Suchen Menü

Tritte...

Liebe Mitschwangeren. Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu komisch. Ich spüre seit einiger Zeit immer Tritte ganz weit in der rechten Seite - unter den Rippen. Ist das normal? Wenn ich meinen Bauch so betrachte, meine ich zu erkennen, dass er seitlich abgegrenzt ist. Diese Tritte sind allerdings außerhalb dieses abgegrenzten Bereiches, wie gesagt richtig weit außen, zu spüren. Ebenfalls ist eine Bewegung dort auch zu sehen. Ist die Gebärmutter so breit? Oder sind das sozusagen "Bewegungsausläufer"? Kann es auch daran liegen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe? Ich hoffe, Ihr lacht mich nicht aus... Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus und einen schönen Abend noch wünschen Dani und Wutzelchen 32+0
Bisherige Antworten

Re: Tritte...

Hallo Dani,
ich nehme an das Dein Baby mit dem Kopf nach unten,Rücken nach links und Füße nach rechts liegt.Wenn es die Beinchen streckt spürst Du die Tritte ganz aussen an den Rippen.Ich habe letzte Woche meinen FA das Gleiche gefragt.Bei mir sind die Tritte ganz aussen links, es liegt mit dem Kopf nach unten und Rücken nach rechts.Es ist schon ein Wunder wenn man bedenkt das die Gebärmutter"unschwanger" so klein wie eine Mandarine ist.
Ute 30+2

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie mein Baby liegt, da es bis vor 3 Wochen noch mit dem Kopf oben lag, vor 1 Woche mit dem Kopf unten, ich aber zwischenzeitlich das Gefühl hatte, es hätte sich erneut gedreht. Aber vielleicht ja doch nicht... das wäre schön!!! Wie gesagt, vielen lieben Dank für die Antwort - und scheinbar bin ich ja nicht die einzige, der das "spanisch" vorkam. Dir und Deinem Baby weiterhin alles alles Liebe, Dani und Wutzelchen 32+0

Hi Dani, ich wundere mich auch manchmal wie ich Tritte so weit an der Seite haben kann. Da ist ja fast schon kein Bauch mehr und trotzdem spür ich es. Ich weiß immer am besten wie das Kleine gerade liegt, wenn es Schluckauf hat. Dann spür ich genau wo es regelmäßig vibriert und kann dann sagen wo der Körper und wo die Füße sind. Wie das allerdings bei einer Vorwandplazenta ist weiß ich leider nicht. LG Simone 31+3

Liebe Simone. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin beruhigt zu lesen, dass das normal zu sein scheint!!! Ich habe das regelmäßige Vibrieren vom Schluckauf anfangs immer unten genau über dem Schambereich gespürt und dachte, da sei auch das Köpfchen, war aber nicht der FAll, denn da war der Po ;-) wie ich bei einer Untersuchung beim Arzt erfahren habe. Kurze Zeit später habe ich dann das Vibrieren seitlich rechts gefühlt und dachte demnach, das Baby läge quer, erfuhr aber dann beim nächsten Ultraschall beim Arzt, dass das Köpfchen unten liegt. Jetzt spüre ich das Vibrieren in Bauchnabelgegend - bin aber total unsicher und weiß überhaupt nicht, wo sich jetzt gerade was befindet ;-) Ich hoffe einfach nur, dass ich normal entbinden kann, dass also das Köpfchen sich bis zur Entbindung entschlossen hat, unten zu liegen...
Viele liebe Grüße von Dani und Wutzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen