Triple/Double Test
habe gestern das Ergebnis der Double Test bekommen und ich habe eine Wahrscheinlichkeit von 1:171 das unser Kind Trisomie hat.
Warte nun auf einen Termin in der Pränatalen und bin mit den Nerven völlig am Ende obwohl mir mein Gyn gesagt hat das kein Grund zur Aufregung besteht ( der will mich auch nur beruhigen )
Kann man mit Ultraschall eigentlich was erkennen und darf ich dann auch noch zur FU?
Hat "eine" von Euch auch ein schlechtes Ergebnis gehabt?
Freu mich über viele pos Antworten :-)
Gruß Nighty
Re: Triple/Double Test
also bei mir fielen beiden Triple-Tests sehr positiv aus! Auf dem US-Bild sieht man das so viel ich weiß nicht, ob das Kind krank ist! Nur eine Fruchtwasseruntersuchung bringt Klarheit!
Ich drück dir die Dauemen dass bei Dir alles gut ausgeht und Du ein gesundes Baby bekommst! Ganz lieben Gruß, Jessy 19+0
das erzählte mir das Krankenhaus allerdings anders! Man sieht auf einem Feinscreening-US ganz genau, was mit dem Kind nicht stimmt. Eine FU gibt nur darüber auskunft, wo das Kind was hat damit man anschliessend ganz genau via US nachforschen kann und nicht blind alles absuchen muss! Ich an deiner Stelle würde ganz gezielt mit deinem FA sprechen, evtl. auch noch mit der Hebamme und ins KH gehen um ein Feinscreening durchführen zu lassen. Ob du dann wirklich eine FU machen musst (müssen musst du gar nichts) kannst du dann immernoch entscheiden -> die im KH beraten dich ebenfalls, die machen das schliesslich täglich! In welcher Woche bist du denn? Man kann FU's locker bis zur 22 W. durchführen lassen.
Ich drücke dir auf jd. Fall die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und wieder mal nur ein doofer statistischer Wert (der leider zu häufig bei diesen Tests vorkommt!)
LG Tanja (18+2)
erstmal Danke für Eure Antworten.
Habe gestern mit meinem Gyn tel. und heute besorgt er mir einen Termin in der Prän. und alles weitere soll ích mit den Ärzten in der Uni besprechen. Bin heute 15+5 .
Vorm Testergebnis hatte ich noch gesagt das dieser Test eh ziemlich ungenau ist, hatte da aber nicht mit einem schlechten Ergebnis gerechnet. Bin nun ziemlich groggy. Mein Mann ist sehr zuversichtlich, ich denke immer sehr neg.
Nun hoffe ich auf einen schnellen Termin, arbeite hier in der Uni vielleicht komme ich ja dann schneller dran ;-)
Gruß
Nighty
LG Tanja
danke fürs Daumen drücken.
tja was bleibt mir anderes übrig als zu warten .
Melde mich sofort.
Schönes WE
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen