UMFRAGE:. Wie viel gebt ihr fürs Kinderzimmer aus?
Freu mich schon auf Eure Antworten! Liebe Grüße, Lina (21. Woche)
Re: UMFRAGE:. Wie viel gebt ihr fürs Kinderzimmer aus?
wir machen das genauso wie broeddel, wenig fürs Babyzimmer ausgeben und für ein schönes Kinder/Jugendzimmer sparen.
Konkret haben wir eine Wickelkommode von ebay (30 Euro),
Gebrauchtes Kinderbett von Freunden mit neuer Matratze, Bettwäsche und Himmel 150 Euro. Als Schrank dient uns ein ausrangierter Spind aus einer Turnhalle, frisch weiss lackiert mit orangen Sternen die auch auf die Tapete gemalt sind ( 8 Euro für die Farbe). Selbstgenähte Gardinen und selbstgemalte Bilder sind schon fertig. Eine mit Gardinenstoff bezogene Papptonne fürs erste Spielzeug ist in Arbeit.
Gruß,
Ute
Wir haben aus meinem ehemaligen Schlafzimmer den Kleiderschrank und ein Sidebord noch. Eine Wickelkommode haben wir dazu gekauft, gleiche Kollektion ( 156,-? ). Das Bett haben wir von Bekannten geschenkt bekommen. Die haben das Bett bei Ihrer Tochter übrigens bloß bis zum 3ten Lebensjahr genutzt. Dafür haben wir aber neue Auslegware gelegt und schön vorgerichtet. Das kam ca. 300,-?. GLG Keksi 29.SSW
Also, wir haben uns ein eher teureres Kinderzimmer ausgesucht. Es kostet um die 1000 Euro, ist aber dafür auch voll massiv. Wir haben uns für dieses entschieden, weil es etwas gutes und stabiles sein sollte, indem auch noch so zwei bis drei weitere Kinder aufwachsen werden!
Und in zwei Wochen wird bestellt und ich freu mich schon riesig auf`s Einräumen (natürlich erst nach dem Ausdünsten der Möbel, nitte alle dran denken) :-)))
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (27.ssw)
500? für alles zusammen ist doch ein toller Preis! Da würde ich zuschlagen. Wir waren neulich auch im Möbelhaus und da hätte mich beinahe der Schlag getroffen als ich die Preise sah. Unter 2000? gabs da gar nix.
Ich persönlich werde nur ein Bett und eine kleine Kommode für Klamotten kaufen. Gewickelt wird auf der Waschmaschine mit Wickelauflage und für einen extra Kleiderschrank haben wir keinen Platz.
Einen Teil bekommen wir von der Schwiegerma geschenkt, somit hält sich die Ausgabe dafür in Grenzen :-)
LG Nicole (auch in der 21.Woche)
einschleich...
ich schleich mich mal ganz still + heimlich aus dem sep./okt. 2004 forum ein ;o) also, wir haben insgesamt 100 euro für bettchen, schrank und wickelkommode ausgegeben. Bett (umbaubar zum juniorbett) haben wir bei e-bay ersteigert für 30 euro, den schrank von ikea für 45 euro und die wickelkommode (alte kommode von meinem mann umgebaut) hat 20 euro an material verschlungen. fotos von dem ganzen findest du in meinem profil, kannst ja mal reinschnuppern :o)
insgesamt war uns ein neues kizimmer einfach zu teuer. vor allem bekommt das kleine würmchen ja doch nichts davon mit. naja, und wenn es größer wird, dann bekommt es von dem gesparten geld ein schönes jugendzimmer :o)
lg und eine schöne schwangerschaft
silja
33. ssw
Das Kinderzimmer von unserer Tochter hat 2150 Dm gekostet. Es ist jetzt wo sie dre Jahre alt ist, aber immer noch super in ordnung. Sie wird es weiter behalten bis sie 6/7 Jahre alt ist.
Jetzt für die Zwillinge werden wir wieder zwei neue kaufen für 1600 Euro pro Zimmer (Kleiderschrank, Bett und Kommode mit Wickelauflage).
Lg Sandra mit Twins 20+0
hmm am Anfang gar nicht so viel, weil Mia bei uns im Zimmer geschlafen hat. Da waren eigentlich nur ein Bett und eine Matratze fällig. Wobei allein die Matratze 100 Euro gekostet hat. Gewickelt haben wir auf der Waschmaschine.
Seit wir umgezogen sind und wir auch wissen, daß ein 2. tes Kind dazu kommt haben wir ein paar Sachen dazugekauft. 2 schmale Kleiderschränke von IKEA - für jedes Kind einen. Finde ich klasse, weil die halt beliebig erweiterbar und dabei bezahlbar sind. Ein Wickeltischchen (ebenfalls vom schwed. Möbelhaus), Vorhänge und Teppich und ein 2.tes Bett. Mehr Möbel stehen nicht im Kinderzimmer, so daß genug Platz zum Spielen ist.
Laß mich rechnen: tutti completti kommen wir wohl auf etwas über 800 Euro mit 2 Betten und 2 Matratzen.
Sonnige Grüße, Aleks
Wir haben uns auch schon ein Zimmer ausgesucht. Wickelkommode, Schrank und Bettchen (das Bett ist umbaubar und wächst sozusagen mit, die Wickelkommode kann später zu einem normalen Sideboard umgebaut werden) haben insgesamt 1.600 Euro gekostet. Wir haben Wert darauf gelegt, dass es Massivholz ist. Die Möbel werden sicherlich einige Jahre halten und passen dann auch optisch zu einem "älteren" Kind. Ich kann es kaum abwarten, das Zimmer endlich einzuräumen. Aber dafür muss es erstmal geliefert werden. Muss mich noch etwas gedulden :-)
LG
Kiki 28. SSW
Unser Kinderzimmer war ein Komplettangebot für 400.- ? mit Gitterbett und Matratze, Wickelkommode und Schrank, diese Möbel werden für die ersten 3 Jahre auf jeden Fall reichen, evtl. auch länger (die Wickelkommode kommt ja dann später raus). Das haben wir alles neu gekauft und wenn ein zweites Kind kommt, werden wir wahrscheinlich bauen oder auf jeden Fall eine größere Wohnung nehmen und dann weitersehen, wie es mit den Möbeln ist.
LG - Julia
Wir werden gar kein Kinderzimmer haben
bei uns wird es kein Kinderzimmer geben. Wir möchten unser Arbeitszimmer behalten.
Wickelkommode ist eine schöne antike Kommode, die richtig tief und breit ist, hat 300 EURO gekostet und fungiert auch als Schrank (3 riesige Schubladen), Bettchen kommt zu uns ins Schlafzimmer, ein abgefahrenes 50-er Jahr Paidy-Bettchen (damals de luxe) für 10 Euro vom Trödel, wird neu gestrichen. Gebadet wird im Waschbecken oder mit Papa.
ansonsten braucht man nix mehr, sind wir auf jeden Fall der Meinung...
Liebe Grüße, Dorothee mit Keks in der 25. Woche
von "Geuther" fuer ca. 650 Euro zusammen...
Die Moebel sind von der Farbe her so, dass man sie spaeter auch gut mit anderen Sachen (z.B. so Spiel-Hochbetten) kombinieren kann. Also Buche und dann ein ganz heller Cremeton. Ist Spanplatte mit Laminat bezogen - mal gespannt, was die Moebel aushalten. Dass Macken reinkommen iss mir klar, daher wollte ich eher keinen teuren Vollholzmoebel nehmen, die dann nach 5 Jahren auch aussehen wie Hund... denn mit Filzstift kann man darauf auch prima malen oder Naege reinhauen :-))) Dann lieber jetzt was guenstigeres, aber auch gutes - und wenn die Kleene dann einen eigenen Geschnack hat evtl. nach und nach was austauschen.
Tschuessi Salsa
(seit heute 28. Woche - ich glaub's ja kaum, soo weit schon....)
P.S.: ach ja, vorhandene Moebel haetten wir zwar, aber nur eine schwarze Kommode und Crommoebel von unsrem Gaestezimmer, sieht cool aus, iss aber fuer die Kleine echt nicht zu gebrauchen :-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen