Trippel Test ? was meint ihr?!
war heute beim FA zur Kontrolle und eigentlich sollte ich wenn dann auch heute den Test machen, hab ich aber nicht.
Soll mich bis ende der Woche entscheiden.
Weil es gegebenenfalls bei schlechtem Ergebnis zu einer FU kommt u.u.u
Bei meiner Tochter habe ich den Test machen lassen ,mehr aus unwissenheit und Angst.
Doch ich bin erst 25 und gesund.
Weiß nicht wie ich mich entscheiden soll, könnt ihr mir einen Rat geben ,welche Erfahrungen hab ihr damit und was haltet ihr von diesem Test?
Wäre echt dankbar für viele Antworten !
Danke Susanne
Re: Trippel Test ? was meint ihr?!
ganz schwieriges Thema, und je länger ich darüber lese, nachdenke mit meiner hebi spreche und auch meinem FA komme ich für mich zu dem Ergebnis, dass ich den Test nicht mehr machen lassen würde (habe ja einen Teil des Tests durchführen lassen - AFP Wert siehe Postings letzte Woche und Sonntag). Sobald der Test nur minimial von einer NORM (die es eigentlich nicht gibt) abweicht macht man sich unsinnig viele Gedanken, durchforstet internet, buecher etc., landet im KH für Feinscreening, dort wird dann festgestellt das ALLES im OK bereich ist und NICHTS auffälliges zu sehen aber trotzdem lässt einem der Gedanke nicht los, dass diese eine Zahl nicht 100 % der Norm entsprach (auch wenn es Nur eine Abweichung um 0,4 % war). Schlimm! Im KH sagte man mir dann, dass auch eine FU wieder nur Hinweise gibt und diese dann wiederrum mit Feinscreening, 3D-US etc. nachgeforscht werden müssen - 100% sicherheit gibt es nicht, durch keine Untersuchung. Mittlerweile versuche ich meine SS einfach zu geniessen, dankbar für jeden Tag zu sein (schließlich sind bei uns und auch in der Familie alle Gesund, warum sollte es also schiefgiehen) und werde weder eine FU noch sonst eine Leistung die Extra kostet und verrückt macht in Anspruch nehmen.... Sorry für den langen Text.... ist nur meine Meinung!
Liebe Gruesse Tanja (18+0)
P.S. selbst wenn der Triple Test in der Norm liegt ist das halt auch nur ein statistischer Wert...
Re: Trippel Test ? was meint ihr?!
habe mich kundig egamcht über den triple test und muß sagen das er nmicht sehr zuverlässig sein soll.für mich stand es auch nicht zur debatte das machne zu lassen weil die nackenfalte und der andere bluttest i.o. waren(wo man alter der mutter,entwicklung des kindes und 2 blutwerte bestimmt und das ergebnis liefert dir ungefähre angaben wie hoch die chance auf ein behindertes kind sind)sicherlich hängt es auch damit zusammen ob du das baby denn nun hergeben würdest wenn was wär bzw. ob du bis zur geburt mit der ungewissheit leben könntest wenn der triple test dir ein "wages" ergebnis aufzeigt?!
VLG jacky 18+6
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen