UMFRAGE: Zeitschriften
2. Welche manchmal?
3. Würdet ihr euch eine grosse Frauen/Mütter Zeitung wünschen?
4. Hat sich die Wahl der von euch gelesenen Zeitschriften verändert, sei dihr Mütter geworden seid?
5. Lest ihr auch Bücher?
6. Was mehr ~ Bücher oder Zeitschriften?
Liebe Grüße,
Hutze
Re: UMFRAGE: Zeitschriften
2. "Spiegel", früher "Eltern", ganz selten "die Zeit", "Karfunkel"
3 Nö...Mich interessieren weder Beauty-Tips, noch Mode für Heringschlanke Frauen,..das ist natürlich alles ein Vorurteil, aber so stelle ich mir so eine Zeitung am Ende vor ;).
4. Ja, früher habe ich noch den "Sonic Seducer" oder den "Orcus" regelmässig gelesen, aber da bin ich irgendwie rausgewachsen.
5. Ja, viel und gerne, aber nicht mehr so viel wie früher.
6. Mehr Bücher.
Hutze
1.regelmässig les ich gar keine..wenn dann pc/games zeitungen..*fg*....
2.siehe oben
3. nein
4. nein
5. ja computerbücher *lach*
6. ziemlich gleich...
lg sasi
hier meine Antworten:
zu 1) gar keine
zu 2) Brigitte
zu 3) nein, es gibt doch nun wirklich genug Frauenzeitschriften
zu 4) ja: in der Schwangerschaft habe ich fleißig die Zeitschrift Eltern gelesen, seit Tobi auf der Welt ist und ich festgestellt habe, dass ich selbst sehr gut merke, was er möchte und was nicht, habe ich es aufgegeben, "Eltern" zu lesen, denn viele der Ratschläge dort sind für uns einfach nicht passend und ich habe nun mal kein Norm-Kind. Außerdem hatte ich bei meinen Krankenhausaufenthalten in der Schwangerschaft die Rätsel im pm-Logik-Trainer gelöst. Die Art der Rätsel finde ich nach wie vor toll, aber ich habe keine Zeit mehr dazu.
zu 5) ja
zu 6) deutlich mehr Bücher als Zeitschriften
Gruß
Stefanie
hier meine Antworten:
1. Aachener Zeitung (Tageszeitung) und Eltern
2. eigentlich sonst keine mehr
3. nein, ich hab mit beide genug
4. nein, Eltern hab ich schon vorher aboniert
5. selten
6. eindeutig Zeitungen
LG Susanne
1. Eltern, Leben+Erziehen, auch wenn ich mit vielem darin nicht einverstanden bin, dann noch Computer Bild, Focus und unsere Tageszeitung.
2. Weiberzeitungen wie Neues Blatt, Neue Post etc, die ich von meiner Schwiemu krieg, man muß doch schliesslich auch wissen, das alle Prinzessinen etc."dramatische" Geburten hatten. *gg*
3. Ja
4. Eigentlich nicht, eher meine Bücherneigung, die geht jetzt viel mehr Richtigung Kind und alternative Erziehung
5. Ja
6. Unter der Woche mehr Zeitschriften im Urlaub und am Wochenende mehr Bücher
LG Ines
1. Eltern, Leben+Erziehen, auch wenn ich mit vielem darin nicht einverstanden bin, hab aber von beiden die Abos geschenkt bekommen, dann noch Computer Bild, Focus und unsere Tageszeitung.
2. Weiberzeitungen wie Neues Blatt, Neue Post etc, die ich von meiner Schwiemu krieg, man muß doch schliesslich auch wissen, das alle Prinzessinen etc."dramatische" Geburten hatten. *gg*
3. Ja
4. Eigentlich nicht, eher meine Bücherneigung, die geht jetzt viel mehr Richtung Kind.
5. Ja, leider zuwenig Zeit dafür
6. Unter der Woche mehr Zeitschriften im Urlaub und am Wochenende mehr Bücher
LG Ines
1. "Eltern", bis April noch die "Cavallo" (Pferdezeitschrift), dann läuft das Abo aus, die Apothekenumschau (gilt das auch?)
2. "Eltern for Family", "Offroad" von meinem Mann *lach*
3. Ich denke, es ist schwierig, alle Interessenbereiche abzudecken. Ich sehe es an den Pferdezeitschriften, die einen beziehen sich eher auf den Tuniersport, die anderen auf das Freizeitreiten und Pferde im allgemeinen. Die Eltern z.B finde ich spricht mehr die älteren berufstätigen Mütter an, zumindest sind die Themen häufig so gewählt. Allerdings kann ich auch einige gute Sachen für mich gewinnen.
4. Die Cavallo musste dem Elternabo weichen *hihihi*
5. ja, Thriller und Krimis
6. das hält sich die Waage
VLG Isa
1. bin viel zu chaotisch um irgendwas regelmässig zu lesen *g*
2. wenn ich dran denk sie zu kaufen, dann den spiegel und den stern
3. nö
4. ja sehr... ich habe früher eltern-zeitschriften jeglicher art verschlungen, doch mich langweilt es mein leben ausschliesslich auf kinder zu versteifen, zumal die themen in den zeitschriften doch permanent im kreis drehn, ausserdem finde ich, dass es sich besser lebt, wenn man sich unbeeinflusst ganz einfach auf sein gefühl verlässt. die zeitschriften können doch ungemein verunsichern...
5. ja
6. bücher
lg, deborah die dir ganz herzlich für den link in deinem forum zu "karfunkel" dankt ;o)
1. bin viel zu chaotisch um irgendwas regelmässig zu lesen *g*
2. wenn ich dran denk sie zu kaufen, dann den spiegel und den stern
3. nö
4. ja sehr... ich habe früher eltern-zeitschriften jeglicher art verschlungen, doch mich langweilt es mein leben ausschliesslich auf kinder zu versteifen, zumal die themen in den zeitschriften doch permanent im kreis drehn, ausserdem finde ich, dass es sich besser lebt, wenn man sich unbeeinflusst ganz einfach auf sein gefühl verlässt. die zeitschriften können doch ungemein verunsichern...
5. ja
6. bücher
lg, deborah die dir ganz herzlich für den link in deinem forum zu "karfunkel" dankt ;o)
freut mich!!!!! :)
Hutze, die jetzt erstmal zum Zahnarzt hutzt *kotz*
freut mich!!!!! :)
Hutze, die jetzt erstmal zum Zahnarzt hutzt *kotz*
..
zu 1.: Spiegel und Stiftung Warentest sind abonniert
zu 2: Brigitte, Stern, manchmal so was wie Geo bei interessanten Themen
zu 3: nein, weil ich denke, die Frauen/Mütter sind zu unterschiedlich, um sie unter einen "Zeitschriften-Hut" zu bekommen.
zu 4: nein, Eltern blätter ich gelegentlich mal durch, aber meistens geht das doch an meinem Interesse und meinem Erziehungsstil vorbei.
zu 5: ja, im Moment lese ich gerne was zu Familienpolitik und Mütterbildern (ich merke gerade, der Moment ist schon einige Wochen lang, im Moment komme ich leider nicht so viel zum lesen, wie ichs gern würde)
zu 5: mehr Zeitschriften, da ist man schneller durch als mit nem Buch
LG Katrin
hier mein Senf dazu;-)
1. Tageszeitung (Abo), Ratgeber (das ist so ein Rezepteheft;-)
2. Zeitschriften aus folgenden Bereichen: pc, eltern und co., Koch-und Backzeitschriften (wernn was interessantes drin steht), Bastelzeitungen auch bei Bedarf
3. nicht wirklich
4. ein wenig schon den Elternratgeber hab ich vorher nicht gelesen;-)
5. ja sehr viel und gern
6. eindeutig Bücher obwohl ich durch Sean mittlerweile schon über 6 Monate an meinem Herr der Ringe lese (früher hab ich sowas in zwei Wochen verschlungen;-)
VLG Jessy mit Sean
2. Architektur- und Einrichtungszeitschrifen wie Häuser oder Schöner Wohnen, Koch- und Backzeitschriften, Focus, Spiegel, Geo, National Geographic, Reise- und Restaurantzeitschriften, Baby (aus der Apotheke ;-),
Tageszeitung (nur am Samstag)
3. Nein
4. Ähm, wenn man von der Gratiszeitschrift aus der Apo absieht nicht.
5. Ja
6. Auf jeden Fall mehr Bücher.
LG
Jutta
1, leben und erziehen, tageszeitung
2, keine
3, nein
4, jein, leben und erziehen kam halt dazu
5, ja
6, Bücher
lg keksi
so ist es bei mir:
Welche Zeitschriften lest ihr regelmässig?
Die Zeit, Living at home, National Geographic und die Brigitte ;-) - mein Mann hat sie mir zur Schwangerschaft als Abo geschenkt und wir vergessen immer die Kündigung
Welche manchmal?
Spiegel, Tageszeitung, Country, Flora Garten
Würdet ihr euch eine grosse Frauen/Mütter Zeitung wünschen?
Nö
Hat sich die Wahl der von euch gelesenen Zeitschriften verändert, seid ihr Mütter geworden seid?
Nö
Lest ihr auch Bücher?
Unmengen :-)
Was mehr ~ Bücher oder Zeitschriften?
Eindeutig mehr Bücher
Außerdem studiere ich intensiv jede Woche die Angebotsblättchen, um ja kein Pampers-Angebot zu verpassen :-)
LG von palinuro
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen