UMFRAGE "Hausapotheke"
1. Was habt Ihr denn so in Eurem ?Medizinschrank? für Eure Mäuse
2. Wogegen hilft es?
3. Woher habt Ihr es?
4. Eventuell wie teuer, wenn es von einer Versandapotheke ist etc.
Meine Antworten
1 / 2. Wir haben nur Euphrasia D gegen gerötete und vereiterte Augen und
Paracetamol gegen Fieber (und das auch erst seit die Hebamme gesagt
Hat, dass man das wohl immer in der Hausapotheke haben sollte)
3. Beides aus der normalen Apotheke
4. weiss ich nicht mehr so genau....
OK. Ich komme leider nicht mehr so oft hier zu posten und zu lesen, von daher weiss ich gar nicht, ob dies Umfrage schon gestartet wurde. Falls es schon sein sollte, könnte mir jemand die Auswertung schicken?
Vielen Dank für Eure Bemühungen und ganz liebe Grüße Mennie
Re: UMFRAGE "Hausapotheke"
2. Nase befeuchten, Fieber, Blähungen (brauchen wir nicht mehr), Zahnungseschwerden, Aufregung, Nervosität
3. normale Apo
4. Keine Ahnung was Versand Apo kostet
LG Ines+Tabea 19 Wochen
zu 1: also unser medinzinschrank gibt ne menge her....alles überwiegend globulis ..bachblüten...und demnächst werden noch schüßler salze dazu kommen...
zu2: so ziemlich gegen alles
zu3:Bahnhofsapotheke Kempten andere arzneimittel wie für meinen mann beziehe ich über eine internetapotheke die sehr günstig iss.
zu4:locker an die 200 euro wenn nicht noch mehr....
lg sasi
1. sterile Tupfer wg vereitertem Auge und Fieberzäpfchen
2. Tupfer wegen der Augen und Zäpfchen , na die hat man halt immer da wg evtl Fieber nach Impfungen usw
3. hat der KiArzt uns mitgegeben
4. haben nix bezahlt
LG Susanne
Chamomilla D12, Pulsatilla D12, Kümmelzäpfchen, Fieberzäpfchen, Dentinox
2. Chamomilla ist gür Bauchweh, Gewöhnung an Nahrungsumstellung und auch für die Zähnchen,
Pulsatilla ist z.B. für Bindehautentzündung
beides sind omöopathie-Globuli´s
Kümmelzäpfchen sind auch gegen Bauchweh und Kolliken
Dentinox ist Zahnungshilfe
3. Alles aus der Apotheke
4. Die Globuli´s liegen um die 6 ?
wir haben Paracetamol-Zäpfchen gegen Fieber (verschrieben durch die Kinderärztin bei der ersten Impfung, falls Fieber kommt, was aber nicht der Fall war), Milchzucker gegen Verstopfung (ein Tipp der Hebamme, gekauft in der Drogerie), Nasentropfen gegen Schnupfen (auch vorsorglich von der Kinderärztin verschrieben, als Tobi erkältet war, er war aber so schnell wieder gesund, dass wir die Tropfen gar nicht gebraucht haben) und Kochsalzlösung sowie Lavasept-Tropfen gegen verklebte Augen (haben wir noch aus dem Krankenhaus mitbekommen, da er dort mehrmals Augenentzündungen hatte, war aber wohl ein Krankenhauskeim, seit Tobi zu Hause ist, hat er nichts mehr gebraucht). Gruß
Stefanie
hier meine Antworten:
Ich habe die Hausapotheke von DHU (Globolis), zusätzlich noch Chamomilla Zäpfchen, Fieberzäpfchen (Homöopatisch und Paracetamol), Beinwellsalbe und Bepanthen Salbe
2. Wogegen hilft es?
In der Hausapotheke sind verschiedene Mittel. Sie helfen z.B gegen Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Zahungsschmerzen, Unruhe/ Quengeln, Bauchweh und gegen noch viele viele andere Dinge. Die Fieberzäpfchen sind denke ich klar. Beinwell und Bepanthene gegen kleine Verletzungen der Haut.
3. Woher habt Ihr es?
Alles aus der Apotheke
Weiß ich leider nicht mehr genau. Die Hausapotheke von DHU war allerdings sehr teuer mit über 70?.
2. Schnupfen, Bauchschmerzen, Schmerzen allgemein
3. Vom Arzt verschrieben bekommen, außer Spascupreel.
4. Auf Rezept, Spascupreel kostet so um die 7 EUR glaub ich.
1. Osanit-Globuli, Emesan-Zäpfchen, Paracetamol-Zäpfchen, Olynth-Tropfen, Mucosolvan-Saft, 1x Globuli gegen Übelkeit und 1x zum Schleimlösen (beide von der KiÄ bekommen, Namen weiss ich nicht)
Aus der Bahnhofapotheke habe ich Fenchel-Kümmelöl, Thymian-Myrthe-Balsam, Bienenwachsplatten und Engelswurzbalsam
2. Zahnungsbeschwerden, Erbrechen und Übelkeit, Fieber und Schmerzen, verstopfte Nase, Husten, Blähungen
3. die konventionellen Medikamente aus der normalen Apotheke, die Globuli von der KiÄ und das Zeug aus der Bahnhofapo von meiner Hebamme
4.ist alles verschrieben worden, dafür also nix und für das Zeug aus der Bahnhofapo so 20? miteinander
Habe übrigens bisher nur die homöopathischen Sachen angewandt, die konventionelle Medizin steht noch unangebrochen im Medizinschrank!
LG, Betsy + Silas
1. Paracetamolsaft, Otriven für Säuglinge und jede Menge Globulis (Homöopathie)
2. Paracetamolsaft gegen Fieber (für alle Fälle), Otriven bei Schnupfen (auch nur für alle Fälle) und die Grundausstattung an Homöopathie aus dem Buch von GU Homöopathie für Kinder, z.B. was gegen Blähungen, Zahnen, Säuglingsschnupfen etc.
3. Alles aus einer Apotheke, kein Versand
LG Sandra + Nils *11.11.04
also:
1. Was habt Ihr denn so in Eurem ?Medizinschrank? für Eure Mäuse +2. Wogegen hilft es?
- paracetamol zäpfchen -> fieber
- vibrucol zäpfchen (hömeop.)-> unruhe, bauchweh, fieber
- windsalbe (kümmelöl) -> bei blähungen
- sab simplex -> blähungen, völlegefühl, bauchweh
- babix-inhalat -> erkrankung obere luftwege, bronchitis, grippale infekte
- tannosynt (rest)-> bekamen wir wegen der babyakne
- dermatop -> bekamen wir wegen einer leichten dermatits
- noch was gegen milchschorf weiß aber nicht wie das heißt
3. Woher habt Ihr es?
- zur geburt geschenkt bekommen, von freundinnen die auch schon mama sind, außer die letzten drei die haben wir vom ka
4. Eventuell wie teuer, wenn es von einer Versandapotheke ist?
- keine ahnung
lg doreen & mia-sophie die fein schläft
bin schon gespannt auf die auswertung
Also ganz kurz bei uns. Wir haben bis jetzt nur Paracetamol gegen Fieber da. Hab ich bekommen , als wir das erste mal Impfen waren, falls er Fieber bekommen sollte danach. Da er bis jetzt noch nicht krank war*aufholzklopf*, wars das auch schon. Gekostet hats nix!
GLG Keksi mit Lukas heute 19 Wochen
wir hatten Otriven Nasentr. und Hedelix Hustensaft, als Julie erkältet war.
Was ich immer habe ist Kochsalzlösung für die Nase und Paracetamol Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen.
Nasentropfen, Hustensaft und Zäpfchen gabs auf Rezept von der KiÄ, die Kochsalzlösung hat meine Freundin mir aus der Klinik mitgebracht - daher alles kostenlos.
Allerdings kauft mein Freund grad Osanit Globuli, weil Julie heute fiebert und alle Anzeichen für Zähne einschießen oder durchbrechen hat. Das Fieber ist allerdings eben wieder ohne Medizin gesunken, hoffe, das bleibt so - sie ist super quengelig heute und tut mir so leid :-( LG, Nicole mit Julie, die grad eingeschlafen ist
2. Wogegen hilft es?
3. Woher habt Ihr es?
also: Linola Fettcreme, Kochsalznasentropfen, Mandelöl, Fortakehl D5, Linola Gamma, alneum Hermal Ölbad, Nasensauger, Adiclair, Mirfulan, Bronchipret, Babybauchleinöl, Pflaster, Equisetum ex herba D3, Calcium Carbonicum, Sambucus Negra, Silicea D12, Chamonmilla D30, Osanit, Viburcol Zäpfchen (habe den genauen Namen vergessen), Kümmel-Kinderzäpfen, belladonna D30, Lefax, Vigantoletten, panthenol, App Kindersalbe, Iberogast, Dentinox, Thymian-Myrte-Balsam, Nux Vomica C30, Nux Vominca C12.
2) Blähungen, Bauchweh, Verstopfung, Durchfall, Fieber, Husten, Schnupfen, Hautausschlag, Pilzbefall/Darm, Zahnen, Unruhezustände, wunden Po...
3)ein bisschen aus der normalen Apo, wenns dringend gebarucht wurde, aber überwiegend aus der günstigeren Versandapotheke. Preise kann ich dir leider nicht mehr nennen.
LG Dani und Marie
1. Nichts
2.- 4. erledigt sich
Und wir haben auch noch nicht das Gefühl irgendwas zu benötigen - Gott sei Dank !
LG Marion
3. Apotheke und Drogerie (Öl zur Bauchmassage)
4. Weiß nicht mehr
Ich werde mir jetzt aber eine Hausapotheke für Homoöpathie besorgen!
Lieben Gruß
Happy
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen