UMFRAGE: Bernsteinkette gegens Zahnen??
mich würde mal interessieren, was ihr so von den Bernsteinketten haltet?? Wer glaub von euch, das diese gegen das Zahnen helfen?? Oder hat bereits gute Erfahrungen damit gemacht? Wer hat eine gekauft??
LG Jana
Re: UMFRAGE: Bernsteinkette gegens Zahnen??
ich habe ein Bernsteinarmband für Sean bestellt, weil ichdas dochsicherer finde als eine Kette. Kette jeden Abend aus und Morgens wieder anziehen ist mir zu stressig und diese zum schlafen anlassen doch was zu gefährlich.
Ich hab mir von einigen Bekannten sagen lassen, das sie gute Erfahrungen damit gemacht haben und das zahnen mit diesen Kett viel leichter ging.
Keine Ahnung ob das stimmt aber Sean kämpft schon seit drei Monaten und kein Zahn kokmt durch, vielleicht tut es mit dem Armband wenigstens nicht mehr so weh.
VLG Jessymit Sean
Veilchenwurzel haben wir zusätzlich
wir hatten schon bei unserem 1. Kind eine Bernsteinkette. Haben damals eine Sammelbestellung in der Krabbelgruppe aufgegeben. Auch wenn ich zuerst skeptisch war....................Naja, eine Kette kann ja nicht schaden, habe ich mir gedacht (und beim Schlafen hatte er sie nie an).
Und dann wurde ich von der Wirkung ziemlich überzeugt, als ich sie nur einen Tag vergessen hatte, denn Stefan hat gesabbert wie noch nie zuvor mit KEtte und schwups hatte er die Kette an, hörte das Sabbern auch schon auf. SEITDEM BIN ICH ÜBERZEUGT, dass die KEtten helfen.
Liebe Grüße,
Manu
Hatten wir auch schon bei Marie, funktioniert so ähnlich wie ein Beißring, nur das es nicht kühlt sondern wohl lokal den Schmerz lindert.
LG Nadine
Grundsätzlich glaube ich an die Wirkung der Steine, hatte während meiner Schwangerschaft auch immer einen um den Hals auf der nackten Haut. Aber an Bernsteinketten glaube ich nicht. Gut wir haben auch nicht so wirklich Probleme mit dem Zahnen, vielleicht liegt es einfach daran, das ich nicht an die Wirkung glaube.
Liebe Grüße Stefi
also ich habe damian auch eine Bernsteinkette gekauft(extra eine dessen Steine nicht stachelig sind)...ich glaube an die Wirkung der Steine...habe auch einen während der Schwangerschaft getragen(aber kein bernstein)und ich denke das wirkt schon aufjedenfall...mein neffe hat auch eine+die hilft ihm schon!!
Liebe grüsse gloria+damian
AnnA trug das Teil ab dem 2. Monat und hatte bis auf eine Ausnahme keinerlei Mühe mit dem zahnen. Eric trägt es auch schon, hat aber keine Zähne. Mittlerweile wurde ich belehrt... nur wenn das Teil jeden Abend unter fliessendem Wasser gereinigt werde, entfalte es seine Wirkung. Nun ja, es schaut nett aus... und wenn's nützt, ist gut.
Regula
Simons Zahnen war fürchterlich und auch Pia quält sich ohne Ende,aber wer weiss wie es ohne`Kette wäre??
LG Tanja,Simon und Pia
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch niemanden, der bisher gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat. Generell kommt immer nur die schwammige Aussage: kann sein dass es was nützt, kann aber auch nicht.....!
Deshalb ersparen wir uns wohl so ein Teil. Zähne wird er auch ohne die Kette bekommen *hoff*!
LG, Betsy
2. Zahn im Anmarsch ohne Kette
Ich halte nichts davon. Einbildung, kann sein das es bei einigen hilft, aber ich hätte kein gutes Gefühl wenn Tobias so eine um hätte. Er würde sich die auch schnell runternehmen oder irgendwo bei robben hängen bleiben...
Ich bin mit OSANIT sehr zufrieden, ansonsten gibt es gekühlte Beissringe oder normale Beissringe, die helfen auch.
LG Margit
lg, anja.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen