Tripple-Test und Nackenfalte...
heute morgen ruft mich die Sprechstundenhilfe vom FA an, ob ich vorbeikommen kann (habe gedacht es wär sonst was) - die brauchen unbedingt heute noch Blut für den Tripple-Test. Mmmh müssen die wohl am Montag vergessen haben. Wußte gar nicht, daß mein FA den Standart macht. Danach ist er im Urlaub, bzw. die Sprechstundenhilfe und dann wäre es zu spät dafür. Nun bin ich extra heute Abend noch hin deswegen (naja, der FA und die Sprechstundenhilfe mussten auch mit ihrem Feierabend ne halbe Stunde warten, weil ich so lange im Stau stand). Habe den FA gefragt: Er hatte auch nach der Nackenfalte geschaut, (soweit unauffällig) und den Test machen sie standartmässig, weil man den ohne Risiko fürs Kind machen kann. Musste auch nochmal dafür auf die Waage. Schon wieder ein Kilo mehr. Kann doch gar nicht sein, seit Montag.... Wenn ich in der Geschwindigkeit OHNE viel zu essen zunehem, dann wiege ich bei der Geburt no Tonne. Nun zu der eigentlichen Frage: Findet ihr das nicht auch etwas seltsam mit dem Trippletest, ich meine das ich extra nochmal kommen soll und so??? Ist denn der sooo wichtig? Ich dachte immer, der Test geniesst einen "schlechten" Ruf, weil er sehr oft falsche Ergebnisse bringt. Wenn der Fa aus einem anderen Grund Bkut haben möchte, würde er es doch sagen. Und der Doc. will auch nächste Woche anrufen, wenn die Ergebnisse da sind, obwohl er im Urlaub ist... Entweder er ist ein echtes Arbeitstier, oder ... LG Dani+Krümelchen 15+4
Re: Tripple-Test und Nackenfalte...
hör auf damit!!! Warum versuchst Du, jetzt was schlimmes da rein zu interpretieren? Auch Ärzte sind Menschen, die vergessen halt mal was. Mach Dir doch bitte über eine solche Lapalie keinen Kopf, Mensch! *lächel*
Und das mit dem Zunehmen: Warst Du vor einer Woche früh oder abends beim FA? Vielleicht liegt es ja daran, weil Du ja abends auf jeden Fall schon das ganze Essen von tagsüber auf den Rippen hast...
Wünsch Dir alles Gute und: Entspann Dich!
LG Claudia
ja hast recht...
War an beiden Tagen Abends da... Weiß auch nicht wieso ich auf einmal so viel zunemhme ohne was zu essen...
LG Dani+Krümelchen 15+5
LG Claudia 17+2
LG Claudia
LG Dani+Krümelchen 15+5
also das der test nicht richtige aussagen liefert steht glaub ich sogar hier bei 9.monate aber habe den sowieso nicht machen lassen weil mir das ersttrimesterscreening gereicht hat wo die NT messung war und auch ß-HCG abgenommen worden und PAPP (frag mich jetzt nicht was das ist ;-)) und daraus kann er das risiko einer fehlbildung halbwegs bestimmen und es war alles im super bereich.jedenfalls war der tripple test bei mir kostenpflichtig aber ich mußte ja zum glück nur die blutabnahme bezahlen :-) also lehn dich zurück und wirst sehen das er dir ein sehr gutes ergebnis liefert denn ansonsten ist ja bei dir auch alles i.o. im US.
VLG jacky 16+1
ja habe mich ja auch schon wieder beruhigt. Nun sag aber mal, wieso du schon wieder "weiter" bist als ich - bei 16+1... Bist du wieder vorgestuft worden?? LG Dani+Krümelchen 15+5
VLG jacky 16+1
ich sehe ja beim US im mitte juni wieder ob es nun endgültig dabei bleibt.
VLG jacky und schöne pfingsten euch 3 münchnern :-)))
meine FÄ hat den Tripple nicht gemacht, weil er so ungenau ist und keine zuverlässigen Ergebnisse liefert. Sicher das es der Tripple ist ? Mir haben sie auch bLut abgenommen bei der NF Messung, aber da werden wohl andere Sachen ausgewertet als beim Tripple. Stellte sich aber auch erst nach Nachfragen raus, das es ein anderer Test ist.
LG
Nelly
14+5
bin eigentlich sicher ja, weil er sagte es ginge um den Tripel-Test. LG Dani+Krümelchen 15+5
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen