Suchen Menü

Trockene Windeln

Hallo,
seit 2 Wochen sind die Windeln von Zoé viel trockener als vorher und ich weiß nicht wieso.
Denn eigentlich trinkt sie ganz ordentlich:
so ca. 200-300 ml Wasser am Tag (zu den 3 Breien), morgens und abends zum schlafengehen wird sie noch gestillt.
Das ist doch nicht zu wenig, oder?
Früher waren die Windeln immer ziemlich schwer, vor allem am Morgen und mußten auch öfters gewechselt werden.
Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen?
LG
Jutta mit schlafender Zoé
Bisherige Antworten

Re: Trockene Windeln

Hallo Jutta,
ich weiß es nicht genau aber ich denke, das die Kleinen nun langsam anfangen ihre Blase zu "kontrollieren" und deswegen nicht mehr so oft ein wenig sondern seltener eine große Menge Pipi machen. Am Anfang konnten sie das ja gar nicht kontrollieren und es lief eigentlich den ganzen Tag Pipi ;-))
So würde ich mir das jetzt mal am logischsten erklären aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das auch wirklich der Grund ist. Vielleicht kann dir ja jemand ander besser helfen ;-))
VLG Jessy mit Sean

oder nimmst Du vielleicht einfach bessere Windeln als am Anfang??
Jetzt trinken die Kleinen ja auch wirklich nicht mehr so viel. Vor ein paar Wochen waren es ja noch bis zu einem Liter - jetzt vielleicht höchstens die Hälfte!

Hallo Jutta,
ist bei uns auch so. An manchen Morgen ist auch fast gar nix in der Windel und dass obwohl Silas sogar manchmal auch nachts noch stillt.
Außerdem trinkt er höchstens 150ml Wasser am Tag zusätzlich zur MuMi.
Ich denk schon, dass es normal ist. Meine Hebi hat gesagt der Pipi soll farblos, höchstens ganz leicht gelblich sein und nicht scharf riechen. Dann passt es mit der Trinkerei.
LG Betsy + Silas, der gerade mit dem Papa Mittagsschlaf macht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen