Trinkmenge normal?
unsere Maus trinkt nur so um die 120 gramm, manchmal etwas mehr, manchmals etwas weniger, aber 120 g ist so ihr Durchschnitt und das alle 4 Stunden auch nachts.
Superpünktlich alle 4 Stundne hat sie Kohldampf.
Irgendwie erscheint mir das ziemlich wenig, wenn ich so lese, dass manche 200 gramm wegputzen wie nix. Und Tabea ist ja mittlweile knapp 5 Monate alt. Aber sie macht nicht den Eindruck als wenn sie unterernährt wäre, im Gegenteil, ist ne richtig süsse Speckbacke. Aber mach mir schon so meine Gedanken, ob das in ORdnung ist.
Welche Mäuse sind auch noch so??
LG Ines+Tabea 20 Wochen + 6 Tage
Re: Trinkmenge normal?
ich glaube ich habe noch ein neugeborenes Baby...Damian trinkt so alle 2 1/2-3 stunden 100ml,mehr schafft er nicht!Die 100ml trinkt er seit er ca 3 wochen gewesen ist es hat sich bis jetz auch nicht wirklich gesteigert(ab und zu mal mittags da trinkt er mit karotten gemischt so 120ml kommt aber nicht immer vor)
ich habe mir deswegen mal eine waage besorgt und ihn so alle 3tage mal gewogen und wir kamen auf das ergebnis:in 2 wochen 1kilo!Tja auch mit Häppchen Päppchen nimmt man zu!
In der Nacht braucht er keine Flasche mehr,er schlät durch!
Also mach dir keine Sorgen,es gibt auch noch "schlimmere"Babys :-))))
Viele liebe grüsse gloria mit damian (15w+5t)
Lukas trinkt alle 4 Std. ca. 230ml (auch mal weniger) aber dafür Nachts nichts mehr. Wir kommen auf insgesamt ca. 900-1000ml, also auf nicht so viel mehr als ihr. Die Kleinen holen sich schon was sie brauchen ;o)
LG Keksi mit Lukas - so alt wie Tabea ;o)
ich kann auch nichts anderes sagen, als die anderen Mamis. Sean trinkt normalerweise im 4 Stundentakt so 120- 180 ml. Nachts kommt er höchstens 1 mal. Somit kommen wir auch nicht auf mehr als ihr. Nur die letzte Flasche, die kann ruhig etwas voller sein (gestern waren es 230 ml). Momentan ist er im Entwicklungsschub und trinkt im 3 Stundentakt.
Bei uns wurde die Trinkmenge mehr, als wir mit dem Babyschwimmen angefangen haben, seit dem schläft Sean auch fester und länger.
Ich weiß ja nicht ob ihr zum Babyschwimmen geht aber es wäre vielleicht auch für euch interessant.
VLG Jessy mit Sean (17 Wochen und 2 Tage)
lg,
sandy
mehr trinkt Julie auch selten pro Mahlzeit und wenn doch, dann trinkt sie bei der nächsten Flasche dafür weniger :-) Sie kommt dabei nicht mal nachts alle 4 Stunden, sondern so zwischen 6 und 8 Stunden, dafür über Tag manchmal schon nach 2,5 bis 3 Stunden. Wenn Tabea trotzdem fit ist und zunimmt, ist es doch ok. Ich denke immer, keiner verhungert am "gedeckten Tisch", d.h., sie trinkt halt so viel, wie sie braucht und wenn sie sich eher meldet, wirst du sie ja kaum hungern lassen *gg* LG, Nicole
Bei Bebivita steht 4-5 Flaschen á 170 ml, bei Aptamil aber 5 Flaschen á 200 ml. Wir kommen auch nur auf 4 Flaschen mit höchstens 170 ml + 3/4 Gläschen.
wie hoch ist denn die Tagestrinkmenge? Ich finde 120ml alle 4 Stunden eigentlich nicht so wenig.
Mein Sohn trinkt seine 200ml Fläschchen auch selten in einem Zug aus - eher in 2 Etappen.
Solange Deine Kleine wächst und gedeiht und fröhlich ist ist alles in Ordnung. Mach Dir nicht so viel Gedanken über die Menge. Sie nimmt sich was sie braucht und das ist gut so. Sorgen ob es reicht mußt Du Dir nur machen wenn sie schlagartig stark abnimmt, die Fontanelle über einen längeren Zeitraum (mehrere Stunden) stark eingefallen ist oder sie müde und apathisch wird. Solange sie fröhlich ist, strampelt und quatscht, speckige Ärmchen und Beinchen hat und sich weiter entwickelt ist alles prima.
Auch später bei der Beikost wirst Du manchmal denken, daß sie nichts ißt. Dem ist dann nicht so - sie nimmt was sie braucht.
Falls Du dann noch Zweifel bekommst lies das Buch 'Jedes Kind kann essen' von - hmm.. ich glaube er heißt Garcia.
Entspann Dich und erfreu Dich an Deiner Kleinen!!!
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen