Trinkproblem
Linus trinkt seit ein paar Tagen tagsüber ganz schlecht. Er wird voll gestillt und hat eigentlich immer aller vier Stunden beide Brüste ausgetrunken. Jetzt trinkt er maximal eine, aber auch nur wenn ich sie ihm immer wieder in den Mund stecke. Die meiste Zeit liegt er in meinem Arm und strahlt mich von unten an. Er ist überhaupt ganz glücklich, also nicht irgendwie unausgeglichen oder so.
Ich habe versucht, ihn öfter zu stillen, aber er weigert sich einfach zu trinken. Wirklich gut trinkt er nur nachts. Da bekommt er abgepumptes Fläschchen. Früher hat er von 20 bis 2 Uhr geschlafen und kam dann um 2 und um 5 zum Stillen. Jetzt wird er aller drei Stunden wach und schläft nur wieder ein, wenn er was aus dem Fläschchen gekriegt hat. Schon klar, dass er nachts trinken muss, um seinen Hunger zu stillen, weil er ja tagsüber nix getrunken hat, aber warum macht er das denn nicht andersrum?
Habt Ihr 'ne Idee? Kann es sein, dass er nur mit Milch nicht mehr zufrieden ist? Aber ich wollte doch so gern 6 Monate voll stillen! Auch weil ich eine schlimme Allergie gegen Tierhaare habe, vor die ich ihn gern schützen würde.
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Trinkproblem
wie alt ist er denn jetzt? mia hat bei dem wachstumschub um die 19 woche auch anders getrunken insgesamt weniger, vielleicht hängt es damit zusammen!
lg doreen
Morgen 18 Wochen, glaub ich - *27.11.
Re: Morgen 18 Wochen, glaub ich - *27.11.
dann könnte es wirklich der entwicklungsschub um die 19. woche sein. meine maus scheint da auch gerade drin zu stecken, obwohl sie noch ein wenig jünger ist (allerdings kam sie 1 woche nach termin, wäre also eigentlich schon 16. lebenswoche), jedenfalls benimmt sie sich genauso, wie du beschreibst, strahlt mich beim stillen mehr an als sie trinkt und kommt nachts jetzt wieder bis zu 4x obwohl sie nur noch 1x gegen 5 uhr früh kam. da trinkt sie dann auch richtig kräftig mit zug..
der schub kann lt. dem buch oje ich wachse um die 15. woche schon anfangen und bis zu 5 wochen dauern.
da bleibt nichts anderes, als abzuwarten ob es wieder anders wird..
lg
uschi mit damaris 14w4t
Denn nachts trinkt er ja.Bestimmt nich schön für Dich vor allem weil Du 6Monate stillen wolltest,aber vielleicht is das der Grund
LG Tanja,Simon und Pia,beide sehr schlimm Allergiegefährdet und trotzdem Flaschenkinder
aber Mama anstaunen ist doch sooooooooo toll! viel spannender, wie
trinken, DAS kann man ja schon seit ein paar Wochen. Wahrscheinlich
läuft einfach zu viel um Dich rum.
Weshalb fütterst Du nachts abgepumpte Milch? Eric trinkt auch nachts
am meisten, so gegen 2200h und dann um 0400h. Wenn mein Mann ins
Bett plumpst, bringt er Eric gleich mit und so muss niemand aufstehen.
Ich stille mittlerweile im schlafen; beinahe.
Regula
Am Anfang hat Linus so aller 2 Stunden getrunken und da hat mein Mann angefangen, ihm jede zweite Mahlzeit mit Flasche zu geben. Das haben wir auch als die Abstände länger wurden so beibehalten und es hat ja in den letzten drei Monaten auch super funktioniert. Ich glaube, dass es nicht an der Flasche nachts liegt, weil er da tagsüber trotzdem Hunger haben würde.
Ich hoffe einfach mal es ist der Schub und nächste Woche ist hier nachts wieder Ruhe.
Viele Grüße und danke,
Annekathrin
Das kann einerseits an dem Wachstumsschub liegen, aber auch daran, das er jetzt merkt das das trinken aus der Flasche einfacher ist. Ich mußte ab dem 4ten Monat mit Fläschchen zufüttern und irgentwann wollte er nicht mehr wirklich von der Brust trinken. Wenn ich ihm dann die Flasche gegeben habe hat er die wie nix hintergesüffelt. Ich wünsch dir das es bald wieder gut klappt.
LG Keksi mit Lukas 21 Wochen
Ich geh einfach mal davon aus, dass es der Wachstumsschub ist.
Viele Grüße,
Annekathrin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen