Suchen Menü

Trinken

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage wegen Trinken. Jetzt wo es so langsam wärmer wird stellt sich ja bald die Frage vom zusätzlichen Trinken vor allem bei der Beikost. Tabea trinkt keinen Tee, nur mit Müh und Not abgekochtes Wasser. Kann ich ihr, z.B. wenn wir unterwegs sind und ich kein abgekochtes Wasser hab oder im Urlaub auch stilles Mineralwasser geben?
LG Ines+Tabea
Bisherige Antworten

Re: Trinken

Hallo
Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber ich hab Lukas auch schon alles mögliche angeboten und er hat immer eine Schnute gezogen ;o( so ungefähr *gg*. Ich hoff irentwann trinkt er was davon, denn zu Beikost sollten sie doch was anderes außer Milch trinken oder reicht die Milch noch. Wollen nämlich nächste Woche beginnen ;o)
LG Keksi+Lukas

hi..also wenn ich ma vergsse wasser abzukochen nehm ich einfach vittel....nur für den dauergebrauch wär es mir halt zu teuer..aber ich würde es yorrick auch geben wenn er dann zusätzlich durst hat und nix anderes trinken würde ...da ich noch net weiss ob er trinkt lass ich mich überraschen..aber warum sollten sie das wasser net bekommen..?....lg sasi

Wir haben bei Simon auch nur stilles Mineralwasser genommen.Für unterwegs die praktischen kleinen Vitel oder so Flaschen und daheim ein natriumarmes stilles Wasser von dem wir auch das mit Kohlensäure trinken
LG Tanja

Klar kannst Du auch stilles Wasser geben, hat meine Große fast nur getrunken - auf vielen steht extra drauf "zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" - damit machste nix falsch, diese Wasser enthalten dann nämlich auch kaum Natrium. Ansonsten Saftschorle vielleicht? zB ein Teil Saft 3 Teile Tee oder Wasser. Du kannst sie auch versuchen langsma an pures Wasser zu gewöhnen, indem Du zB nach der Mittagsmahlzeit immer weniger Pulver in die Flasche gibst, bis es irgendwnan nur noch ne dünne Milchschorle und dann Wasser pur ist. LG Susanne

Hallo Ines!
Das Problem haben wir auch, er will u. will nichts trinken. Keinen Tee, Saft, Saftschorle, Wasser..
Aber heute bin ich auf etwas draufgekommen, ich habe ihm den Tee (Kamille) gewärmt u. er trank :-)
Also war es bei uns die Temperatur... Oder wars nur Zufall..?? Werd ich ja morgen sehen.
Ich hoffe Du hast meine Mail bekommen, melde mich wieder wenn ich online bin...
LG Margit

Hallo Ines,
Sean hatte heute sein erstes Gemüse (Kürbis) was dem Kleinen sehr gut schmeckt und dazu hat er Wasser getrunken. Normalerweise hat er es mir immer entgegen gespuckt aber wenn die Kleinen Durst haben trinken sie ohne Probleme Wasser oder Tee.
VLG Jessy mit Sean (20 Wochen und 2 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen