U6 - TÜV bestanden
so, einen Tag vorm Geburtstag haben wir auch die U6 hinter uns gebracht, Zitat vom KiA: "Sie ist topfit".
Er hat erst mal gefragt, was sie so alles macht, krabbeln, stehen, sitzen, "sprechen", ob sie Spielzeug mit beiden Händen untersucht, ob sie den Zangengriff kann, ob sie Spielzeug runterwirft und ihm hinterherschaut, ob sie kleine Aufforderungen versteht etc etc. Wir konnten alles mit ja beantworten.
Dann hat er sie untersucht, z.B. auch probiert, ob die Hände nach vorne gehen, wenn er sie schnell nach vorne kippt, oder die Balance in der Seitenlage, was ja immer kommt.
Sie ist 76 cm groß, wiegt 9,5 Kilo und hat einen Kopfumfang von 47 cm, bleibt also der 50%-Kurve weiter treu.
Also, alles wunderbar. Nur finde ich es schade, dass wir uns ja nun bald wg. Umzug einen neuen KiA suchen müssen, ich bin mit dem jetzigen nämlich sehr zufrieden.
LG Katrin und Liva mit TÜV-Plakette
Re: U6 - TÜV bestanden
Schön dass Liva auch ihr TÜV-Siegel bekommen hat *gg*! Ist doch prima, dass sich unsere Zwerge alle so toll und zeitgerecht entwickeln. Zwei meiner Arbeitskollegen/innen haben behinderte Kinder (einer ist nur 3 Monate älter als Silas). Wenn ich die Kleinen sehe bin ich immer nur dankbar, dass bei uns alles ok ist. Und da pfeiff ich auch drauf, ob er jetzt dies oder das noch nicht kann!
Habt ihr jetzt schon Aussicht auf eine Wohnung in Frankfurt? Ich denke aber ihr werdet sicher einen kompetenten KiA dort finden!
Danke übrigens nochmal für den Tipp zu Jesper Juul! Ich werd mir jetzt auch mal das kompetente Kind zu Gemüte führen. Mir gefällt seine Interpretation über Kinder und seine Sichtweise. Ich denke dass ich mir einiges da rausholen kann....
LG Betsy + Silas, der seinen TÜV-Stempel am 18. Oktober bekommen hat...
Re: U6 - TÜV bestanden
wir haben nächstes Wochenende zwei, vielleicht auch drei Besichtigungen in Frankfurt, alles sehr schöne 4-Zimmer-Wohnungen etwa zum selben Preis wie unsere hier und eine davon sogar mit Gartenmitnutzung. Ich bin mal gespannt.
Schreib mir doch mal, wie du Jesper Juul so gefunden hast, ich nehm mir heute das zweite von ihm vor.
LG Katrin mit nun Kleinkind Liva
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen