U3....
würde mich um eure Antworten freuen
liebe grüsse gloria und damian(4 wochen...wird am dienstag genau 1 monat) :-)
Re: U3....
...also meie mia-sophie war 3,5 cm gewachsen und hatte ihr gewicht von 3865 auf 4430 hochgeschraubt!
sein froh wenn er so wächst und gedeiht, schlimmer wäre es doch er würde nicht wachsen!
liebe grüße doreen & mia-sophie (8w+3t)
habe gerade bei meiner fast jüngsten Tochter nachgesehn,die kam mit 58 cm auf die Welt und hatte 59,5 zur U3.Das ist wie alles im Leben sehr unterscheidlich.Jetzt könnte man sagen, große Babys haben ja auch jnix aufzuholen, deshlab wachsen sie langsamer, keine Ahnung, aber für den Arzt war es ok. Jetzt ist sie 4,5 und ist 120cm groß :-)
LG Heke + Svenja die mit 54cm bei der Geburt auch ganz schön groß ist ;-)
Liva war bei der Entlassung 3350 gr schwer und 49 cm groß, bei der U3 Ende der 6. Woche wog sie dann 5,1 kg (!) und war 56 cm groß, ist also 7 cm in 6 Wochen gewachsen. Jetzt ist sie fast achteinhalb Wochen alt und steuert so allmählich auf die 6 Kilo zu. (Jetzt weiß ich, warum mir immer die Arme so weh tun vom rumtragen!!) Ich denke aber auch, das Spektrum des "Normalen" ist sehr groß, also mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße
Katrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen