Suchen Menü

Trinken Eure Babies die vorgeschriebene Menge?

Jetzt, wo ich nicht mehr voll stille, sehe ich erstmal wie wenig meine Tochter trinkt. Gestern waren es nur 500 ml plus zweimal stillen.
Trotzdem nimmt sie zu, scheint ihr also zu reichen.
Trinken Eure Kinder die vorgeschriebenen Mengen?
Vor allem trinkt sie bei einer Mahlzeit immer nur zwischen 90 und 130 ml, d.h. ich kann alle 2 oder 2,5 Stunden ne Flasche machen oder Stillen.
Dabei dachte ich, die Abstände würden irgendwann größer. Bei uns aber leider nicht.
Happy78 + Tochter 3 Monate und 2 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Trinken Eure Babies die vorgeschriebene Menge?

Hallo Happy, also meine Maus trinkt bei weitem nicht das was auf der Packung steht. Im Schnitt trinkt sie 120 ml,manchmal nur 90, manchmal 150 was eher selten ist.
Aber sie nimmt gut zu, hat volle Windeln und die Ärztin ist zufrieden. Wir haben auch Abstände von 3 Stunden, auch nachts. Also tröste Dich,irgendwannw wirds besser werden.
lg Ines + Tabea 16 Wochen + 6 Tage

Also laut unserer Packung dürfte Pia 5mal täglich 190ml trinken.Pah,soviel schafft sie NIE.Erstens trinkt sie nur noch 4mal weil sie durchschläft und zweitens schafft sie die Menge einfach nich.Noch dazu kommt dass sie ja so viel spuckt,habe manchmal das Gefühl dass bestimmt die Hälfte wieder rauskommt.Aber sie hat JEDES mal ne nasse Windel,regelmässig Stuhlgang und rein gefühlsmässig nimmt sie auch zu(waren ja noch nicht zur U4)
Mach Dir keine Gedanken,denn(zum Glück)jedes Kind is anders!!!!!!!!
LG Tanja,Simon und Pia,heute 11Wochen

Hallo Happy,
meiner trinkt auch nicht so viel wie auf der Packung steht, da er nachts 11 Stunden durchschläft und tagsüber nur viermal trinkt. Er ist zwar ein bisschen leichter als normal ( bei der U4 ) , dass sieht man aber überhaupt nicht und er ist ein properes Kerlchen. Also lasse ich ihn natürlich schlafen und geniesse meinen Schlaf.
Also Deine Tochter wird sich schon lautstark melden wenn sie noch HUnger hat :)
Nelly und Maximilian, auch 3 Mo und 2 Wo

Hallo Happy,wir haben genau das selbe Problem...Damian trinkt auch nicht die Menge,die auf der Packung steht...er schafft meistens nur 100ml ganz selten mal über 100!Aber er hat trozdem ganz gut zugenommen(hab ihn heute mal gewogen und er kommt schon auf knappe 7kilo)hat auch immer volle windeln!Und die Hauptsache ist doch,das sie gut drauf sind,wenn es irgenwann nicht mehr ausreicht,dann melden sich die kleinen schon bei uns!
Viele liebe grüsse gloria mit damian (11w+5t)

hy happy,
meine tochter trinkt meist 220 ml von "vorgeschriebenen" 195 ml für ihr later von knapp 4 monaten aber davon kotzt sie auch wieder 20 ml aus so das die menge laut herstellerangaben dann stimmen *grr*
vlg jacky

Christine trinkt meist eher zuviel als zu wenig - so 5 Mahlzeiten je 200 - 230ml sind es schon seit sie 2 Monate ist. Aber sie spukt auch jede Menge wieder aus, wodurch sie dann letztendlich vermutlich dohc nicht viel mehr drin behält als auf der Packung angegeben. Solange die Kleinen gut zunehmen ist es wohl egal wieviel sie trinken. LG Sanne + Christine, 13 Wochen

Hallo Happy,
die "vorgeschriebenen" Mengen schwanken von Hersteller zu Hersteller teilweise erheblich, deshalb finde ich sie wenig hilfreich. Mir hatte man im Krankenhaus die Faustformel auf den Weg gegeben, dass Kinder innerhalb von 24 Stunden ca. ein Sechstel ihres Körpergewichts trinken sollen. Mit dieser Faustformel komme ich bei Tobi ziemlich gut klar. Da er ein kleines Spuckmonster ist, kann ich bei ihm auch die Milchmengen nicht von einem Monat auf den anderen plötzlich um 20 oder 30 ml pro Mahlzeit erhöhen (wie laut den Herstellerempfehlungen), sondern ich erhöhe ganz langsam in 5ml-Schritten.
Gruß
Stefanie

Laura trinkt durchschnittlich 650 ml am Tag (4 Mahlzeiten) und sie wird nächste Woche 5 Monate alt.
Solange ein Kind zufrieden ist und normal zunimmt ist das o.k. Jedes Kind ist doch anders. Manche trinken viel und nehmen weniger zu und bei anderen ist es umgekehrt. Ist doch bei den Erwachsenen doch auch nicht anders. Wenn ich auf die vom hersteller empfohlene Trinkmenge sehe ??, das passt ja gar nicht in die kleine Laura auf einmal rein. 4 mal 230 ml plus ein Gläschen Brei.
Liebe Grüße und lass Dich nicht verwirren
Sabine

Hallo Happy,
leider kommt diese Frage immer wieder auf. Auf den Packungenstehen "Richtwerte". Kein Kind ist wie das andere. Als du voll gestillt hast, hast du dich doch auch auf dein Gefühl verlassen. Hohl die Beutel raus und wirf die Packung ohne auf Mengen zu schauen direkt in den Müll.
Solange die Windel voll ist, deine Maus zunimmt und einen gesunden, munteren Eindruck macht ist alles ok.
Sean ist jetzt 13 Wochen und 6 Tage alt und hat erst heute damit angefangen 190 ml Flaschen zu trinken und laut Kinderarzt habenwir ein "Prachtkind".
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen