Trinken Eure Kleinen schon selbständig?
Wir versuchen gerade Zoé beizubringen, selbst den Trinklernbecher (mit Griff) in die Hand zu nehmen und zu trinken. Aber das ist gar nicht so einfach.
Wenn ich ihr nicht selbst die Flasche hinhalte, dann nimmt sie sie irgendwann in die Hand, streckt sie mir hin und macht den Mund ganz weit auf. *gg*
Manchmal hält sie den Becher auch selbst und versucht zu trinken, aber es kommt nichts, weil sie ihn nicht hoch genug hält. Sobald ich ihr aber helfe, lassen ihre Händchen die Flasche los.
Zoé ist nicht mal ein Jahr alt und wir haben schon die ersten Erziehungsfehler gemacht, weil wir bisher immer den Becher gehalten haben.*gg*
Habt ihr mir ein paar Tipps, wie ich hier das verständlich machen kann?
LG
Jutta
Re: Trinken Eure Kleinen schon selbständig?
das sind doch keine Erziehungsfehler. Wir habe Friederike auch immer den Becher gehalten. Dann hat sie es ein paar Tage selber versucht, aber genau wie Zoé den Becher nicht hoch genug gehalten. Jetzt hat sie den Bogen raus. Also, nur geduld.
Allerdings liebt Friederike es auch mit einem Strohhalm zu trinken. Das kann sie auch schon ganz gut. Ganz im Gegenteil zu ihrem großen Bruder damals, der hat es genau verkehrt herum gemacht: Den Becher mit dem Strohhalm hochgehalten, wie einen Trinklernbecher. So ist jedes Kind anders...
Liebe Grüße
Susanne
manche Kinder sind so und andere anders.
Mia hat es ewig nicht geschnallt, daß man Fläschchen neigen muß um an den Inhalt weiter unten ranzukommen. Hat sie erst mit etwas über einem Jahr kapiert als sie gelernt hat richtig und alleine aus dem Becher zu trinken. Offener Becher ohne Schnabel.
Tom hält sein Fläschchen alleine seit er 4 Monate alt ist und versteht es auch den Kopf zu neigen.
Trinken tut er sehr gern alleine - das Problem ist nur, daß er den Kopf manchmal mit zuviel Schwung neigt und dann naß ist. Aber er wird es auch noch hinkriegen mit der Dosierung.
Und Zoé auch!
Grüßle, Aleks
Keine Sorge das kommt von ganz alleine. Ich habe auch zwanghaft versucht Aurora das trinken aus dem Becher bei zu bringen, es hat nichts gebracht und dann hab ich es gelassen und nu kann sie es.
Liebe Grüße STefi
Melvin trinkt seit einiger Zeit selbständig und es klappt auch ganz gut. Anfangs hatten wir das selbe Problem, das löst sich aber von ganz alleine.
LG Susanne & Melvin
Julie hat keinen extra Trinklernbecher, sondern einen Schnabelaufsatz für ihre Aventflaschen (ohne Griffe). Damit trinkt sie super allein und aus einem normalen Becher nimmt sie kleine Schlucke, wenn ich ihr helfe - wenn sie den allein haben darf, schüttet sie sich alles im Schuß über die brust :-) Einfach weiter üben lassen, das wird schon. LG, Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen