Suchen Menü

UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hallo Ihr lieben ;o)
Mich würde mal interessieren ob Euer Mann ( Freund ) zur Geburt mitkommt und wenn nicht, wen Ihr mitnehemt?
Mein Freund kommt nämlich nicht mit, weil er absolut kein Blut sehen kann. Und das kann ich nur bestätigen. Ich finde es zwar sehr schade, kann es aber verstehen, weil er sich schon vorher so reinsteigern würde, so das er umkippt.
Ich nehm meine beste Freundin mit und hoffe nur das es dann auch klappt, denn Sie hat ein zu dem Zeitpunkt 1 jähriges Kind. Da weiß man ja nie!!! Meine Mutti würde ja auch gerne mitgehen, aber irgentwie möchte ich das nicht.
Ich freu mich auf Eure Antworten. GGLG Keksi 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hallo,
also bei mir kommt mein Mann auf jeden Fall mit. Ich würde es auch sehr schade finden, wenn er es nicht tun würde.
Allerdings kommt auch noch meine Mutter mit, falls sie es einrichten kann. Sie hat es sich so gewünscht da es ihr erstes Enkelkind ist und den Wunsch möchte ich ihr nicht ausschlagen.
So können sich mein Mann und meine Mutter auch mal ablösen falls die Geburt länger dauern sollte. Ich finde es auch toll meine Mutter dabei zu haben, weil sie die Ruhe selbst ist und mir bestimmt auch sehr gut zureden kann.
LG Susanne & Mini-Bub 25+4

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

HAllo,
Mein Mann kommt wieder mit.
er hatte aber auch vor der 1. Geburt muffensausen und blieb halt die ganze Zei tals ich am Pezziball saß visavis von mir und bei der Geburt selber war er am Kopfende vom Bett und ich kniete vor ihm also konnte er von eigentlichen Geburt gar nix sehen. Das wollte er so.
Allerdings hat ihm die Hebamme die Plazenta gezeigt*g* und da ist ihm kurz mal schlecht geworden,er blieb aber auf den Beinen*gg*
wenn er nicht mitgehen würde, würde ich wieder alleine gehen. Meine älteste hab ich damals auch alleine mit Hebamme gekriegt und außer das sie ewig gedauert hat usw. war es kein problem das niemand dabei war.
ups immer wirds so lang bei mir*sorry*
lg
Elli+Zwuckline 24. SSW

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

hi keksi.....bei mir kommt mein mann mit auf alle fälle er soll ruhig sehn wie ich leide..;-).....meine mutter könnte ich mir auf keinen fall vorstellen......ich war mal bei der geburt von einer freundin dabei und das fand ich mehr als aufregend...aber da ich im moment keine freundin habe kommt das auch net in frage...lg sasi....26+5

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Mein Mann kommt mit zur Geburt und freut sich jetzt schon darauf die Nabelschnur durchschneiden zu können. Blut kann er eigentlich auch nicht gut sehen, vor allem wenn es mein Blut ist. Er ist immer ganz histerisch wenn ich mir mal in den Finger geschnitten habe. Aber ich denke die Geburts wird er eh in einer Art Trance miterleben und gar keine Zeit haben darüber nachzudenken. LG Simone 22+2

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Na klaro,er war auch schon beim Tiger dabei und ohne ihn wär ich da auch gar nich hin;O))))Immerhin war er ja wohl auch masgeblich dran beteiligt und dann soll er ruhig sehen wie seine Frau leiden muss;O))nee im Ernst,ich war und bin so froh dass er dabei sein wird,denn in solchen Situationen is er die Ruhe selbst und tut mir echt gut.Ich wär sonst dort ausgeflippt
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 20.SSW

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hallo, mein Mann wird nicht mitgehen. Bei der ersten Geburt war er dabei und er hat sich ganz lieb und wirklich redlich bemüht mich zu unterstützen, was sicher bedingt auch durch die lange und nicht unbedingt einfache Geburt teilweise sehr schwierig war. Jedoch hatte ich trotzdem oft das Gefühl, er leidet ZUVIEL mit und ich hab mich nicht immer auf mich konzentrieren können, sondern hatte streckenweise das Gefühl ich müsse meinen Mann beruhigen. Nun ist es so dass dies ein Punkt meiner Entscheidung war, ein anderer war, dass ich als Betreuung für unsere dann knapp 3jährige Tochter nur meine Eltern habe und die dann nicht wecken mag. Denn das Letzte was ich mir vorstellen könnte wären mitleidige Blicke oder Fragen wenn ich mit Wehen mitten in der Nacht klingel....Nö wir haben gesagt ich fahre alleine mit dem Taxi oder am Tag fährt mich mein Mann, ich möchte gerne ambulant entbinden und dann mal sehen wer mich abholt:-) Sollte ich doch in Panik verfallen, ist es kein Problem mich umzuentscheiden. LG Susanne.

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hi,
also ich überlasse die Entscheidung wie beim ersten Mal meinem Mann.
Bei der Geburt unserer Tochter war er dabei und ich denke dass er auch diesmal wieder dabei sein wird.
Falls er nicht mitkommen will werde ich alleine gehen. Meine Mutter dabei zu haben kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Meine Beste Freundin wäre vielleicht eine Alternative - aber ob die das will - müsste ich erstmal fragen.
LG Chris

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

ja mein mann wird auf jedenfall mitkommen!!! er war schon bei der geburt unserer tochter dabei und es war ein sehr schönes erlebnis für ihn und ich war auch froh das er dabei war! es tat einfach gut seine nähe zu spüren und halt einfach das er da war! die hebamme sagte auch immer zu ihm er solle doch wegschauen (zb. beim dammschnitt usw.) aber er wollte alles sehn *lach* und es hat ihm nix ausgemacht! also er geht aufjedenfall wieder mit!
finde ich gut das du deinen mann nicht gegen seinen willen mitschleifst, würde ich auch nicht machen wenn er nicht wollen würde. die hebi damals im gvk als ich war bei unsrer tochter hat auch gesagt man soll den mann nicht mitschleppen oder sauer sein wenn er nicht mit will oder so, denn wenn er dann nur dir zuliebe mitgeht, das gibt dann meistens einen knacks in der beziehung wenn es einfach zu krass für ihn ist!
find ich gut wie ihr das handhabt, würde ich auch so machen!
ich wünsche dir alles gute zur geburt ;-)
lg manu 26.ssw.

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hi Keksi,
also mein Mann möchte gerne dabei sein; hat aber mehr Angst vor der Geburt als ich. Wahrscheinlich wird er sich kurzfristig entschliessen, ob er vor oder hinter der Tür bleibt.
Mir ist es im Grunde egal, ich möchte nicht, dass er sich für mich zwingt dabei zu sein, und dann geht`s ihm schlecht...
Wir werden sehen - hauptsache er ist nach der Geburt da, seinen Schatz in die Arme zu schließen ;-)
LG mia

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hallo,
mein Freund geht auch nicht mt in den Kreissaal. Das war schon klar, bevor ich überhaupt schwanger war und ist auch für mich ok so. Ich hätte ja keine Ruhe, wenn ich mir unter der Geburt um ihn Gedanken machen müste! Aber ich erwarte von ihm, dass er vorm Kreissaal wartet und wenn ihm doch danach ist, kann er ja jederzeit dazu kommen. Meine Schwester wird mich begleiten. Ich hätte eine gute Freundin, die ich mitnehmen würde, aber zum einen hat die selbst ein Kind, zweitens arbeiteet sie im Schichtdienst und ist vielleicht grad arbeiten, wenn´s los geht und drittens bin ich ja um Weihnachten dran. Dumm, wenn ich sie dann vom Tannenbaum wegrufen müsste, vor allem eben wegen ihrer Tochter... LG, Peanuts, 21+0

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Ja, mein Mann kommt mit! Er war auch schon bei der ersten Geburt dabei und freut sich richtig auf diese jetzt.
Ich wüßte gar nicht, wen ich mitnehmen sollte, wenn er nicht da sein könnte ... *grübel*
Meine Mutter jedenfalls nicht!
Hat Deine Freundin denn schon einen Plan für den Ernstfall?
LG
Anja
30. SSW

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hallo Keksi,
mein Mann wollte bei meiner 1.SS anfangs auch nicht bei der Geburt dabei sein. Dann kam alles anders und er stand mir zur Seite und hat sogar die Nabelschnur durchschnitten. Meine Mutter wich mir keine Sekunde von der Seite und während der langen Wehenzeit sogar mein Vater. Nur wenn ich Untersucht wurde, gingen mein Vater und mein Mann aus dem Zimmer. Ich bin und war allen sehr dankbar für die mentale Unterstützung.
Bei meiner jetzigen SS möchte mein Mann auf jeden Fall mit. Ob es klappt entscheidet sich daran, wie ich entbinde. Meine Mutter hätte ich wieder gern dabei, aber bei einem KS wird sie nicht mit rein dürfen. Dafür werden meine Eltern vor dem Kreissaal warten und ihre Enkelin begrüßen. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 23.SSW

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hi,
mein Freund war bei der GEburt unserer Tochter dabei und meint, daß ihm jeder Mann etwas leid tut der etwas so unglaubliches nicht miterleben darf. Von daher läßt er es sich dieses Mal auch nicht nehmen.
Fließt denn so viel Blut? Er müsste Dir ja nicht ständig zwischen die Beine starren sondern könnte sich mehr auf Deinen Kopf oder Rücken konzentrieren.
Vielleicht ändert er / ihr noch die Meinung im Geburtsvorbereitungskurs und wenn nicht wünsche ich Dir eine möglichst angenehme Geburt mit Deiner Freundin. Oder beiden. Meine Mama könnte ich mir auch nicht vorstellen.
Ich hatte mich auch einer Freundin angeboten, deren Freund kein Blut sehen kann, aber er ist dann doch mit und hat sogar den Notkaiserschnitt tapfer überstanden. Manchmal wachsen sie dann doch über sich hinaus ;o)
Sonnige Grüße, Aleks

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Huhu,
ja, mein Mann kommt mit zur Geburt. Er möchte es auf jeden Fall und wäre sehr traurig, bei diesem besonderen Ereignis nicht dabei sein zu könnnen. Und ich denke, auch mir wird es sehr helfen, wenn er dabei ist. Wenn mich jemand beruhigen kann, dann er :-)Allerdings habe ich die Forderung gestellt, dass er nur an meinem Kopf bleibt. Ich möchte nicht, dass er einen Blick auf den "direkten" Geburtsvorgang werfen kann. Und das akzeptiert er auch.
LG
Kiki 28. SSW

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hallo liebe Mit-Kuglerinnen,
also mein Mann will auf jedenfall dabei sein! Er hofft zumindest dass er das durchsteht, da er es eigentlich kaum aushält wenn ich Schmerzen habe! Aber er möchte die Geburt seines Kindes auf jedenfall miterleben, da es ja wohl auch ein unbeschreibliches Gefühl sein soll so etwas mitzuerleben! LG, Jessy 25. SSW

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Ja, mein Mann kommt mit zur Geburt und er würde sich das auch um nix auf der Welt nehmen lassen. Er war bisher bei Beiden Geburten dabei und hatte auch erst Angst wegen dem Blut, weil er das eigentlich auch nicht sehen kann. Aber als dann die Beiden geboren waren, hat er gar nicht mehr auf das Blut geachtet, sondern sich auf seine Kinder konzentriert und danach meinte er ( ganz den großen Macker markierend *gg*). " War doch alles halb so wild ! " Und ich war total stolz auf ihn, weil er so toll durchgehalten hatte. Er war mir ne ganz tolle Stütze und Hilfe.
Wenn er jetzt aber gesagt hätte, ich kann und will nicht mit, eben wegen des Blutes, dann wäre es mir lieber gewesen jemand anderes wäre mitgekommen, als daß ich mich dann vielleicht aus Angst daß er umkippt verkrampft hätte !
LG Micha 28.SSW

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hallo Keksi!
Mein Freund kommt mit (war sich aber zuerst auch nicht sicher), aber wir haben ausgemacht, daß ich nicht böse bin, wenn es ihm zu heftig wird und er draußen wartet und falls ich merke, daß er mir keine Hilfe ist oder ich meine Ruhe haben möchte, darf ich ihn auch erstmal rausschicken. Wobei ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt gern die ganze Zeit dabei hätte, aber man kann ja nie wissen. Und meine Mutter kommt auch mit, da wir ein super Verhältnis haben und ich wahrscheinlich froh bin, wenn ich eine Vertraute dabei habe, die selber schon Geburten erlebt hat. Ich habe auch mit beiden ausführlich darüber geredet, damit alle Seiten ihre evtl. Ängste etc. mitteilen konnten und beide wissen, was ich möchte und was nicht.
LG - Julia mit Sara 28. Woche

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Mein Mann hat es zumindest mal fest vor, mit zur Geburt zu kommen und auch schon Urlaub eingereicht. Wenn er dann doch ausversehen grad auf Dienstreise sein müsste würde wohl meine Schwester oder meine Mutter mitkommen. LG Sanne 24. SSW

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hallo Keksi,
mein Mann ist der wichtigste Geburtshelfer für mich und muß mit. Schon bei der ersten Entbindung hat er mir ganz toll beigestanden und ich habe hinterher nur noch auf ihn gehört, was die Hebamme und die Ärztin gesagt haben, hab ich nur noch am Rande mitbekommen. Außerdem ist er für mich die vertrauteste Person und vor ihm ist mir nix peinlich, so konnte ich mich ruhig gehen lassen.
LG Susanne 25+2 & Florian 18 1/2M

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Aber klar kommt der mit ;)
Also er will auch - aber wenn er da irgendwelche Bedenken angemeldet hätte, wäre ich glaube ich sehr enttäuscht gewesen... ich glaube ich brauche da seine Unterstützung, und wenn er sich hätte drücken wollen, hätte ich mich sehr im Stich gelassen gefühlt... so nach dem Motto "solange es Spass machte, das Kind zu machen, war er dabei, und als es dann schwer wurde, hat er mich alleine gelassen - und kommt dann erst wieder, um den strahlenden Papa zu spielen..." ;) - aber ich verstehe auch, wenn Frauen Ihre Männer lieber nicht dabei haben, es macht ja keinen Sinn, wenn man das Gefühl hat, sich um sie kümmern zu müssen.
Kommt vermutlich auf den Typ Mann an - ich glaube, meiner wird mir eher helfen als stören...
Viele Grüße,
okay

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

mein mann geht mit.
bisher war er bei jedem kind dabei und bedauert es heute noch sehr, dass er bei jerome die nabelschnur nicht durchschneiden durfte (er war ja ein frühchen und alles musste SEHR schnell gehn).
allerdings war er beim ersten kind während der wehen fast drauf und dran zu verschwinden, weil er mich nicht so "leiden" sehen konnte. ich selbst empfand es allerdings gar nicht als leiden *g*. wäre die hebamme nicht just im letzten moment gekommen um uns mit in den kreissaal zu nehmen, hätte er das, so wie er jetzt sagt, schönste erlebnis seines lebens, wohl verpasst...
ich wünsche mir für mich irgendwo, dass meine töchter mich auch mal dabei haben möchten, aber das werden wir sehn, wenns denn mal soweit ist. schön wärs jedoch ;o) denn ich denke für "uns" muttis ist es doch etwas ganz besonderes wenn unsere eigenen töchter selbst mal kinder kriegen...
lg, deborah

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Mein Freund war beim ersten Kind dabei und er wird auch bei dieser Geburt dabei sein, ich bestehe auch drauf, einfach weil ich denke das der Vater dann doch ein ganz anderes Verhältnis hat zu dem Kind. Ansonsten würde ich meine Mutter mitnehmen, zwar würde auch gerne eine gute Freundin dabei sein, aber irgendwie wäre mir meine Mutter lieber. Nicht das ich mich vor meiner Freundin schämen würde oder so, ganz im Gegenteil, aber irgendwie wäre mir meine Mutter halt lieber. Wahrscheinlich weil es meine Mutter ist.
gruß Stefi

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

mein mann geht wieder mit. wenn er nicht wollte/könnte dann hätte ich am liebsten meine mutter dabei. eine freundin käme für mich nicht in frage.
lg, julia

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hi Keksi,
mein Mann kommt mit, er will es sehr gerne und da bin ich persönlch auch happy drüber. Das einzige was er noch nicht weiss ist, ob er die Nabelschnur durchschneidet...aber das ist für mich auch zweitrangig, hauptsache ich habe ihn bei mir ;-))
LG Tanja (26.SSW)

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hallo Keksi,
bei mir kommt mein Mann mit. Zumal ich mir nicht wirklich sicher bin, ob er nicht umfaellt, da auch er nicht wirklich Blut sehen kann. Meine Mama wuerde gerne mitkommen, da es ihr erstes Enkelkind ist. Aber meine Mutter ist von Natur aus ein sehr hektischer Mensch. Ich glaube die wuerde mich wahnsinnig machen im Kreisssaal. Also verzichte ich lieber auf meine Mama.
LG Sandra 26SSW

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Ja, mein Mann will auch mit und ich bin sehr froh darüber, dass ich ihn an meiner Seite haben werde. Die Entscheidung hat er ganz allein gefällt und ich hätte ihn auch nicht gezwungen, aber so fühle ich mich nicht ganz so allein. Ich wüßte nciht, wenn ich sonst mitnehmen sollte und so ganz allein will ich auch nicht. Außerdem ist das für beide doch ein ganz großer Moment, warum sollte man den dann nicht teilen? Außerdem kommt er jetzt schon immer mit zu den Untersuchungen beim FA und ist ganz gespannt auf "das", was wir da produziert haben. Ich finde es schön, dass er dadurch viel intensiver an der Schwangerschaft und dann auch an der Geburt teilhaben kann.
Zu meiner Mutter habe ich nicht so das Verhältnis, als dass ich sie in dieser/n Stunde(n) dabeihaben möchte. Schließlich ist das dann doch meine eigene Familie und sie ist "nur" die Oma... Aber das mag jeder für sich entschieden. Wichtig ist wohl, dass man eine Person seines Vertrauens bei sich weiss - egal, wer das dann ist.
LG, Grünauge + Lurchi 28.SSW

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hallo zusammen,
ich habe meinen Freund die Entscheidung selbst überlassen...........er hat sich dafür entschieden mitzukommen........über diese Entscheidung bin ich ehrlichgesagt auch sehr froh, denn allein alles durzustehen, ich weis auch nicht.........und ich kann mir nur entspannen, wenn eine mir wirklich sehr vertraute Person dabei ist. Ich denke, wenn er sich dagegen entschieden hätte, dann wär ich allein in den Kreissaal!!
lg sonne

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Also bei mir kommt mein Freund mit. Das würde er auf keinen Fall verpassen wollen!!! :o))
GLG,
Jana

ja, auf den verzicht ich nicht. LG,>>>

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hallo Keksi,
klar, ohne ihn gehts nicht. Er ist genauso beteiligt wie ich an der Entstehung, also muß er mir auch helfen! *lach* Ne, aber es ist schon für ihn was ganz besonderes und beim zweiten kommt er natürlich auch mit! Das ist schon was tolles bei der Geburt dabei zu sein. Meine Mutter würde ich wohl auch mitnehmen, aber dann wären wohl die Schwiegis beleidigt - also, nur mein Mann!
LG Anja 22.SSW

Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...

Hallo,
also wenns eine natuerliche Geburt wird, geht er mit, aber bei einem KS bleibt er draussen, das will er nicht sehen.
Seh ich irgendwie auch ein.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen