Suchen Menü

Tritte vors Schambein

ich komme gerade vom arzt und habe meine komischen Schmerzen am Schambein kontrollieren lassen. Es ist nicht die Symphyse. Es ist das Baby. Es liegt mit dem Po nach unten und tritt mir immer von innen gegen das Schambein, bzw. der Po drückt auf das Schambein und das löst diese fiesen Schmerzen aus und das finde ich sehr unangenehm. Na da will ich mal hoffen das es sich bald wieder dreht. Aber laut Arzt ist das Baby sehr munter und lebhaft. Er hat einen Ultraschall von innen gemacht und mir gesagt das mein MuMu 5,5 cm lang ist. Ist das nicht ein bißchen lang? Normal ist doch 4,5cm, aber er sagte das ist voll in Ordnung, na solnage alles in Ordnung ist, ist doch alles okay. Immerhin darf ich an meine 3 Wochen Urlaub noch eine Woche Krankheit hängen und das finde ich sehr gut, weil auf der Firma alles drunter und drüber geht.
Liebe Grüße
Stefi
Bisherige Antworten

Re: Tritte vors Schambein

Hallo Steffi,
ich kenn das so ähnlich, ich habe gelegentlich schon sehr energische Stöße auf den Beckenboden bekommen. Das ist vielleicht komisch, wenn man so hinten/unten getreten wird und nicht vorne am Bauch. Allerdings tut es nicht weh. Wegen dem Mumu: ich glaube nicht, dass es da ein zu lang gibt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
LG Katrin

Re: Tritte vors Schambein

Soregn mache ich mir wegen dem Mumu auch nicht wirklich, weil solange der arzt sagt alles in ordnung ist alles in Ordnung. Is halt nur komisch, wenn man immer ein kürzeres Mass hört. Ich kann Dir nur sagen sei froh das es nicht weh tut, ich habe langsam auch das gefühl durch das ganze getrete habe ich Musklekater oder sowas in der art. Na mal abwarten was die Schonungszeit bringt.
Liebe Grüße
Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen