Suchen Menü

U3....

wer von euch hatte denn schon die U3????Mich würde mal interessieren,wieviel eure babys in 4 wochen gewachsen sind!Denn ich habe am Dienstag die U3 und Damian ist schon fast 10cm grösser(er war bei der geburt 47cm)ist das schon noch im normal Bereich???
würde mich um eure Antworten freuen
liebe grüsse gloria und damian(4 wochen...wird am dienstag genau 1 monat) :-)
Bisherige Antworten

Re: U3....

hallo gloria...
...also meie mia-sophie war 3,5 cm gewachsen und hatte ihr gewicht von 3865 auf 4430 hochgeschraubt!
sein froh wenn er so wächst und gedeiht, schlimmer wäre es doch er würde nicht wachsen!
liebe grüße doreen & mia-sophie (8w+3t)

NImm einen Bleistift.Hinten im gelben Heft sind Perzentilen(KUrven) Zeichen dort ein, was die Maße sind von Damian und schau nach, wo sich die Größe befindet. Aber denk dran, es sind richwerte nicht das non plus ultra.
habe gerade bei meiner fast jüngsten Tochter nachgesehn,die kam mit 58 cm auf die Welt und hatte 59,5 zur U3.Das ist wie alles im Leben sehr unterscheidlich.Jetzt könnte man sagen, große Babys haben ja auch jnix aufzuholen, deshlab wachsen sie langsamer, keine Ahnung, aber für den Arzt war es ok. Jetzt ist sie 4,5 und ist 120cm groß :-)
LG Heke + Svenja die mit 54cm bei der Geburt auch ganz schön groß ist ;-)

hi...das iss schon in ordnung...mach dir keine gedanken.....yorrick war 4 cm gewachsen dafür hat er 1,8 kilo zugenommen..er wog bei der U3 6200 gramm...:-))...kinder sind unterschiedlich und du solltest nie vergleichen das würde dich nur verrückt machen....auch später wenn es drum geht was kann ein kind schon....da sind sie auch alle unterschiedlich das eine kann das schneller das andere das.....lg sasi

Hallo Gloria,
Liva war bei der Entlassung 3350 gr schwer und 49 cm groß, bei der U3 Ende der 6. Woche wog sie dann 5,1 kg (!) und war 56 cm groß, ist also 7 cm in 6 Wochen gewachsen. Jetzt ist sie fast achteinhalb Wochen alt und steuert so allmählich auf die 6 Kilo zu. (Jetzt weiß ich, warum mir immer die Arme so weh tun vom rumtragen!!) Ich denke aber auch, das Spektrum des "Normalen" ist sehr groß, also mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen