Trinken
unsere Tochter (5 1/2 Monate) bekommt seit einer Woche Gemüsebrei. Sie schafft jetzt ein halbes Glas (190g) und trinkt dann noch H.A.1, aber wenn wir diese Mahlzeit dann komplett das Gläschen geben, benötigt sie ja auch etwas anderes als Milch zu trinken. Was bietet Ihr Euren Kindern an ? Ich habe soviel unterschiedliches gehört, von Apfelschorle über Fencheltee oder einfach nur Wasser. Mit was liegt man denn auf keinen Fall verkehrt ?(wenn sie es denn dann trinkt..)
Danke
Daniela
Re: Trinken
LG Marion
Wasser und Tee sind immer eine gute Alternative. Wenn sie beides nicht will, kannst du auch Saftschorle geben.
Wir haben von Alete den Früchtetee mit Karote (den in den Beuteln). Ich mische dann immer noch etwas Fencheltee dazu. Melvin trinkt aber bisher nicht viel davon.
LG Susanne & Melvin (20 Wochen)
ich biete Tabea auch immer wieder Wasser an, Tee trinkt sie leider absolut überhaupt gar nicht und gar keinen. Wasser geht so mehr schlecht als recht, manchmal tu ich eine kleine Pfütze Hipp Saft rein, aber da bin ich übehaupt kein Fan von wegen dem Zucker, aber sie trinkts dann doch besser wie Wasser.
Aber alles in allem trinkt sie sehr wenig, ich hoffe, daß das besser wird, wenns draussen wärmer wird.
LG Ines+Tabea 5 Monate
Ich denke, ich werde es tatsächlich mal zunächst mit viel Wasser und wenig Saft dazu probieren.
LG
Daniela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen