Trinken bei dem Wetter
hätte da noch eine Frage. Bei uns ist es momentan ja auch so schön warm und deswegen finde ich Sean sollte zusätzlich zu seiner Milch auch noch was anderes über den Tag verteilt trinken. Besonders Freitags, da wir da in die Sauna gehen. Nun haben wir alerdings ein kleines Problem. Sean trinkt keinen Fencheltee, denn spuckt er Meterweit obwohl er ihn auch immerin seiner Milch hat. Wasser will er auch nicht, das scheint zu langweilig weil es ja nach nix schmeckt ;-)) Gestern hab ich dann mal so einen Kinderkräutertee mitgebracht, da hat er dann ein wenig von getrunken. Die Frucht und Teeschorle habich zwar geholt aber will sie eigentlich noch nicht so gerne geben, da er noch nicht ganz vier Monate alt ist und da immer Apfelsaft mit drin ist, was wahrscheinlich zu Durchfall führenkönnte. Was gebtihr den Kleinen bei dem Wetter oder besser, was trinken eure Mäuse gerne ;-))?
VLG Jessy mit Sean (15 Wochen 4 Tage)
Re: Trinken bei dem Wetter
aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider noch nix sagen. Aber eine Freundin von mir gibt ihrer Kleinen Kamillentee für den Durst. Den trinkt sie gerne, sie mag auch keinen Fencheltee. Manchmal kocht sie ihr richtigen Kümmeltee (also einfach die Kümmelkörner ein paar Minuten lang kochen), den mag sie auch gerne, denn der schmeckt von Natur aus ganz schön süß, auch ohne Zucker und entbläht zusätzlich noch.
Sonst fällt mir leider nix ein.
LG, Betsy + Silas, die gleich zum Babyschwimmen gehen
nu bin ich ja noch verwirrter als vorher ;-)) Mit der Beikost werden wir noch etwas warten aber Karottensaft hat Sean schon in der Milch. Vielleicht sollte ich den einfach mit viel Wasser verdünnen und ihm das geben? Keine Ahnung das ist alles ziemlich schwierig. Aber zur Not werd ich Hebi oder Kinderarzt mal fragen müssen. Trotzdem danke. Achso, wegen den Schnabeltassen, kann man die schon nehmenß Die sind doch auch erst ab 6 Monate oder bin ich da falsch informiert?
VLG Jessy mit Sean
Von Avent und Nuk gibt es auch schnabeltassen ab 3 monate. Die haben dann einen weichen schnabel. Antonia trinkt seit einpaar tagen mit dem Vario sauger von Avent. Der hat einen schlitz statt Löcher, und funktioniert mitlerweile ganz gut.
LG und ein schönes Wochenende
Beate mit Antonia kristin 19 wochen
Neee. hab noch nicht getestet. Antonia bekommt seit kurzem Hipp HA1. Aber auch bei PRE haben wir schon 2 lochsauger genommen. Sie war aber immer so KO nach dem trinken und hat oft die menge die sie trinken sollte längst nicht geschaft. Jetzt, mit dem Vario sauger geht das weg wie nix. Beim Tee kann ich es schwer einschätzen, da Antonia eigentlich kein Tee trinkt. ( Sie will keinen Tee ohne Zucker. Dann gibts auch keinen!)
LG Beate
Julie trinkt sonst auch keinen Tee, aber gestern hatte sie Fieber und da hat sie Durst gehabt und zT den Tee ihrer Milch vorgezogen. Hab mir die Trinkaufsätze von Avent heute mal bei einer Freundin angesehen - ist zumindest schön weich. LG, Nicole
karottensaft
Re: karottensaft
ich weiß das Karottensaft Beikost ist aber ich wollte hier auch nicht schon wieder eine Diskussion über Beikost anfangen sonder wollte lediglich wissen, was ihr euren Mäusen bei warmem wetter zu trinken anbietet. Also werde ich auf das Thema Beikost nicht mehr eingehen, das hat hier im Forum schon zu genug Streitigkeiten geführt.
VLG Jessy mit Sean
also weiß ich auch nicht was ihr so für diskussionen hattet die letzte zeit.
mich würde nur interessieren, warum es dich veranlasst, karottensaft zu geben.
der stopft doch auch.
lg
christina mit julia und lena
gut, das kannst du ja dann nicht wissen, sollte auch nicht böse gemeint sein. Also Karottensaft in der Flasche wird häufig gemacht. Ich hab das als Baby schon bekommen. Nicht viel ein oder zwei Löffelchen in die Milch. Ich mache das, um Sean langsam an etwas anderes zu gewöhnen. wenn er das gut verträgt, können wir mit der "normalen Beikost" anfangen. Außerdem bekommen die Kleinen von Karottensaft so eine schöne Farbe (keine Angst, das ist nicht der Grund, warum er das bekommt sondern eher ein schöner Nebeneffekt).
Ich weiß das Karottensaft stopft aber in so geringen Mengen, macht sich das nicht bemerkbar.
VLG Jessy mit Sean
ich habe bei julia auch den fehler gemacht udn mit 4 moanten angefangen zuzufüttern.
Lena hab ich 7 Monate voll gestillt und dann mit Karotten angefangen. Mittlerweile wird sie noch morgens gestillt und isst alles was wir essen. Sie wird am 14. April 1 Jahr.
Karotten sollte auf den Löffel und nicht in die Flasche, da es ja da nicht richtig eingespeichelt wird.
"gewöhnen" muss er sich ja auch in dem alter an karotten noch nicht.
er ist ein säugling und kein löffling (jaja, er bekommts ja auch aus der flasche, aber trotzdem).
Die Darmwand ist noch unreif und kann sowas noch nicht gut ve4rarbeiten.
Aber das weißt du sicher alles.
Julia war uach immer total braun von den karotten *g*
lg
Christina mit Julia, 3,5 Jahre und Lena, 11 Monate
Ich biete ihr jeden Tag mehrfach was an! Habe schon alles getestet, aber sie trinkt es nicht. Also scheint ihr die Milch gegen den Durst zu reichen.
generell gilt auch im Sommer, dass Stillkinder bzw Pre-Nahrungskinder nichts zusätzlich zu trinken brauchen, weil sie dadurch genügend Flüssigkeit haben. Julie hat gestern gefiebert und dadurch auch Fencheltee getrunken (ungesüßt, aus dem Beutel - das Instantzeug ist "bäh" da Zucker pur!!!). Sonst trinkt sie nie zwischendurch, Wasser lehnt sie total ab, hat sie mir entgegengespuckt! In der Sauna würde ich auf jeden Fall zu trinken anbieten und denke mal, da HAT Sean dann auch Durst und wird auch Tee trinken. So war es ja bei uns gestern auch. Milch wollte sie nicht, war also satt, aber den Tee hat sie weggeschlabbert wie nix. LG, Nicole mit Julie 13w3t
Darf man das denn so einfach? Einfach aus Milch ein schorle machen? Hast du das schon mal ausprobiert?
LG Beate
er braucht auch nix
jedes kind trinkt wasser wenn es durst hat.
auf keinen fall würde ich jetzt mit saftschorle anfangen.
euer kleiner wird doch nicth in die sauna gehen!?
lg
Christina
Re: er braucht auch nix
doch Sean geht in die Sauna, das ist bei uns mit im Programm des Babyschwimmens. Super fürs Immunsystem und wird von Kinderarzt und hebamme betreut. Warum ist das für dich so schlimm? Saftschorle bekommt er auch nicht, ist mir zu früh, wir haben jetzt einen Kräutertee, der nach Seans Geschmack ist.
VLG jessy mit Sean
wie warm ist es denn da?
wie lange und so bleibt ihr da?
lg
christina
Re: wie warm ist es denn da?
die Biosauna hat ca. 60 Grad und zusätzlich diese Lichttherapie (bunte Lampen, die die Fabe nach gewisser Zeit wechseln) wir bleiben da etwa 5-7 Minuten drin. Wenn die Kinder noch nichtallzu doll schwitzen, kann man auch länger drin bleiben. Danach gehts zum abkühlen ins Wasser (29 Grad). Sean macht das sehr viel Spaß und es hat uns wirklich einiges gebracht. er trinkt besser, schläft fester und ihm ist nicht mehr so schnell kalt. Außerdem ist das schwimmen ja super für die Bewegung, meine Hebi sagte, es kam schon vor, das Wasserbabys bereits mit sechs oder sieben Monaten gelaufen sind.
VLG Jessy mit Sean
ein baby das mit 6 monaten läuft halte ich allerdings nicht für erstrebenswert und ist wohl seeeehr selten. ich kenne keines. und ich würde es auch nicht wollen.
meine gorße ist mit 11 monaten gelaufen. da fängt er stress erst richtig an.
die kleine war jeztt 11 monate und ist ne ganz bequeme...
lg
christina
ja ich muß es auch nicht unbedingt haben, das Sean schon mit sechs Monaten durchs Haus flitzt aber die Bewegungen sind wirklich anders als bei Kindern die nicht "schwimmen". Er war von Geburt an sehr aktiv aber mit 12 Wochen konnte ich ihn schon nicht mehr ohne aufsicht kurz auf der Couch liegen lassen (was ich eigentlich eh nie gemacht habe). Er dreht sich auf die Seite und strampelt was das Zeug hält. Dann geht er im liegen auf die Knie und streckt den Po in die Luft oder schiebt sich irgendwie vorwärts. Es hat also alles Vor- und Nachteile aber es macht denKindern unheimlich viel Spaß, zu plantschen und zu tauchen.
VLG Jessy mit Sean
die hat sich mit 10 wochen den ganzen tag nur noch umgedeht. mi 7 monaten krabbeln mit 8 monaten rund um den tisch gehen und mit 11 monaten laufen.
und reden ohne ende...
lg
christina
VLG jessy mitSean
ich halte wenig von Kindertee, Sirup und Säften. Ein Stillkind kriegt Stillmilch und basta. AnnA, mittlerweile 3, kriegt Milch (mittlerweile von der Kuh) oder Wasser. Wenn wir auswärts essen, auch mal eine Saftschorle oder sowas, aber im Normalfall gibt es Wasser. Wie für uns auch...
Regula
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen