UMFRAGE:
durften eure partner beim Vaginal-US mit ins zimmer?bei der letzten ss wollte das die ärztin nicht und sagte sie hätte ein problem damit,ich bin dann nie wieder dahin.
VLG jacky + Purzel 9+5
Re: UMFRAGE:
bei beiden schwangerschaften (2 verschiedenen ärzte) durfte mein mann immer mit dabei ...
den ersten bauch us hatte ich in meiner ersten schwangerschaft in der 15. woche. in der jetzigen wurde in der 13. woche noch vaginal geschallt.
lg, julia
also bei mir war noch nix mit übern Bauch - aber letztesmal war mein Freund dabei - ich habs der FÄ erst kurz vorher gesagt, dass er draussen wartet. Was soll sie schon dagegen haben?? Komisch deine FÄ...schließlich ist nicht sie halb nackt mit dem ding da unten drin - wieso ist ihr das peinlich??? Ich habe halt meinem freund vorher gesagt wie das abläuft - sind wir doch mal ehrlich, unsere jeweiligen Männer wissen doch ganz offensichtlich genug über unsere Anatomie, als dass sie das schocken könnte, dass da ein Loch ist ;)))
Jedenfalls ist doch das US Bild mit dem kleinen Würmchen viel interessanter, meiner hat garnicht genau geguckt wie das mit dem US funktioniert, nur das Bild hat seine Aufmerksamkeit gefesselt!!!
Viele Grüße, Tokay (11+4)
LG sasi....10+2
jörg war immer mit dabei in der ersten ss und jetzt ist meine tochter (20m) immer mit dabei.
einzig wenn du nicht wollen würdest, dass dein mann dich so auf dem stuhl sieht, dann müsste er draußen warten, ansonsten ist er doch auch froh, wenn er den herzschlag z.b. das erste mal sehen darf.
lg, anja.
das ist ja echt ne lustige Story. So etwas habe ich auch noch nie gehört. Wahrscheinlich hat die FÄ Komplexe oder so *lach*
Also bei mir war bisher immer mein Mann dabei und es gab auch nie Probleme.
LG Susanne & Mini 9+0
LG Annett
bei mir wurde bei 9+5 Vaginalultraschall und über den Bauch geschallt.Mein FA wollte nachschauen,ob er ekennen kann ob es eineigige Zwillinge werden..Mein Mann durfte immer dabei sein.
LG Janet mit Kim-Kristin und 2 Mäusen
Mein Mann geht jedes mal mit zum Fa und ist auch beim US immer dabei. Für mich war das selbstverständlich und so habe ich den Arzt weder vorher davon in kenntnis gesetzt noch habe ich gefragt. Der Arzt hat aber auch nix gesagt.
Warum sollte er aber auch nicht?
Wie ich nackt aussehe, hat er schließlich schon mal gesehen! *g*
LG
Anja 11+5
Also ich habe gestern den Termin für den ersten Bauch-US bekommen. Er ist bei mir am 27.04. Mein FA sagt er macht den US gerne in der 13. SSW damit er dann auch gleich die Nackenfalte mitmessen kann.
Aber ich finde bei dem Vaginal-US sieht man auch schon eine Menge. Und Hauptsache ist man sieht das es dem Baby gut geht und alles in Ordnung ist.
Ich wünsche dir bis dahin viel Glück.
LG Sonja 11+1
also bei meinem letzten Arzttermin gestern war mein Schatz auch dabei, dem Arzt hat das nichts ausgemacht, er hat ihm sogar alles erklärt, da bekam ich auch vaginal Ultraschall. Beim nächsten Termin gibts bei mir kein Ultraschall aber bei dem in 8 Wochen wird über den Bauch geschallt. Da will der Arzt dann einen großen Ultraschall machen und alle Organe an dem Baby untersuchen, er meinte das der Ultraschall dann ziemlich lange geht und der Partner ruhig mit soll denn man würde da dann ziemlich viel sehen :o)
LG Sabrina 11+4
in der ersten SS wurde nach der 11. Woche über den Bauch geschallt, und bei dieser wurde bisher auch nur vaginal geschallt. Sowohl bei den 3. Ärzten in der ersten SS als auch jetzt war mein Freund bei jedem US dabei und es hatte auch keiner was dagegen.
Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003
spannende Umfrage... Ich habe morgen meinen ersten Untersuchungstermin und nehme meinen Mann mit. Ihm ist die Vorstellung, beim Vaginal-US dabei zu sein, ein bißchen unangenehm, aber die Neugier siegt. Kann mir nicht vorstellen, daß mein Arzt was dagegen hat. Falls doch, gibt es eine neue Antwort ;-)
Liebe Grüße, Lili (8.Woche)
Meine letzte SS ist auch schon zu lange her, ich kann mich echt nicht mehr erinnern, ab wann über den Bauch geschallt wurde. Mein nächster Termin ist in der 13. Woche, dann werd ich's wohl wissen.
Liebe Grüße
Ini 11+1
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen