Trinkmenge von Stillkindern?
ich fange jetzt an, Milch über den Tag verteilt abzupumpen und einzufrieren, da ich demnächst wieder ein paar Stunden arbeiten gehen werde. Mir ist aber absolut unklar, wieviel ungefähr in eine Flasche muß, damit mein Sohn auch satt wird. Also eine Frage an die Pump-Still-Mütter, wieviel trinkt so ein Kerlchen ca. mit 6 Wochen und wie steigert sich das bis zum 6. Monat? Ich brauche wirklich nur Richtwerte, da kommt es auf 20 oder 30g mehr oder weniger nicht an.
Vielen Dank
Jesi mit Florian 6 Wochen
Re: Trinkmenge von Stillkindern?
meine trinkt mit 7 Wochen zwischen 50 und 60 ml alle zwei Stunden.Am besten Du probierst es aus.Pump nicht so viel auf einmal,bei mir hat sich dadurch die Milchmenge so gesteigert das ich jetzt nachts zum abpumpen aufstehen muss weil die Brüste so weh tun. Das passiert wohl nicht wenn Du die abgepumpte Milch gleich fütterst,aber dadurch das ich das Baby gestillt habe und zusätzlich auf Reserve abgepumpt habe,dachte mein Körper sicher das er Zwillinge satt kriegen muss.
Bin gespannt was die Anderen so schreiben.
LG Ute
also werden es bei einem 4-Stunden-Rythmus so zwischen 100 und 120 ml sein, paßt auch ungefähr mit der Faustregel, die Ratte weiter unten geschrieben hat. Ich habe heute das erste Mal gepumpt, immer nach dem Stillen die Reste, also so zwischen 20-40ml jedes Mal. Es gab hier mal ein Posting mit Tipps von einer LLL-Beraterin, dass man das über den Tag verteilt so machen sollte mit den kleinen Mengen, diese im Kühlschrank aufbewahren und abends zusammengekippt einfrieren kann. Ich werde das auch nicht täglich machen, sondern einfach immer mal wieder (dann kann ich mal wieder ins Kino und mein Mann gibt die Flasche). Wenn ich dann ab April 2x pro Woche 4 Stunden arbeiten gehe, weiß ich wie es funktioniert.
LG und schönen Dank
Jesi
Dani mit Dori
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen