UMFRAGE: Altersabstand zwischen den Geschwistern
Mich würde mal interessieren wie groß der Altersabstand zwischen Euren Kindern ist und ob Ihr diesen Abstand auch so "geplant" habt.
Wenn unser Baby im Dezember kommt ist unser Sohn fast auf den Tag genau 4 Jahre. Der doch relativ große Altersabstand war von uns so gewünscht und geplant. Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten! GLG Danny und Zwerglein (4+4)
Re: UMFRAGE: Altersabstand zwischen den Geschwistern
Unser Nachwuchs (ich bin 13 + 4)wird kommen wenn Sarah 2,5 ist.
Eigentlich haben wir uns schon genau 11 Monate vorher das Kind gewünscht, aber es sollte nicht sein.
Es gibt glaube ich eh keinen perfekten Abstand, da die Kinder alle so unterschiedlich sind...
Ich wollte nur nicht noch einmal so spät von vorne anfangen, da ich gerne früh im Alter wieder Zeit für mich hätte, und früh Omi werde ;)
hihi
Wünsche Dir alles Gute!
Lg
Myri
lg sasi..11+0
@Sastria
ist bei uns ganz ähnlich: Meine Kids sind (jetzt) 12J und 10J alt - sind von meinem Ex-Mann.
Mit meinem jetzigen Lebensgefährten zusammen hab ich vor 15 Monaten nochmal einen süßen Kleinen bekommen. Und jetzt ist Nr.4 (und evtl. Nr.5) unterwegs. Finde das auch toll.. so hat auch mein Jüngster noch ein ungefähr gleichaltriges Geschwister :-)
ABER: Bei uns ist es so, das die beiden großen Brüder sich wirklich rührend um den Kleinen kümmern! Und sie hängen total an ihm.. und er an ihnen..hätte das nie gedacht *smile*
Aber klar.. wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn die Großen so richtig in ihrer Sturm- und Drang-Zeit sind..da wird die Beziehung zum kleinen Bruder wohl nimmer ganz so innig sein ;-)
Aber wie gesagt: Momenta läuft alles SUPER!! *freu*
LG
Fee
@Fee
lg sasi......
@sasi
tja.. ich glaube noch nicht so recht an zwillinge, weil ich beim us erst ende 5./anfang 6.ssw war und der doc auch schon meinte, das die wahrscheinlichkeit das es zwillinge bleiben bei max. 10% liege.
er wollte mir anfangs nicht mal sagen, das es zwei sind..
wollte mir nur eine fruchthülle zeigen *g* und hatte den ausschnitt extra etwas rangezoomt, damit ich wohl wirklich nur eins sehen kann. er hat dann aber zu weit rangezoomt und musste wieder weiter weg und musste dann natürlich auch wieder "suchen", so das ich's dann selbst zufällig auf dem monitor gesehen habe *lol*
hab' ihn dann gefragt ob die beiden dunklen flecke da bedeuten, was ich vermute *g*
tja...
er sagte mir dann aber gleich, das es extrem häufig vorkomme, das sich in diesem frühen stadium der ss von zweien nur eines weiter entwickelt und das andere eben nicht.
da man ja auch bisher nur die fruchthüllen sehen konnte und noch keinen inhalt (zu früh) kann man einfach noch gar nichts sagen.
ich muss/darf nächsten mittwoch nochmal zum us und er meinte, da wissen wir dann wahrscheinlich schon mehr, denn meistens kann man dann schon erkennen ob eins zurückgeblieben ist oder nicht.
beim letzten us waren aber beide fruchthüllen gleich groß - soweit ich das gesehen habe.
also.. ich versuche mich jetzt erstmal noch nicht verrückt zu machen oder mich auf zwillinge mental einzustellen, sondern warte halt einfach erstmal ab... bleibt mir ja auch nix anderes übrig *lach*
lg
fee
zwischen 1.+2. Kind sind es 18 Jahre,geplant
zwischen 2.+3. kind werden es 22 Monate sein, auch geplant.
Nochmals 18 Jahre wären ja auf Grund meines Alters nimmer drinng*
lg Elli+Zwuck 8+1
21 Monate und auch so geplant LG aber o.T. -->
lg, julia
wenn alles klappt, dann wird unser 2. im Dezember geboren. Unser Großer ist dann 2 Jahre und 3 Monate. War anfänglich nicht geplant, das heißt, ich hatte im Februar eine FG, danach wollten wir dann aber umso mehr ein Zweites :o) Und jetzt hat´s ja wieder geklappt (Ende 6.SSW jetzt).
LG STeffi mit Tom, derzeit 19,5 Monate
Lara ist dann 3 Jahre und 5 Monate. Geplant waren drei Jahre aber hat leider nicht geklappt.
Sandra und Maus (4+2)
Wir haben uns nie so große Sorgen um den Abstand gemacht, für uns mußte halt einfach der richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind da sein. Egal, ob der nun schon nach zwei oder erst nach vier Jahren gekommen wäre.
Nun war er da und drei Jahre sind prima! ;o)
LG
Anja 12+2
Aber verkehrt finde ich fast 3 Jahre jetzt auch nicht mehr, bin froh das es geklappt hat. LG Conny mit Alexander und Murkel 3 5. SSW
bei ET abstände 4,5 jahre, 3 jahre und 16 monate
Beinahe auf den Tag 4 Jahre
mein Kleiner wird am 01.01.01 4 Jahre und der/die hat
ET 09.12.2004. Wollte mindestens 3 Jahre dazwischen haben
und hat nun solang gedauert bis es geklappt hat.
Finde nun die 4 Jahre vollkommen ok.
Altersabstand von 22 Monaten (+/- geplant)! LG
12,5 Jahre, 11 Jahre und 2 Jahre alt.
Bei den ersten beiden war das so geplant.. wollte immer zwei Kinder mit geringem Altersabstand.
Nr.3 war nicht geplant - dasselbe gilt auch für die jetzige Nr.4 (und evtl. Nr.5 - da es zur Zeit noch Zwillis bei mir sind).
Aber so ist's ja dann auch gut: Hab' ich "eine große Bande und eine kleine Bande" *g*
Finde einen relativ kleinen Altersabstand wirklich schön - zumindest profitieren die Kinder sehr davon - für mich war's allerdings schon bisschen stressig *ggg* - aber machbar :-)
LG
Fee
Zwischen meinem Jüngsten und Krümel werden dann etwa 28 Monate sein und den Abstand finde ich wiederum jetzt auch ganz toll.
Wenn Krümel kommt wird meine Tochter etwa 4 Wochen später 4 Jahre alt und mein Sohn wird dann 2 Jahre und 4 Monate alt sein.
LG Micha 11+3
unsere grossen beiden sind 9 und 10 jahre sie sind beide aus erster Ehe.
Zusammen haben mein´Mann und ich dann noch unsere Kim Lea sie wird am ET 23 Monate sein, wenn isch der Krümmel genau an den Termin hält.:))
Wir hatte eigentlich damit gerechnet das die Kleine so 2,5 sein wird, hat aber im ersten ÜZ geklappt...was uns nun noch mehr freut.
lg Danny mit Floh inside 10+5
2 1/4 jahre, angepeilt waren 2 jahre! o.t. >> l.g.
bei uns werden es 22 monate sein, ungeplant. lg>>
21 Monate - schneller als gedacht LG
27 Monate, so gewünscht. LG Melanie.
31 monate- supi!o.T
bei uns wird der alterabstand kanpp 2 jahre sein (23monate). das war zwar von uns so geplant, aber wir hatten nicht gedacht, dass es mit nr 2 so schnell klappt.
lg
wencke 9+4
28 Monate! so Gewünscht ot. aber lg --->
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen