Trockene Haut im Gesicht (Wangen) wer noch?
Anna-Lena hat relativ trockene Haut im Gesicht, vor allem an den Wangen. Haben das Eure Babys auch??? Nehmt Ihr eine spezielle Creme oder könnt Ihr was empfehlen.
Ich gebe Anna-Lena gar nichts außer wir gehen spazieren da kommt die "Wind&Wetter-Creme" aufs Gesicht...
Danke im voraus für Eure tips!
LG Tanja mit Anna-Lena (15w+6T)
*meld*
mia hatte das auch, mittlerweile geht es wieder. wir haben von der kinderärztin linola-fett-salbe bekommen. bekommt man auch ohne rezept in der apotheke ist allerdings nicht ganz billig. und die kä schreiben es ja auf. mia hat es super geholfen, ich creme sie damit morgens nach dem waschen ein. die kä meinte einmal am tag eincremen reicht aus. jetzt sind die wangen viel viel besser geworden. ich find sie super.
lg doreen & mia-sophie die fein schläft
Re: *meld*
Lieber GRuß,Evi und Niklas(12Wochen alt)
Re: Trockene Haut im Gesicht (Wangen) wer noch?
Laura aht das auch, vorallem wenn sie draußen war. och creme sied ann mit Wind und Wetter Salbe von Weleda ein.
Liebe Grüße Sandra mit Lara 3,5 JAhre und Laur a & Hendrik 9 W + 4T
Mein Sohn hatte das auch, ziemlich lange, auch als die Zähne kamen, dacht ich kam davon, aber ich habe dann in der Apotheke Dr.Theiss Nachtkerzen Hautbalsam Basispflege gekauft, die ist eben für Trockene Haut und zur Neurodermitis neigenden Haut und hilft super.
Kann ich nur empfehlen, creme ihn im Gesicht 1xtgl ein.Reicht.
lg vici und merwan 16monate (aus sept/okt2003 forum)
LG, Dani & Dori
Sean hatte das auch. Bei uns kam es allerdings davon, das er die Calendula in den Weleda Produkten nicht verträgt. Wind und Wetter Creme benutze ich nicht, bei uns kommt ins Gesicht uur Kaufmanns Kindercreme. Die schütz gut bei kälte und die trockenen Stellen waren ganz schnell verschwunden. Ist auch günstiger als Linola, für mich eine echte Alternative außerdem riecht die so gut *ggg
VLG Jessy mit Sean
habe die anderen jetzt nicht gelesen wg zeitmangel - aber wir haben von der Ärztin so ne mischung aus Lanolin und Olivenöl empfohlen bekommen, für morgens und abends - mischt die Apotheke... und die ist so gut, die nehme auch ich gelegentlich!
Viele Grüße,
Tokay
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen