Suchen Menü

Trinken und Breikost

Hallo! Ich bin sonst immer nur stiller Mitleser aber nun hab ich auch mal eine Frage.
Mein Alexander bekommt schon 3Wochen Mittagsbreichen und es klappt auch sehr gut. Jetzt werde ich allerdingd langsam nervös wei er schon gut ein Gläschen ißt aber leidernichts dazu trinken möchte. Er bekommt sonst nur die Brust und kann sich woll nicht an den Sauger gewöhnen. Getränke habe ich auch schon alle ausprobiert aber leider ohne nennenswerten erfolg. Was soll ich nun tun. Mach ich mich nur verrückt oder brauch er wirklich zusätzliche Flüßigkeit? Wäre ja schon wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben würdet.
Alles Liebe grit
Bisherige Antworten

Re: Trinken und Breikost

hallo..also ich würde ihm dann später was zum trinken anbieten....es gibt übrigens von avent auch schon für ab 3 monate schnabeltassen vielleicht trinkt er ja daraus?....iss alles ne übungssache für ihn....ansonsten brauchst du dir noch keine gedanken zu machen denn ansonsten wird er ja gestillt und bekommt somit genug flüssigkeit...iss ja nicht so warm im moment....lg sasi

Hi, also ich würd es mal mit dem Löffel versuchen.... gib Alexander einfach die Flüssigkeit per Löffel oder wie schon gepostet mit ner Schnabeltasse... aber wenn du sonst noch voll stillst, denke ich bekommt er auch genug Flüssigkeit.
LG Sandra + Nils *11.11.04

Na dann bin ich ja beruhigt wenn Ihr das auch so seht. DANKE

Hi
Anna-Lena bekommt auch seit 3 Wochen mittagsgläschen - sie wollte auch nix trinken, egal ob wasser, fenchel, leichte A-Schorle es war nichts zu machen. Sonst stille ich auch noch komplett. Seit 2 Tagen trinkt sie allerdings ca. 60 ml und zwar mixe ich 90 ml wasser und 10 ml apfelsaft von hipp.
ich hab es ihr einfach immer wieder nach der mittagsmahlzeit angeboten...
sei einfach penetrant, irgendwann wollen die mäuse schon...
lg Tanja mit Anna-Lena (21w+3t)

huhu tanja,
wie lange kann man denn den apfelsaft offen stehen haben?
gglg doreen

Hi,
leider nur 3 Tage im Kühlschrank...
ich muss gestehen, ich trinke dann einfach den Rest mit Wasser gemischt...schmeckt lecker...
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen