Suchen Menü

Trinken - wie schafft ihr das?

Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage: Leni wird den Tag über gestillt und bekommt abends (19 Uhr) einen Brei aus Reisflocken und Muttermilch, danach wird sie nochmal gestillt. Um 20 Uhr geht sie ins Bett Nun scheint sie aber vom Brei Durst zu bekommen, und weint ab 22 Uhr erbärmlich. Sie trinkt aber Wasser noch Tee und wir haben schon alles versucht: Flasche, Lerntasse, Löffel, Becher. Bringt nix, sie spielt mit allem. Kann es wirklich sein, daß sie trotz Brei schneller Hunger hat, als wenn ich sie vollstille? *ratlos bin*
Gibts hier noch andere Trinkgefäß-Verweigerer?? Wie macht ihr das?
Liebe Grüße,
Sandra mit Leni (ein halbes Jahr alt)
Bisherige Antworten

Re: Trinken - wie schafft ihr das?

Hallo Sandra, bei uns klappt es mit einem Löffel aber wenn das auch nicht funktioniert verdünn den Brei doch noch etwas mit Wasser, dann bekommt sie wenigstens auf die Art und Weise mehr Flüssigkeit. Bist Du denn sicher dass es Durst ist der sie um 22 Uhr schreien lässt oder könnte es eher ein Verdauungsproblem sein? Aber auch dann hilft es vielleicht den Brei dünner zu machen. LG von Sissi

Re: Trinken - wie schafft ihr das?

Hallo Sissi,
ich denk schon, daß es Durst ist. Gestern hat sie aber immerhin ein wenig Wasser aus der Flasche getrunken (um 22.45 Uhr) und dann bis heute morgen 4.45 Uhr geschlafen. Aber die Idee, den Brei dünner zu machen, ist gut. Ich find das schon schwierig, die richtige Konsistenz hinzubekommen.
Vielen Dank für die Hilfe.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen