Tripp Trapp oder Prima Pappa
Ich diskutiere gerade mit meiner Mutti über Hochstühle, weil sie gern einen kaufen würde, damit sie bei sich auch einen haben.
Wir haben für zuhause ein Tripp Trapp gekauft. Sie hat gestern bei einer eier einen Prima Pappa gesehen und ist davon ganz begeistert. Wir wissen jetzt nicht so richtig ab wann man den nehmen kann. Man kann den ja so nach hinten kippen. Kann man da schon Kinder reintun, die noch nicht sitzen können oder gilt hier das gleiche wie für den Autositz, dass sie nicht lange drin bleiben sollen, wenn sie noch nicht sitzen können?
Und dann, wie lange passen denn Kinder in den Prima Pappa?
Ich finde das Tripp Trapp gut, weil man den so lange nehmen kann. Meine Mutti meint, dass ganz kleine Kinder da wahrscheinlich trotz Sitzverkleinerer noch nicht so gut drin sitzen können und dass, wenn Linus nicht mehr in den Prima Pappa passt wahrscheinlich sowieso schon das nächste Baby da ist - womit sie wahrscheinlich Recht hat.
Ich finde den Prima Pappa mit 100 Euro auch ganz schön teuer, oder? Dafür bekommt man ja auch das Tripp Trapp und das kann man viel länger nehmen.
Wie seht Ihr das denn? Klar, es dauert noch bis wir einen Hochstuhl brauchen, aber wir sind jetzt gerade drauf gekommen.
Viele Grüße,
Annekathrin mit Linus, gestern 8 Wochen
Re: Tripp Trapp oder Prima Pappa
also den PrimaPappa kenn ich nicht, aber ich denke das ist ähnlich wie die Dinger von Chicco oder Peg Perego, ge?
Eine Bekannte von mir hatte so einen und ich muss sagen, dass der echt toll war! Kann ich nur empfehlen, gerade wegen der Kippfunktion, da kann man das Kind auch mal noch "nach hinten kippen", wenn man selbst noch am essen ist und es ist gerade für kleine Kinder dann nicht so anstrengend, als wenn sie die ganze Zeit richtig sitzen müssten. Und dazu gibts meistens noch so ein Gurtsystem, damit sie nicht rausrutschen können.
Also ich kauf mir so einen bestimmt, wenn Charlot nicht gleich richtig in "ihrem" Holzstuhl sitzen kann (der ist nämlich ähnlich wie der Tripp Trapp)
LG
Claudi und Charlot, gestern 10 Wochen
Prima Pappa!
Prima Pappa iss von Peg Perego.Der iss riesengroß und herrlich bequem.
Übrigens soll man sein Kind eh nicht lange in irgendwelchen Sitzen parken.Ich find ihn bequemer wie den Tripp Trapp.
LG Heike + Svenja
Re: Prima Pappa!
Den Prima Pappa haben wir ab dem 5. Monat benutzt, und den Tripp Trapp hat der Grosse (3 Jahre) an Weihnachten "geerbt".
Vom Prima Pappa kann ich in allem nur schwärmen und ihn sehr empfehlen. Vorallem der grosse Tisch ist super! Spielzeug fliegt dadurch nicht so schnell runter, und essen lernen ist damit auch einfach nur top! Und notfalls stellt man das gute Ding einfach unter die Dusche/Wanne zum Saubermachen. ;-)
Den Tripp Trapp finde ich erst für grössere Kinder gut, da die Rückenlehne extrem niedrig ist, und die Kids keinen richtigen Halt finden. Ausserdem können da schon die Kleinsten schon früh raussteigen. Sperrig ist er zudem - und nicht wirklich bequem. Man selbst sitzt ja auch nicht auf so eckigem Holz.
LG Tanja
Re: Tripp Trapp oder Prima Pappa
Ich kann den Prima Papa bzw. den Chicco Mama nur empfehlen und würd ihn wieder kaufen !
LG Micha
Re: Tripp Trapp oder Prima Pappa
wir haben den Chicco Mama der ist genauso wie der Prima Papa. Ich kann ihn dir nur sehr empfehlen, weil die Kleinen Anfangs einfach besser darin sitzen und ausserdem kannst du ihn höhenverstellen und das Kind anschnallen.
Du kannst ihn zwar nur bis zu einem bestimmten Alter benutzen, aber ich finde die Anschaffung lohnt sich trotzdem.
Wir haben auch noch zusätzlich einen Tripp Tapp zu Hause, wenn Melvin dann groß genug ist werden wir diesen benutzen. Aber erst mal wird Chicco Mama bestimmt gute Dienste leisten :-)
LG Susanne & Melvin (8W+5T)
Re: Tripp Trapp oder Prima Pappa
es stimmt, daß im Tripp-Trapp viele Kinder trotz Sitzverkleinerer nicht gut drin sitzen können. So war es auch bei uns. Auch wenn man rechts und links noch ein handtuch dazugestopft hatte, war unser Sohn ein "Wackelkandidat". Den Tripp-Trapp hatten wir zur Geburt bekommen.
Also haben wir uns noch gebraucht einen Chicco Mamma gekauft, der gleich dem prima Papa ist. da konnte unser Kleiner in leichter liegeposition schon seinen Brei löffeln, obwohl er noch nicht richtig sitzen konnte. Fürs Füttern war das echt gut. Außerdem wollte er am Tisch immer dabei sein, wenn wir auch gegessen haben und da war das Teil echt praktisch. Die Kinder sitzen ja nicht stundenlang darin.
Als unser Sohn dann richtig sitzen konnte und auch schön gegessen hatte, haben wir den Tripp-Trapp rausgeholt und den gebrauchten Chicco in den Keller gestellt. Es ist dann schon schöner, wenn die Kleinen auch selbst auf den Stuhl klettern können. Aber für die Anfangsphase wollte ich den Chicco nicht vermissen - allerdings niemals neu, gebraucht reicht aus.
LG Bandit
Re: Tripp Trapp oder Prima Pappa
für den primapappa gilt dasselbe wie für autositze, babyschalen und diese wiegen. abgesehen davon finde ich den holztripptrapp einfach schöner als diese plastikgestelle (geschmacksfrage halt). für den tripptrapp müssen sie halt selber sitzen können, das ist aber auch nur recht und billig. vorher sind sie auf mamas oder papas arm beim essen bzw. auf einer krabbeldecke zum umherwuseln besser aufgehoben. wir haben für unsere große (2 1/2)damals den tripptrapp gekauft und werden in ein paar monaten für den kleinen auch einen holen. sitzverkleinerer (einfach ein nettes polster) und bügel haben wir ja noch. für mich unschlagbarer vorteil: damit sitzen sie halt so schön mit bei den großen am tisch und sind immer mit dabei. auch als meine tochter noch nichts essen wollte aber schon sitzen konnte, saß sie immer mit am tisch in ihrem stuhl und bekam einen löffel und becher zum trocken üben und spielen. so haben wir halt von anfang an eingeführt, dass wir alle bei den mahlzeiten zusammen am tisch sitzen.
lg, anja.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen