Pampers eine Marke ist, bedeuet es doch nicht, dass andere Windeln generell erstmal schlecht sein müssen, oder?
Es klingt so, asl wären Pampers die einzig wahren und die "Billingdinger" müsste man erstmal alle testen, weil sie garantiert schlechter sind.
Ich kann das nicht bestätigen, Pampers läuft bei uns aus und günstigere Windeln halten viel besser (Aldi und Wal Mart)
LG sandra
Ich bin nur kein Mensch der jede Woche etwas Neues ausprobiert. Ich habe mit Pampers angefangen und habe gemerkt, daß die für uns gut sind (ich hatte bisher keinerlei Auslaufprobleme). Warum sollte ich jetzt viele neue Windelmarken ausprobieren, nur um zu merken, daß einige uns gefallen oder nicht gefallen? Es gibt bestimmt mehrere "billige" Marken die sehr gut sind, nur ich habe nicht die Nerven mich auf die Suche danach zu machen. Und ich habe auch nicht den Platz, um angebrochene Windelpakete zu lagern.
Laut meiner Freundin sind die von Aldi und Lidl nicht zu empfehlen, obwohl, die von Lidl bei Öko-Test mit "sehr gut" abgeschnitten haben.
Ich wollte keinen mit meinem Komentar zu Nahe tretten. Auch ich benutzt nicht nur Markenartikel.
nadine
körperpflege-da schwöre ich auch auf die weleda sachen, meine große bekam von allem anderen einen ausschlag, so auch von penaten.
aus diesem grund nehmen wir aber auch keine pampers, sondern die billigwindeln vom dm, weil die pampers von beiden kindern nicht vertragen wurden.
meine tochter (schlief bisher in unserem bett) hat jetzt ein sündhaft teures mitwachsendes abenteuerhochbett von uns bekommen, da hat mich halt auch die qualität überzeugt, außerdem kann sie es noch als jugendliche nutzen.
bezüglich kleidung oder schlafsäcke hat mich aber die qualität von h&m überzeugt, da muss es kein mäxchen von alvi oder ein stampler von petit bateau sein. ansonsten habe ich mir aber auch einige sachen, z.b. einen stubenwagen von bekannten geliehen, bzw. haben wir auch die sachen der schwester noch, die er jetzt auch anbekommt.
wir stillen und später gibt es keine gläschen, sondern ich koche selber, damit kann man auch geld sparen.
für mich ist das die richtige mischung. wir müssen auch nicht hungern, nur weil wir uns einen tripptrapp leisten.
aber ein kind muss selbstverständlich kein bzw. nicht viel geld kosten. das soll ein jeder nach seinen finanziellen möglichkeiten und geschmack halten.teuer ist auch nicht immer gut.
lg, anja.
Pflegeprodukte is bei uns etwas schwierig,da ich ne Allergie auf mandelöl habe und dann eben das nehmen muss wo keines drin is und das ist bei uns bis jetzt meist weleda gewesen,Duschbad usw nehmen wir von penaten,weil Simon es am besten vertrögt,da haben wir uns durch alles durchgetestet.
Naja,und die Breie,da sind wir damals auch bei Milupa etc hängengeblieben weil sie ihm am besten geschmeckt haben.Hatte aber auch mal billige ausprobiert.Tja,und bei Windeln bin ich recht ekelhaft,da nehmen wir Pampers,weil ich finde dass sie mit den anderen Windeln ständig nach Pipi riechen und das finde ich net so toll.
Lebensmittel kaufen wir hauptsächlich bei Aldi und da auch oftmals die Klamotten,weil die sind echt prima.
Du siehst,ab und zu schon Markenprodukte,aber vorher auch die anderen getestet;O))
LG Tanja,Simon und Pia
LG Tanja
Kinderzimmer ist gebraucht von einer Freundin, KiWa und Babybalkon haben die Großeltern bezahlt und wir natürlich zugeschlagen, Autositz hatten wir keine Wahl (da es einer sein musste, der auf den Vordersitz geht und den gibt es nur teuer von Autohersteller). Klamotten sind gemischt - gebraucht von Freunden und Ebay, geschenkt und neu teils Marken teils keine Marken, Schlafsack von Alvi und den einmal gekauft und einmal geerbt, Spielsachen fast nur geschenkt (und noch interessiert sich die Kleine eh nicht dafür) und später "billiger", da Oma mal bei einem bekannten Spielwarenhersteller gearbeitet hat und noch Rabatt bekommt.Windeln=Pampers und Pflegeprodukte=Weleda, wobei wir seit gestern nur noch Wasser und Zinksalbe an den Po lassen (der war nämlich knallrot und es ist schon viel besser).
Ich konnte es allerdings nicht lassen meiner Maus ein Steiftier zu kaufen (schon bevor sie auf der Welt war) und auch bei sonstigen Dingen wollte ich dann ab und an unbedingt Marken oder bestimmte Designs, die etwas teurer sind (aber manchmal muss das eben sein, oder ?)
Allerdings finde ich, dass man gerade in den Babymärkten ganz heftig das Gefühl vermittelt bekommt "ist ihnen ihr Kind das etwa nicht wert ?" - das regt mich total auf, denn man ist wohl keine bessere Mama, wenn man mehr Geld für das Kind ausgibt - es geht doch mehr darum den Zwerg zu knuddeln, lieb zu haben, da zu sein und nicht irgendwelche Sachen zu kaufen, oder ?
Grüße Marion
hm, eigentlich kaufe ich lieber Qualitaet und dann ist mir der Preis relativ egal, aber viele von den Sachen die du da schreibst hab ich ueberhaupt nicht. Maya ist mein 2. Kind :-) Pflegprodukte... gar nicht, mein Sohn hats problemlos ueberlebt und meine Tochter wirds auch ueberstehen. Babyseife fuers Bad, und Watte mit Olivenoel fuer den Po. Windeln von Popolino, also Stoff. (lol, das faellt aber zumindest anfangs unter teuer)
Nahrung: jetzt Mumi und spaeter selbst gekocht, ist billiger und schmeckt auch wesentlich besser.
Bett haben wir das wo mein Mann schon dringelegen ist neu gestrichen. Sonstige Moebel haben wir keine fuers Kind. Fuer Sohn ein ebenfalls altes Jugendbett und dann hat er noch einen kleinen Spieltisch. Hochstuhl muss ich erst besorgen, jetzt braucht sie den ja noch nicht und den TrippTrapp von unserm Sohn haben wir leider beim letzten Umzug "verloren". Kleidung hab ich noch nichts neues gekauft, hab alles noch von Adrian, da hab ich gute Sachen gekauft, aber keine Marken, viele Geschenke waren von h&m und die sind noch gut und huebsch.
lg bila
P.S: Autositz haben wir auch nicht, weil wir kein Auto haben und fuer die seltenen Gelegenheiten wo wir wo mitgenommen werden einen ausborgen.
ich komme zwar aus dem anderen Forum, aber ich möchte dir trotzdem antworten.
Ich finde es auch unsinnig, nur auch Marken zu achten. Ich kaufe das, was ich als gut und günstig erachte. Es gibt inzwischen sooo viele No-Name produkte, die teilweise sehr gute Kopien der Markenprodukte sind.
Ich kaufe Babykleidung viel gebraucht, auch nicht nach Marken. Die Kleinen wachsen so schnell raus, da müssen es keine Edel-Strampler sein.
Bei uns tun es auch billigere Windeln, als Pampers. Pflegeprodukte habe ich viele Proben von Bübchen bekommen und nehme sonst Babydream von Rossmann/Müller. Pentaten hat übrigens sehr schlecht bei Ökotest abgeschnitten- die reinste Chemie und teuer noch dazu.
LG Sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen