UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...
Mich würde mal interessieren ob Euer Mann ( Freund ) zur Geburt mitkommt und wenn nicht, wen Ihr mitnehemt?
Mein Freund kommt nämlich nicht mit, weil er absolut kein Blut sehen kann. Und das kann ich nur bestätigen. Ich finde es zwar sehr schade, kann es aber verstehen, weil er sich schon vorher so reinsteigern würde, so das er umkippt.
Ich nehm meine beste Freundin mit und hoffe nur das es dann auch klappt, denn Sie hat ein zu dem Zeitpunkt 1 jähriges Kind. Da weiß man ja nie!!! Meine Mutti würde ja auch gerne mitgehen, aber irgentwie möchte ich das nicht.
Ich freu mich auf Eure Antworten. GGLG Keksi 29.SSW
Re: UMFRAGE: Kommt euer Mann(Freund) mir zur Geburt...
also bei mir kommt mein Mann auf jeden Fall mit. Ich würde es auch sehr schade finden, wenn er es nicht tun würde.
Allerdings kommt auch noch meine Mutter mit, falls sie es einrichten kann. Sie hat es sich so gewünscht da es ihr erstes Enkelkind ist und den Wunsch möchte ich ihr nicht ausschlagen.
So können sich mein Mann und meine Mutter auch mal ablösen falls die Geburt länger dauern sollte. Ich finde es auch toll meine Mutter dabei zu haben, weil sie die Ruhe selbst ist und mir bestimmt auch sehr gut zureden kann.
LG Susanne & Mini-Bub 25+4
Mein Mann kommt wieder mit.
er hatte aber auch vor der 1. Geburt muffensausen und blieb halt die ganze Zei tals ich am Pezziball saß visavis von mir und bei der Geburt selber war er am Kopfende vom Bett und ich kniete vor ihm also konnte er von eigentlichen Geburt gar nix sehen. Das wollte er so.
Allerdings hat ihm die Hebamme die Plazenta gezeigt*g* und da ist ihm kurz mal schlecht geworden,er blieb aber auf den Beinen*gg*
wenn er nicht mitgehen würde, würde ich wieder alleine gehen. Meine älteste hab ich damals auch alleine mit Hebamme gekriegt und außer das sie ewig gedauert hat usw. war es kein problem das niemand dabei war.
ups immer wirds so lang bei mir*sorry*
lg
Elli+Zwuckline 24. SSW
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 20.SSW
also ich überlasse die Entscheidung wie beim ersten Mal meinem Mann.
Bei der Geburt unserer Tochter war er dabei und ich denke dass er auch diesmal wieder dabei sein wird.
Falls er nicht mitkommen will werde ich alleine gehen. Meine Mutter dabei zu haben kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Meine Beste Freundin wäre vielleicht eine Alternative - aber ob die das will - müsste ich erstmal fragen.
LG Chris
finde ich gut das du deinen mann nicht gegen seinen willen mitschleifst, würde ich auch nicht machen wenn er nicht wollen würde. die hebi damals im gvk als ich war bei unsrer tochter hat auch gesagt man soll den mann nicht mitschleppen oder sauer sein wenn er nicht mit will oder so, denn wenn er dann nur dir zuliebe mitgeht, das gibt dann meistens einen knacks in der beziehung wenn es einfach zu krass für ihn ist!
find ich gut wie ihr das handhabt, würde ich auch so machen!
ich wünsche dir alles gute zur geburt ;-)
lg manu 26.ssw.
also mein Mann möchte gerne dabei sein; hat aber mehr Angst vor der Geburt als ich. Wahrscheinlich wird er sich kurzfristig entschliessen, ob er vor oder hinter der Tür bleibt.
Mir ist es im Grunde egal, ich möchte nicht, dass er sich für mich zwingt dabei zu sein, und dann geht`s ihm schlecht...
Wir werden sehen - hauptsache er ist nach der Geburt da, seinen Schatz in die Arme zu schließen ;-)
LG mia
mein Freund geht auch nicht mt in den Kreissaal. Das war schon klar, bevor ich überhaupt schwanger war und ist auch für mich ok so. Ich hätte ja keine Ruhe, wenn ich mir unter der Geburt um ihn Gedanken machen müste! Aber ich erwarte von ihm, dass er vorm Kreissaal wartet und wenn ihm doch danach ist, kann er ja jederzeit dazu kommen. Meine Schwester wird mich begleiten. Ich hätte eine gute Freundin, die ich mitnehmen würde, aber zum einen hat die selbst ein Kind, zweitens arbeiteet sie im Schichtdienst und ist vielleicht grad arbeiten, wenn´s los geht und drittens bin ich ja um Weihnachten dran. Dumm, wenn ich sie dann vom Tannenbaum wegrufen müsste, vor allem eben wegen ihrer Tochter... LG, Peanuts, 21+0
Ich wüßte gar nicht, wen ich mitnehmen sollte, wenn er nicht da sein könnte ... *grübel*
Meine Mutter jedenfalls nicht!
Hat Deine Freundin denn schon einen Plan für den Ernstfall?
LG
Anja
30. SSW
mein Mann wollte bei meiner 1.SS anfangs auch nicht bei der Geburt dabei sein. Dann kam alles anders und er stand mir zur Seite und hat sogar die Nabelschnur durchschnitten. Meine Mutter wich mir keine Sekunde von der Seite und während der langen Wehenzeit sogar mein Vater. Nur wenn ich Untersucht wurde, gingen mein Vater und mein Mann aus dem Zimmer. Ich bin und war allen sehr dankbar für die mentale Unterstützung.
Bei meiner jetzigen SS möchte mein Mann auf jeden Fall mit. Ob es klappt entscheidet sich daran, wie ich entbinde. Meine Mutter hätte ich wieder gern dabei, aber bei einem KS wird sie nicht mit rein dürfen. Dafür werden meine Eltern vor dem Kreissaal warten und ihre Enkelin begrüßen. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 23.SSW
mein Freund war bei der GEburt unserer Tochter dabei und meint, daß ihm jeder Mann etwas leid tut der etwas so unglaubliches nicht miterleben darf. Von daher läßt er es sich dieses Mal auch nicht nehmen.
Fließt denn so viel Blut? Er müsste Dir ja nicht ständig zwischen die Beine starren sondern könnte sich mehr auf Deinen Kopf oder Rücken konzentrieren.
Vielleicht ändert er / ihr noch die Meinung im Geburtsvorbereitungskurs und wenn nicht wünsche ich Dir eine möglichst angenehme Geburt mit Deiner Freundin. Oder beiden. Meine Mama könnte ich mir auch nicht vorstellen.
Ich hatte mich auch einer Freundin angeboten, deren Freund kein Blut sehen kann, aber er ist dann doch mit und hat sogar den Notkaiserschnitt tapfer überstanden. Manchmal wachsen sie dann doch über sich hinaus ;o)
Sonnige Grüße, Aleks
ja, mein Mann kommt mit zur Geburt. Er möchte es auf jeden Fall und wäre sehr traurig, bei diesem besonderen Ereignis nicht dabei sein zu könnnen. Und ich denke, auch mir wird es sehr helfen, wenn er dabei ist. Wenn mich jemand beruhigen kann, dann er :-)Allerdings habe ich die Forderung gestellt, dass er nur an meinem Kopf bleibt. Ich möchte nicht, dass er einen Blick auf den "direkten" Geburtsvorgang werfen kann. Und das akzeptiert er auch.
LG
Kiki 28. SSW
also mein Mann will auf jedenfall dabei sein! Er hofft zumindest dass er das durchsteht, da er es eigentlich kaum aushält wenn ich Schmerzen habe! Aber er möchte die Geburt seines Kindes auf jedenfall miterleben, da es ja wohl auch ein unbeschreibliches Gefühl sein soll so etwas mitzuerleben! LG, Jessy 25. SSW
Wenn er jetzt aber gesagt hätte, ich kann und will nicht mit, eben wegen des Blutes, dann wäre es mir lieber gewesen jemand anderes wäre mitgekommen, als daß ich mich dann vielleicht aus Angst daß er umkippt verkrampft hätte !
LG Micha 28.SSW
Mein Freund kommt mit (war sich aber zuerst auch nicht sicher), aber wir haben ausgemacht, daß ich nicht böse bin, wenn es ihm zu heftig wird und er draußen wartet und falls ich merke, daß er mir keine Hilfe ist oder ich meine Ruhe haben möchte, darf ich ihn auch erstmal rausschicken. Wobei ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt gern die ganze Zeit dabei hätte, aber man kann ja nie wissen. Und meine Mutter kommt auch mit, da wir ein super Verhältnis haben und ich wahrscheinlich froh bin, wenn ich eine Vertraute dabei habe, die selber schon Geburten erlebt hat. Ich habe auch mit beiden ausführlich darüber geredet, damit alle Seiten ihre evtl. Ängste etc. mitteilen konnten und beide wissen, was ich möchte und was nicht.
LG - Julia mit Sara 28. Woche
mein Mann ist der wichtigste Geburtshelfer für mich und muß mit. Schon bei der ersten Entbindung hat er mir ganz toll beigestanden und ich habe hinterher nur noch auf ihn gehört, was die Hebamme und die Ärztin gesagt haben, hab ich nur noch am Rande mitbekommen. Außerdem ist er für mich die vertrauteste Person und vor ihm ist mir nix peinlich, so konnte ich mich ruhig gehen lassen.
LG Susanne 25+2 & Florian 18 1/2M
Also er will auch - aber wenn er da irgendwelche Bedenken angemeldet hätte, wäre ich glaube ich sehr enttäuscht gewesen... ich glaube ich brauche da seine Unterstützung, und wenn er sich hätte drücken wollen, hätte ich mich sehr im Stich gelassen gefühlt... so nach dem Motto "solange es Spass machte, das Kind zu machen, war er dabei, und als es dann schwer wurde, hat er mich alleine gelassen - und kommt dann erst wieder, um den strahlenden Papa zu spielen..." ;) - aber ich verstehe auch, wenn Frauen Ihre Männer lieber nicht dabei haben, es macht ja keinen Sinn, wenn man das Gefühl hat, sich um sie kümmern zu müssen.
Kommt vermutlich auf den Typ Mann an - ich glaube, meiner wird mir eher helfen als stören...
Viele Grüße,
okay
bisher war er bei jedem kind dabei und bedauert es heute noch sehr, dass er bei jerome die nabelschnur nicht durchschneiden durfte (er war ja ein frühchen und alles musste SEHR schnell gehn).
allerdings war er beim ersten kind während der wehen fast drauf und dran zu verschwinden, weil er mich nicht so "leiden" sehen konnte. ich selbst empfand es allerdings gar nicht als leiden *g*. wäre die hebamme nicht just im letzten moment gekommen um uns mit in den kreissaal zu nehmen, hätte er das, so wie er jetzt sagt, schönste erlebnis seines lebens, wohl verpasst...
ich wünsche mir für mich irgendwo, dass meine töchter mich auch mal dabei haben möchten, aber das werden wir sehn, wenns denn mal soweit ist. schön wärs jedoch ;o) denn ich denke für "uns" muttis ist es doch etwas ganz besonderes wenn unsere eigenen töchter selbst mal kinder kriegen...
lg, deborah
gruß Stefi
lg, julia
mein Mann kommt mit, er will es sehr gerne und da bin ich persönlch auch happy drüber. Das einzige was er noch nicht weiss ist, ob er die Nabelschnur durchschneidet...aber das ist für mich auch zweitrangig, hauptsache ich habe ihn bei mir ;-))
LG Tanja (26.SSW)
bei mir kommt mein Mann mit. Zumal ich mir nicht wirklich sicher bin, ob er nicht umfaellt, da auch er nicht wirklich Blut sehen kann. Meine Mama wuerde gerne mitkommen, da es ihr erstes Enkelkind ist. Aber meine Mutter ist von Natur aus ein sehr hektischer Mensch. Ich glaube die wuerde mich wahnsinnig machen im Kreisssaal. Also verzichte ich lieber auf meine Mama.
LG Sandra 26SSW
Zu meiner Mutter habe ich nicht so das Verhältnis, als dass ich sie in dieser/n Stunde(n) dabeihaben möchte. Schließlich ist das dann doch meine eigene Familie und sie ist "nur" die Oma... Aber das mag jeder für sich entschieden. Wichtig ist wohl, dass man eine Person seines Vertrauens bei sich weiss - egal, wer das dann ist.
LG, Grünauge + Lurchi 28.SSW
ich habe meinen Freund die Entscheidung selbst überlassen...........er hat sich dafür entschieden mitzukommen........über diese Entscheidung bin ich ehrlichgesagt auch sehr froh, denn allein alles durzustehen, ich weis auch nicht.........und ich kann mir nur entspannen, wenn eine mir wirklich sehr vertraute Person dabei ist. Ich denke, wenn er sich dagegen entschieden hätte, dann wär ich allein in den Kreissaal!!
lg sonne
GLG,
Jana
ja, auf den verzicht ich nicht. LG,>>>
klar, ohne ihn gehts nicht. Er ist genauso beteiligt wie ich an der Entstehung, also muß er mir auch helfen! *lach* Ne, aber es ist schon für ihn was ganz besonderes und beim zweiten kommt er natürlich auch mit! Das ist schon was tolles bei der Geburt dabei zu sein. Meine Mutter würde ich wohl auch mitnehmen, aber dann wären wohl die Schwiegis beleidigt - also, nur mein Mann!
LG Anja 22.SSW
also wenns eine natuerliche Geburt wird, geht er mit, aber bei einem KS bleibt er draussen, das will er nicht sehen.
Seh ich irgendwie auch ein.
lg bila
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen