Suchen Menü

U M F R A G E Kosenamen

HAllo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Babys nennt, außer mit dem Namen.
Meine Große ist von GEburt an mein Mäuschen oder - seit sie sich selbst so "getauft" hat Mimi; sie heißt Miriam -
Niklas nenne ich Niki, Mäuserich, Speckwürfel (bei 10 kg auf 73 cm durchaus angebracht ;-)
Bin gespannt...
GLg und noch nen schönen Abend. Sandra mit Miriam und Niklas
Bisherige Antworten

Re: U M F R A G E Kosenamen

Hallo Sandra,
ihr Papa nennt Mia Prinzessin, ganz viele Verwandte und Bekannte einschließlich uns sagen Sonnenschein und ich sage noch Schnuti (weil sie ihre kleine Schnute beim essen immer so weit aufreißt)zu ihr!!!
Lg Doreen & Mia die fein schläft

Hallo,
bei uns heißt Stanley ganz oft Hase oder Spatzi...
Meine Mama sagt immer Mupsi zu ihm ..
lg Baunty

hallo sandra,also damians kosename ist kleiner maulwurf oder beby.maulwurf deswegen weil er wenn er irgendwo liegt sich immer voll eingräbt.und beby weil er halt ein kleines süsses knuffiges beby ist:-).liebe grüsse von gloria die jetzt gleich twighlighte zone anschaut und damian der schon schläft.

Hallo, ich nenne meinen Kleinen meistens Räuber (Hotzenplotz) oder Kaspar, weil er den ganzen Tag nur am turnen, labern und grienen ist.
Das passt einfach!
Hihi
drea mit hannes (19.12.)

Fitzlibutzli oder Speckschwarte wird Eric von mir genannt, Rollmops oder ECM vom Vater, Eeeeeeeeeeeeeeeelic von der Schwester...
REgula

Kiara heißt meistens Mäuschen oder Mausi und ab und an Motzmotte. ;o) Und mein Mann nennt sie manchmal Mutschekiepchen, was wohl Mariekäfer heißen soll. Ich kann das allerdings nicht leiden! Liegt wohl daran, dass es sächsisch ist, wie ich gerade ergoogelt habe. ;o)
LG, Jana mit Kiara

Hallo Sandra,
der Große (Tom) wird TomMonster genannt, demzufolge sein kleiner Bruder (Maxim) MaxiMonster. Der Papa ist auf die Idee gekommen.
Aber die beiden haben noch viele andere Namen, wie z.B. Spatz, Schätzl, Süßer oder Sabberschlund (Maxim).
LG Steffi mit Tom (*9.9.02) und Maxim (10.12.04)

Julia ist meine Schnecke, Juli, Julchen und auch Mäuschen.
Patrick ist mein Pattimann, mein großer Hase, oder Pat der Baumeister...
Ja und Benedict ist unser Ben, Benny, der kleine Papst. Ich sag aber oft mein Hase oder Häschen
LG Micha mit Julia, Patrick & Benedict

Hallo zusammen,
unser Großer (Stefan) wird Drollefutz genannt. Ansonsten Steffel.
Der Kleine ist der Räuber (Robin) oder Robi.
Liebe Grüße,
Manuela

Lukas ist mein kleiner Stinker, mein Hasenmatz oder mein Dickerchen(9500g bei 71cm).
Papa nennt ihn ab und an kleines Würstchen. Bei Oma, Opa und Tante ist er nur der Süüüüüüüße ;o)
VLG Keksi mit schlafendem Lukas

der Große ist wenn wir über ihn sprechen seit seiner Geburt der "Zwärch" - (Geburtsgew. 2450 g / 47 cm) ansonsten Mäusekind / Schatz / Spatz / Hasenzahn / mein Großer ...
die Kleine ist RamTamTam / Prinzessin / Minimaus / Mäuschen / Mullemaus
LG Sandra

Florian nennt sich "Oia" & Lisa ist mein Mäuschen

Also der große also Jaime ist der Jaimi oder mein Schatzi und Aurora ist Auri oder auch meine Kleine. Mein Freund sagt immer "meine Prinzessin" zu ihr und da find ich sau doof, wenn ich ehrlich sein soll.
Liebe Grüße Stefi

Also Janis ist bei uns der Hase oder Hoppelahse (weil er immer zu hüpfen anfängt wenn er mit seinen kleinen Füßen den Boden berührt oder Spatzi oder Mäusemann!
Ganz liebe Grüße, Jessy

Hallo Sandra,
wir haben viele Kosenamen für Sean aber meistens Engelchen, Schatz oder wie mein Freund gerne sagt Kullerkugel.
Mittlerweile ist er vom zahnlosen Monster zum einzahnigen Bandit aufgestiegen ;-))) Das ist aber nur Spaß.
VLG Jessy mit Sean

Hallo!
Alina ist ab und zu: Puppe, Schatzi, Maus, Hexe, Lini, Linimaus.
LG, Eva und Alina!

Hi
Antomia hätte folgendes zubieten: von mama und Papa Prinzessin und Schätzle, Ich hab sie von geburt auch Zaubermaus genannt(warund ist die wirklich) und bei Oma und Opa heisst es auch Schätzle.
LG Beate

Hallo
hier ist ein Papa der den Nicknamen seiner Frau mißbraucht
Also wir haben mehere Kosenamen zur auswahl:
Zoemaus(weil sie putzig ist)
Supermaus( weil sie immer das Essletzchen als Cape verwendet)
kleiner Hexe (weil sie immer verzaubert)
Zoitsa (Griechisch kleine Zoe sagt die griechische Oma)
Und ich sage zur sehr gerne ;;;Schlawakie;;;
LG
Günther(meine Frau möge mir gnädig sein)

Hallo,
Tobias habe ich von Anfang an Tobi-Maus genannt.
Gruß
Stefanie

Wir haben eine "Murmel" - kommt, weil sie sooooo viel schläft wie ein Murmeltier !

Hallo Sandra,
Melvin heisst bei uns: Schnecki, Schnuti, Süsser, Schatzimann oder wie ihn der Papa so schön nennt: kleines Bärchen
LG Susanne & Melvin

Hallo Sandra,
ich nenne Tobias meistens "Knupsi" , "Sabbersocke" oder "Ratz", wenn ich über ihn mit anderen spreche ist er immer nur "der Kurze".
Die Großeltern nennen ihn "Piepsi" oder "kleiner Spitzbube".
GLG Susanne mit Tobias, der bei dem Wetter leider die Nacht zum Tag macht !

Also Michl ist unser Drecksack oder unser Bärchen, je nach Situation und Marie ist mein Brezelchen oder auch mal meine Hexe.
LG Nadine

Also, Marius, meinen Großen, nenne ich manchmal Engel-Bengel, meistens Schatzi, manchmal auch Spatz, eigentlich was mir gerade in den Sinn kommt.
Julius, den Kleinen, nenne ich oft Julchen oder Schneckchen. Tja, das war`s auch schon.
VLG

Also Julie hat keinen "richtigen" Kosenamen, sie ist unser Schneckchen, die Süße, die Mausi, Schmusebacke...was mir grad so einfällt. LG, Nicole

Hallo!
Also, bei uns sind es zur Zeit folgende Namen:
Marvin-Maus
Süsser
aber auch in angebrachten Situationen: Brüllzwerg oder Quengelgnom ;o))
LG Nadine und Marvin

Simon is seit der SS mein Tiger und Pia unsere Mausi oder Hexi
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Sandra!
Ich nenne Silas meistens "Frosch" oder "Mopper".
Mein Mann sagt hauptsächlich "Schlumpf" zu ihm.
LG, Betsy + Silas

Unser Niklas heißt bei allen nur Niki, lg Juli

Rubinhio (schreibt man das so?) und vom papa liebevoll Germanenbaby und manchmal benny (das hasse ich aber, deswegen heißt er ja extra ruven und nicht ruben)
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen