Suchen Menü

UMFRAGE : Habt ihr euch schon Namen ausgesucht?

Mich würde mal interessieren ob ihr euch schon Namen für eure Zwerge ausgesucht habt
LG
Jenny
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE : Habt ihr euch schon Namen ausgesucht?

hallo jenny...eigentlich ja ...aber da zuviele ihren jungen cedric nennen wollen im moment bin ich davon abgekommen und nun ratlos......ein mädchen wird loraine heissen....und wie schauts bei dir aus..???.....lg sasi...17+2

Hallo,
so ganz richtig entschlossen haben wir uns noch nicht, aber ein Mädchen würde Greta heißen. Einen Jungennamen finde ich absolut gar nicht... naja, ist ja auch noch Zeit.
LG Michaela

Klaro,
einen Jungennamen hatten wir schon, und beim Mädchennamen sind wir uns nun auch einig geworden. Mal sehen, ob´s dabei bleibt. Schließlich hat frau ja noch ein wenig Zeit. *ggg*
Verraten werden die Namen vor der Geburt selbstverständlich nicht.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 19. SSW

Hi,
bisher noch keine Gedanken gemacht -> aber wenn wir Anfang Juli f. 2 Wochen im Urlaub sind haben wir viel viel Zeit Namen gemeinsam zu "diskutieren";-))
LG Tanja

Wir haben schon seit etwa 3 Jahren die Namen feststehen und sind im Urlaub drauf gekommen als ich vor lauter schlechtem Wetter und Langeweile das Telefonbuch gelesen habe...LG Simone 12+6

Hallo Jenny
ja, wenn "es" männlich wird, wird es wohl irgendwo Eric heissen. Weil
eine direkte Folge des Eric Clapton Konzerts. Wenn weiblich... keine
Ahnung. Mal sehen, die Namensdiskussionen werden wohl gelegentlich
beginnen. Regula

@ Regula -- im Zweifelsfall ERICA !! :o)) LG

Re: @ Regula -- im Zweifelsfall ERICA !! :o)) LG

Moon! Du Scheusal! meine widerlichste Tante, die ich habe heisst Erika; mit C dann noch.... hihi. Ich tippe eher auf auf Eva; das wäre noch von der letzten Namenssuche übrig...
Gute Wahl!
Regula

Tschuldigung !!! Das konnte ich doch nicht wissen

Re: Tschuldigung !!! Das konnte ich doch nicht wissen

keine Ursache! ich habe bloss einen Anfall bekommen, weil nämlich auch mein Göttergatte auf Erica kam... obwohl er die Tante kennt. OK, die schädigt ihn erst seit 15 Jahren, ich bin da noch ein paar voraus...
Regula

Ja, aber die bleiben so geheim wie das Geschlecht

Hallo Jenny!
Ja, wir haben noch Namen von der ersten SS "übrig" gehabt ;-) Die standen mit auf der Liste.
Ein Mädchen wird Sabrina heißen und ein Junge Niklas
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 11+1

Nein, ausgesucht noch nicht, aber wir reden drüber. Ergibt sich auf jeder Familienfeier fast zwangsläufig :-)) "Was wünscht ihr Euch denn? Ach, ein Mädchen? Und - wie soll es dann heißen?" Im Moment tendieren wir zu unseren Großmüttern, denn ich hab´s nicht so mit den ganzen "gängigen" Namen wie Kevin, Cedric, Yannik, Marie, Sophie... Da ruft man später auf dem Spielplatz und kriegt fünf Antworten (oder keine!!!)

Hi Jenny,
bei uns wirds -- egal, welches Geschlecht unser Baby haben wird -- recht schwierig, denn dieses Mal hat mein Mann das "letzte Wort", was den Namen angeht. Denn bei Lena vor 3 Jahren durfte ich entscheiden (bzw. der Name stand für mich schon immer fest !).
Aaaaaaber: mein Mann hat leider einen sehr mekrwürdigen Geschmack in Sachen Namen. Alles, was "alt" ist (Paul, Emma etc.) gefällt ihm partout nicht und alles "Moderne" (Merlin o.ä.) ist ihm zu exotisch. Was geht sind so Sachen wie Christian, Michael, Stefanie etc. Waaaaaaaaah !! Nichts gegen diese Namen, aber so heißen tausende Menschen UNSERER Generation !
Naja, schaun mer mal ... Ich denke, bei einem Mädchennamen könnten wir schneller eine Einigung erzielen.
Bei einem Jungen müßte mehr diskutiert werden ! :o))
Liebe Grüße
Moon

Also für uns stehen die Namen eigenlich schon seit über 1 1/2 Jahren fest und jetzt, wo wirklich endlich unser Baby unterwegs ist, kommen mir immer mehr Zweifel an diesen Namen. Wir reden schon so oft darüber, dass sie sich für mich schon komisch anhören. Aber mein Freund steigt sowieso nicht mehr davon runter. Er hat sich schon so an die Namen "gewöhnt", das neue Vorschläge von mir bei ihm nur mehr abblitzen...

Halb halb ...

... denn wenn´s ein Mädchen wird, steht er schon sehr lange fest.
Bei einem Jungen sind wir aber noch überhaupt nicht schlüssig.
LG Steffi mit Tom (21 Monate) und mini-me (12+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen