Trockene Babyhand....
Vielleicht könnt Ihr mir mal wieder weiter helfen!
Luca ist fast den ganzen Tag damit beschäftigt, seine Faust in den Mund zustecken!
Durch seinen 1.Zahn *ich könnte vor Stolz platzen* sabbert er extrem.
Seine Hand ist immer total aufgeweicht und dadurch schon "rissig".
Nun könnte ich die Hände eincremen, aber das würde er dann ja ablecken....*grübel*
Danke Euch schon mal für Eure Ratschläge!
LG Thelka + Luca
Re: Trockene Babyhand....
ich finde das zwar keine ideale Sache, aber wenn es zu arg ist, musst du ihm einen dünnen Baumwollhandschuh (Erstlingshandschuhe) drüber ziehen. Julie sabbert auch immer ihre rechte Hand an, aber bisher noch ohne Folgen. LG, Nicole
Ich hatte Luca einfach einen Pullover mit langem Ärmel angezogen. Ich dachte das Bündchen könnte die Hand etwas schützen.
Leider ist der Pulli dann klatsch nass! :-(
Thelka
das kenn ich, angelullte Ärmel haben wir nun auch öfter. Daher ist evtl ein Handschuh doch besser, dann braucht man sie nicht immer umziehen...LG, Nicole
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen