U6 und etwas verwirrt bin...
wir hatten heute U6. Dabei ist festgestellt worden daß ein Teil des Scheideneingangs meiner Maus etwas verklebt bzw. zugewachsen ist. Meine Kia meint das passiere häufig bei kleinen Mäusen und wenn wir Glück haben wird es mit der Zeit mit etwas Öl und Dehnen wieder aufgehen. Hat das schon mal einmal gehört von euch? Mein arme Maus....
Dann haben wir noch Blut zahpfen lassen für einen großen Allergietest... es war furchtabar Marie hat nur geschrieen und wir mussten auch noch 2 mal pieksen weils beim ersten Mal nicht klappte. Nächste Woche irgendwann oder übernächste wenn ihr Schnupfen fort ist werden wir nun da sie bald ein Jahr ist bzw. dann schon ist die erste Impfung machen müssen, ich habe es ja nun lange rausgeschoben... also schon wieder pieksen. So und nun die guten Sachen, sie hat ordentliches Gewicht, etwas klein (naja bin ich auch) und alles andere auch in bester Ordnung.
LG Dani und Marie, die nächsten Dienstag 1 Jahr alt wird
Re: U6 und etwas verwirrt bin...
wieso bist Du verwirrt? Wegen dem verklebten Scheideneingang? Also bei Mia hat unsere KÄ noch nie nach der Scheide geschaut! Ich wär wahrscheinlich verwirrt wenn sie dies gemacht hätte, warum weiß ich net! Ist es Dir selber aufgefallen und hast danach gefragt?
Lg Doreen
LG Dani
Lg Doreen
das war bei Nele auch so, bis zur U5 hat der KiA abgewartet, ob sich von selbst was tut - hat sich aber nicht. So hat er uns dann Estriol - Salbe verschrieben, damit mußten wir die Stelle 2x am Tag eincremen. Das hat gut geholfen, jetzt ist alles okay. Das Problem ist halt, wenn die Schamlippen nicht ofen sind, daß sie dann in der entstehenden Tasche Bakterien oder Pilze sammeln können - gerade bei Wickelkindern geht das wohl dann recht schnell. Von demher sollte da schon drauf geachtet werden.
Eine Bekannte von mir mußte wegen eines Pilzes mit ihrer 2 - Jährigen Tochter zum Frauenarzt! Das möchte ich dann meinen Mädels lieber ersparen...
Alles Gute und viele liebe Grüße,
Nina mit Lara (3 Jahre) und Nele (10 Monate)
bei der U5 hatten wir es noch nicht. Meine Kia meinet auch, wenn es nicht von alleine wieder aufgeht, dann würde man es als erstes mit einer Östrogensalbe versuchen. Na mal abwarten. Wie lange hat das mit der Salbe bei euch gedauert bis alles wieder ok war?
LG Dani
es ging so etwa 2 Wochen, die Salbe mußten wir aber 4 Wochen nehmen (dann war die Tube auch leer), weil es sonst halt wieder verkleben und zuwachsen kann.
Der etwas befremdliche Nachteil dieser Salbe - es sind ja Hormone - war bei Nele, daß die Behaarung im Schambereich zugenommen hat, zwar helle Körperhaare, aber das was schon komisch. Jetzt nimmt das aber wieder ab, wahrscheinlich müssen die Hormone auch erst langsam wieder abgebaut werden...
Aber vielleicht geht's bei Deiner Maus ja auch ohne Salbe.
Viele liebe Grüße,
Nina
ich hoffe, daß es so geht. Mal schauen. Aber hauptsache ist ja es geht den Mäusen gut.
LG Dani
LG Alex
Ja aber mach Dir nicht zuviele Sorgen, das ist ähnlich wie bei einer Vorhautverklebung bei kleinen Jungs. Hab das nach der Entbindung meiner Tochter auch mal irgendwo gelesen, war ja bisher auch nur Jungsmama und da ist dann doch einiges anders. ;-) Und da in dem Buch stand auch, das man die Schamlippen eben nicht einfach auseinander ziehen soll, eben falls so eine Verklebung vorhanden ist, damit da nichts passiert.
Liebe Grüße von Stefi, deren Kinderärztin immer den Genitalbereich der Kinder unteruscht, was ich auch als völlig normal empfinde
Dani
Hab jetzt die anderen nicht gelesen.
Wolte dir aber sagen, das du nicht dehnen sollst.
Bei meiner 2,6jährigen ist die Scheide auch total zu.
Der KIA sagt, das dies eine hormonelle Sache sei.
Den Kindern tut das dehnen weh und wenn die Hormone noch nicht richtig vorhanden sind, wächst es ohnehin wieder zu.
Manche geben irgendwelche Cremen, aber meist erledigt sich das Problemchen von alleine.
Allerdings sollt dies bis zum 6-7 Lebensjahr geschehen, ansonsten wird eine operative Öffnung gemacht.
Es haben viele Mädchen.
Als ich bei Sarah damals davon erfahren hab, machte ich mir auch große Sorgen.
ISt aber wirklich nicht nötig!
lg
Elli+Sarah 2,6J+Maria 10,5M
Dani
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen