Tumor ist gewachsen.. :-((
Als der Assistensarzt den Oberarzt dazu holen wollte heute -wusste ich eigentlich schon Bescheid..
Der schaute dann auch nochmal und meinte "ja das operieren wir dann gleich nächste Woche!"
Der Assistensarzt dann "Äh.. sie ist aber schon sehr schwanger"..
Der Oberarzt war wohl blind oder hat mir nur in die Augen geschaut.. ;-)
Peinlich war ihm das.. Und er meinte dann gleich nach der Geburt..
Unser Ziel ist jetzt erstmal 35+0.. Das ist Samstag in 7 Wochen!
Es wird wohl so sein das heute in 8 Wochen mein kleiner auf der Welt sein wird.. in der 36SSW geholt.. Ich hoffe es geht ihm dann soweit gut das er gleich mit mir heim darf! Das ist irgendwie das wichtigste!
Kennt ihr Kinder aus der SSW? Wie war das da?
Am 6.12 habe ich dann direkt das OP-Gespräch und bekomme dann den Termin für die nächsten Tage..
Das Baby darf ich dann wohl mitnehmen.. Wie genau das gehen soll weiss ich alles noch nicht!
Och menno..
Das Ödem sieht man auch schon.. ist aber eben noch gut unter Kontrolle sozusagen..
Ich weiss auch nicht.. Wahrscheinlich muss ich jetzt die nächsten Jahre 1-2 mal im Jahr an dem blöden Tumor operiert werden.. *tolle Vorausichten*
Liebe Grüsse Dani&Noah(ab Samstag 29SSW)
Re: Tumor ist gewachsen.. :-((
Is natürlich keine schöne nachricht,aber hattest Du nich gestern geschrieben dass sie evtl sofort operieren wollten und baby egal wie weit geholt wird???Also is das doch schonmal ein Fortschritt.Mein Sohn kam bei 36+5(oder6)auf die Welt und ihm gings super.Versuch einfach,trotz allem,positiv zu denken und wenns Dir hilft dann texte uns hier einfach alle zu,hat bestimmt NIEMAND was dagegen!!!
Kopf hoch
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 26.SSW
Ich werde sicher auf das Angebot Euch voll zu texten zurück kommen.. :-)
Jonas kam damals ja auch bei 36+4 (eher aber 35+2 da eínmal vordatiert) zur Welt.. Ihm ging es bis auf kleine Atemschwierigkeiten auch ganz gut.. Das atmen viel ihm leichter als er nackig auf meiner Brust lag..
Ich hoffe einfach das es diesmal genauso sein wird..denn die Klinik in der ich gehen würde ist ohne Kinderintensiv..
Ich werde in vier Wochen zum Vorgespräch dort hin.. mal schauen was er sagt!
Danke Dir..
Liebe Grüsse Dani&Noah(ab morgen 29SSW)
Tut mir leid, dass der Tumor gewachsen ist. Mein Sohn ist auch in der 36.SSW geboren und war voll fit. Er wog 3010g und war 51cm groß, also voll ausgewachsen! Wir haben nach 8 Tagen ( Kaiserschnitt) der Klinik verlassen. Du siehst, die 36. SSW muss kein Nachteil für dein Kleines sein! Meine Kusine liegt momentan übrigens auch im KH wegen eines zum GLück gutartigen Tumors. SIe bekam ihr Töchterchen im Mai und hat für den KH-Aufenthalt Milch abgepumpt und eingefroren, da sie ja nach der OP nicht direkt stillen darf wegen Narkosemittel usw. Aber das wirst du bestimmt bei deinem OP-Vorgespräch mit deinem behandelnden Arzt bereden.
Auf jeden Fall wünsch ich euch alles Gute und halt die Ohren steif!
LG Konstanze mit Julian (19Monate) und Baby (26.SSW)
Einschleich...
Re: Einschleich...
Danke fürs ein-schleichen.. *g*..
Mein Sohn wurde damals auch in der 36-37SSW geboren und wog 2680 Gramm und war 48cm gross..
Ich finde das ging noch..
Weiss auch nicht warum ich diesmal so Angst habe..?!..
das Problem ist eben das ich gern in eine Klinik würde die ohne Kinderintensiv ist.. In die Uni würde ich nur müssen wenn es vor 35+0 kommt..
allerdings besteht dennoch auch danach die Gefahr das das Kind dann ohne mich! verlegt werden müsste!..
Auf der anderen Seite habe ich Angst das das baby da in der Uni nur verlegt wird weil es zu früh geboren wird! Weisst was ich meine?! eben nur so weil es so sein muss.. nicht unbedingt aus medizinischen Gründen?!..
Die in dem KH in dem ich dann wäre würde solch eine Entscheidung (also das kind zu verlegen) nicht leichtfertig treffen)..
Liebe Grüsse Dani
Das mit der Milch abpumpen und einfrieren ist ne sehr gute Idee.. Ich hoffe diesmal klappt es mit dem stillen..
Genau, den Tag wo die Op ist darf ich nicht stillen eben wg. der narkosemittel.. und der Schmerzmittel..
Aber wir kriegen das schon hin.. und vielleicht klappts von Anfang an nicht mit dem stillen - dann eben das Fläschchen.. hat alles seine Vor - und Nachteile.. :-)
Liebe Grüsse Dani
alles alles liebe für euch!!!
ich denke sehr oft an dich!
ganz liebe grüße deine manu 31.ssw.
danke für deine lieben Worte.. naja stark bin ich vielleicht nicht gerade - sondern einfach nur schon dran gewöhnt nach über 4 Jahren Tumorgeschichte - mehreren Ops - Bestrahlungen - MRT´s ..
Auf der einen Seite hoffe ich das die nächsten 8Wochen schnell rumgehen.. auf der anderen aber möchte ich die SS noch geniessen.. (denn erstmal ist es ja die letzte).. zumindest für die nächsten paar Jahre.. *G*
Wie gehts eigentlich deinem Mumu??
Liebe Grüsse Dani(ab morgen 29SSW)
meinem gebärmutterhals gehts wie immer! ist gleich geblieben wie in der 24.ssw. (bin jetzt 31.ssw.) ich liege halt viel rum, mache nur ein paar sachen im haushalt. einkaufen geht mein mann oder meine mutter! meine mutter holt anica fast jeden nachmittag ab. ja und so wursteln wir uns halt momentan durch! in 2 wochen ziehen wir um. da werd ich dann halt langsam anfangen ein paar sachen in kartons zu packen, aber nicht tragen halt. naja wird schon alles gehn! jedenfalls sind diese sachen im gegensatz zu deinen sachen wirklich lappalien!!!
ich drück dir ganz fest die daumen das die 8 wochen schnell vorbei sind ;-) hoffentlich für mich auch denn dann hab ich auch endlich bald mal fertig!
alles alles gute und lass mal wieder was lesen!
bussi manu!
das klingt ja alles nicht gut :-(((. Ich drücke Dir feste weiter die Daumen, dass die nächsten 8 Wochen für Euch ganz schnell rumgehen und alles gut wird!!!
Mein Lütter wird in der 37. SSW geholt (bei 36+4). Die haben mich zwar vom ET vom 25.10. auf den 14.10. vordatiert, weil das Baby schon so groß ist. Und machen den KS zwei Wochen vorher, also am 1.10. - Ich bleibe aber dabei: ich bin nach meiner Rechnung noch immer in der 35. SSW!!! Habe auch etwas Bammel, weil es doch ziemlich weit vor dem ET ist... Aber andererseits ist weder die 36. noch die 37. SSW wirklich bedrohlich. Meine Freundin hat ihren Sohn vor einem Jahr in der 29. SSW bekommen - und der ist heute ein kräftiges (sogar leicht dickliches *lach*) Kind!!!! Und ihm geht es prima :-)).
Mach Dir bitte nicht soviele Sorgen (ich weiß, ICH hab gut Reden....). Versuch, positiv zu denken - das tut Noah auch gut.
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler!!!
Dany (KS-15) mit Katharina
mensch mensch mensch.. wollte Dir ja schon läääängst Email schreiben! (schande auf mein haupt).. Wie geht es denn Katharina? Freut sie sich schon aufs Geschwisterchen?
Oder bekommt sie das noch nicht so richtig mit?
Jonas reagiert im Moment nur mit schlecht-schlafen..
Ich kann also nur vermuten das er merkt das sich bald was ändern wird..
Sonst sagt er ganz viel "baby" am TAg.. also überall wo er kleine Kinder sieht.. (auch auf Bildern)..
Ich werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken am 1.10.. In welchem KH wird das denn gemacht?
Ist in dem auch ne Kinderstation?
Und hast du schon angefangen das Buch zu lesen? Also ich fands total lustig.. :-))
Klar denk ich positiv.. so muss ich wenigstens nicht über den Termin gehen und in den ET+ club einziehen.. ;-)
Liebe Grüsse und alles alles Gute für Euch!!
Dani (ab morgen schon 29SSW)
Das tut mir echt leid.
Lass' Dich erstmal ganz dick knuddeln.
36 SSW hört sich für mich nicht so bedrohlich an, eigentlich haben sie dann ja schon alles was sie brauchen, bis auf einen bischen Speck vielleicht, aber den bekommt er eben später.
Was ich gut finde, ist daß ihr schon darüber gesprochen habt, das Baby mitzunehmen. Das ist eine gute Idee, für Euch beide !
Natürlich wirst DU auch etwas Ruhe brauchen, aber da kann Dir Dein Mann oder eine gute Freundin das Baby bestimmt mal abnehmen.
Lass' Dir ruhig helfen, trau' Dich zu fragen ! Ich glaube, wenn Du alles vorher durchorganisierst wird es ganz gut laufen.
Ich würde Dir gerne dabei helfen, aber Paris ist ja soweit weg...
Sei getröstet und gebauchstreichelt,
LG Carolin.
habe lächeln müssen.. ja Paris ist wirklich weit weg..
Aber das mit ner Freundin ist eine sehr gute Idee!
Daran habe ich garnicht gedacht.. dachte nur an meinen mann.. Obwohl ich glaube das es sein kann das er dann allein schnell überfordert wäre.. (nicht wg. der Betreuung des Baby´s sondern auch weil ich im Op bin und er sich sicher sorgen wird)..
ALso das werde ich bald mal machen - absprechen wer wann da sein kann..
Will mich ja so schnell wie möglich wieder entlassen danach?!
Vielleicht gehts ja so halb-ambulant.. also am nächsten Tag wieder raus?!.. Liegen und erholen kann ich mich auch zuhause..
Und die kennen mich da schon.. :-) also das ich immer fluchtartig das KH verlasse.. (meist gegen Unterschrift)..
Danke Dir..
und liebe Grüsse Dani
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen