Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufrieden ?
ich glaub so langsam braucht auch Tammy mal nen Trinkbecher - nur welchen?
Bei Jan hatte ich die NUK-Becher, fand ich nicht schlecht, aber so wie ich gesehen habe, hat sich das System auch schon wieder geändert. :(
Ich hätt gern einen Becher der möglichst nicht bzw. nur wenig tropft, aber der Verschluss nicht total kompliziert aus zich Teilen besteht und sich gut sauber machen lässt.
Und ganz wichtig - es muss auch dickflüssiges Zeug durch passen (verdünnter Obstbrei / mit Getreideflocken angedickte Milch)
Also mal her mit euren Vorschlägen.
Viele Grüße
Sandra
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufriede
Also mit angedicktem Zeugs kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich habe den Trinbecher von babylove, der Dm Marke und bin super zufrieden, da tropft nichts und läßt isch einfach sauber machen. Bei Jaime hatte ich den von, komm jetzt nicht auf die Marke sorry, jetzt hab ichs von Mam, und der war auch super.
Ausserdem habe ich den Avent Becher, aber ich bevorzuge inzwischen echt den von Bablove.
Hoffe ich konnte Dir helfen, liebe Grüße und noch einen schönen Abend Stefi
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufrieden ?
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufriede
ich habe bei AnnA ausprobiert: Avent, Tupperware, no-name... keiner taugt
wirklich. Vorteil von Avent ist noch, dass man einen normalen Aufsatz benutzen
kann... aber eigentlich können die Kids doch gleich aus der Tasse / dem Glas
trinken lernen. Und für unterwegs... SIGG Flasche.
Regula
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufriede
einen Trinkbecher kann sie selbst nehmen. Sprich Tammy kann alleine frühstücken und ich komm auch dazu meine Kaffee zu triken und nen Brot zu essen. Eh sie eine Tasse gefahrlos für die Umgebung händeln kann - dauert wohl noch etwas und solange bevorzuge ich einen auslaufsicheren Trinkbecher :-)
LG
Sandra
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufriede
benutze die Ikea-Plastikdinger und fülle jeweils 0.5cm Milch rein. Da geschieht
kein grosses Unglück. Und Hundi ist happy, wenn er etwas Milch kriegt...
Regula
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufriede
nee Hund ist beim Essen draußen, weil sie einfach zu hektisch ist und Tammy kriegt ca. 3/4 ihrer Nahrung in halbbreiiger Form - da werd ich mit 0,5 cm nie fertig
aber trotzdem danke
LG Sandra
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufrieden ?
ABRATEN kann ich Dir ganz vehement von den Tommy Tippee Trinkbechern vom Wal Mart. Das Ventil wird mit "garantiert tropfsicher" angepriesen -- und das ist es auch. Man kann nämlich überhaupt nicht draus trinken, so tropfsicher ist es. Ich hab es selber ausprobiert und mir tat der Mund weh, bevor da überhaupt der erste Tropfen rauskam.
Hab Dir immernochnicht gemailt *ascheaufmeinhaupt* ...
Hoffe, Du bist nicht sauer ! *liebguck*
Ich hab für Natalie tausend (okay, ganz soviele nicht, aber 10 bestimmt) verschiedene Trinkbecher durchprobiert und keiner war gut ...
Bis Natalie dann einen der Trinkbecher "auserkoren" hat, den eigentlich Lena (meine Große) manchmal noch benutzt: nämlich die von MAM.
Die haben zwar keine Griffe (was ich für Natalie eigentlich gerne gehabt hätte), aber sie kommt damit gut klar und trinkt auch alleine draus.
Ist leicht zu reinigen (Spülmaschine), bestehend aus Becher, Deckel und Ventil. Fliegt bei uns alles in die Spülmaschine, das Ventil eben in den Besteckkorb.
Ob da allerdings "dickflüssiges Zeug" durchpaßt -- keine Ahnung !!!
(Tammy bekommt OBST-Brei ??? Hat sie da keine Probleme in Sachen Säure ?? Natalie schon !).
Liebe Grüße
Moon (die seit Samstag nur noch von Iberogast und Immodium akut lebt, weil Magen-Darm jetzt total verrückt spielt :o/)
Gibt auch welche mit Griffe von MAM, haben hier...
Liebe Grüße Stefi
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufriede
nein ich bin nicht sauer - du wirst schon noch schreiben, wenn du zeit und lust hast :-)
müsst ihr morgen schon ins KH oder erst Donnerstag?
Tommy Tppee - gibts glaub ich auch bei real - die hab ich auch schon angeschaut *gut dass sich nicht gekauft hab*
Werd mich dann demnächst mal mit allen Infos im Kopf losziehen und mir die Verschlüsse anschauen. War bei Jan auch schon bei eingien auf die Nase gefallen.
Nein mit Brei aus'm Gläschen hat sie keine Probleme (wenn sie auf Antra ist), die sind ja eigentlich relativ säurearm. Nur aus frischen Sachen darf es nicht sein - da gab es auch schon bei Bananen ne fiese Nacht - was ich zwar immernoch nicht versteh, es aber nicht nochmal ausprobieren werde.
LG Sandra
bah MAgen-Darm - Gute Besserung für dich
@ quaks
an der LUST zum antworten liegts nicht -- eher an der Zeit !
Schaffe es ja mit ach und krach für ein paar Minuten hier ins Forum. Und muß mich nebenbei auch noch hier rumärgern und runterziehen lassen, guck mal (http://kind.qualimedic.de/Q-8250981.html und Folgendes).
Morgen ist Voruntersuchung (9.30 Uhr beim Kinderarzt der Uni und zwischen 11.30 und 14 beim Anästhesisten). Aber danach dürfen wir nochmal heim *frohbin*
Kauf bloß keinen Tommy Tippee -- hab die 2 gekauften Becher hier noch liegen; ich leih sie Dir gerne, kannst sie ausprobieren und wenn ihr damit klarkommt, schenk ich sie euch !
Magen-Darm ist das bei mir nicht wirklich ... Zumindest kein Virus. Das hab ich immer, wenns GANZ GANZ GANZ schlimm ist. Als Natalie zur PH-Metrie ins KH mußte, hatte ich das 1 Woche lang. Und nun auch wieder :o/
Ich hab (im wahrsten Sinne des Wortes) ne Scheißangst und so verarbeitet mein Körper das eben.
Sag mal: wie lange dauert das denn, bis die Kids die Narkose völlig verarbeitet haben und wieder fit sind ?
Und: meinst Du, ich kann mit ihr dann auch raus an die frische Luft nach ein paar Tagen ? Oder müssen wir drin bleiben (Bettruhe ? Stubenarrest ?)?
Ich wünschte es wäre schon rum :o(((
Liebe Grüße
Moon
Re: @ moon
ich glaub nicht das Petra das wirklich böse gemeint hat - ich glaub ihr redet ein bischen aneinander vorbei.
Das letzte Posting war doch eher ne Erklärung wie sie dein erstes gelesen hat - und wenn man dich nicht öfters liest, dann klang das tatsächlich nen bischen hart - was du aber so nicht gemeint hast - dass weiß ich. Nimms nicht so schwer - ist halt immer nen bischen schwer mit der schriftlichen Verständigung.
Na das wird ja auch nen toller Tag - immer diese Ansagen zw. 11:30 und 14 Uhr, man kann nicht mal raus, weil da ja grad der Anästhesist kommen könnte.
Also Tamara war nach der letzten Narkose (da hatte sie auch noch ne Bronchitis) gegen 17:00 Uhr wieder fit. In Narkose wurde sie kurz nach 10 gelegt und aus dem Aufwachraum kam sie gegen halb drei, dann hat sie noch mal ganz lange geschlafen und dann war sie wieder voll da. Also ich denke den ersten Tag nach der OP hast du noch Stubenarrest und dann kommt es drauf an wie fit Natalie ist. Aber ich denke mit KiWa kannst du auch mal raus.
Hast du ne Zeitangabe wie lange ihr drinbleiben müsst?
Glaub ich dir, dass du dir wünscht, dass es schon vorbei wäre.
Wie gehts Natalie eigentlich?
Und was gibt du ihr zu essen, wenn es gar kein Obst geht. Ich hatte letztens ohne Antra schon echte Ernährungsprobleme , weil ich nicht wußte was ich ihr zu trinken geben sollte -nur Milch geht ja auch nicht und da sie fast nur angedicktes trinkt - ist Tee mit Getreideflocken nicht wirklich der hit.
Liebe Grüße
Sandra
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufriede
wir haben die Trinkbecher von Nuk First Choice. Die sind wirklich klasse und wir sind sehr zufrieden damit. Tropfsicher sind die zwar nicht, aber ich finde den Trinkaufsatz einfach besser als diese Plasitkaufsätze. Und Melvin trinkt sehr gerne daraus.
LG Susanne & Melvin
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufrieden ?
LG Dani
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufrieden ?
also ich finde trinkbecher nicht wirklich nötig. sie kann sehr gut allein aus dem glas trinken... vorrausgesetzt ich bin dabei ;-) und für unterwegs geht auch eine normale petflasche. und soooooviel sind wir ja nicht unterwegs.
wieso willst du angedickte milch und verdünnten obstbrei in einen trinkbecher tun? das verstehe ich nun gar nicht.
brei gibts doch mit dem löffel?
lg bila
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufriede
ich find Becher praktischer, was nicht ausschließt, das ich Tammy auch mal aus Tasse oder Glas trinken lasse, aber eben dann wenn es grad passt.
Angedickte Sachen sind die beste und von allen akzeptierte Möglichkeit, aussreichend Flüssigkeit in das Kind zu bekommen.
Und das aus vorranig zwei Gründen.
Zum einen hat Tamara Schwierigkeiten mit dem trinken von normalen Flüssigkeiten - insbesondere wenn sie Bronchitis hat, was so 2/3 der Zeit ausmacht. Soll heißen sie bekommt die Koordianation mit schlucken und stmen nicht richtig hin oder die Persestaltik der Speiseröhre funktioniert nicht so wie sie sollte - so genau weiß man das nicht. Auf jedenfall fängt sie nach ein paar Schlucken an zu husten, das macht sie zwei drei mal mit und stellt dann das Trinken ein - egal wie groß der Durst ist.
Der zweite Grund - seit kurzem klappt das Trinken, wenn sie die Bronchien vollkomen frei sind wieder recht gut.
Aber sie hat einen Reflux und dann kommt ihr das dünne Zeug bis in den Rachen wieder hoch, was man am wiederholten würgen / scluck hört und das führt dann zu Hustenanfällen.
Mit den angedickten Sachen (die ca. 3/4 ihrer Mahlzeiten ausmachen) hab ich eigentlich einen recht guten Weg gefunden, dass Tamara aussreichend Kalorien und Flüssigkeit bekommt.
Damit sie auch lernt was kauen und essen ist - gibt es morgens und abends halt etwas Fingerfood und mittags normales altersgerechtes oder dem aktuellen Zustand entsprechendes Essen.
LG Sandra
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufrieden ?
Meine Töchterlein hat einige verweigert. Entweder ging es
zu schwer, oder sie hat den dicken Trinkschnabel nicht akzeptiert (z.B. beim Magic Cup von NUK).
Jetzt sind wir bei dem tropfsicheren Becher von Avent gelandet, mit weichem, schmalen Schnabel (ab 3 Monate). Damit sind wir beide zufrieden!
Re: gar keine mehr, norm. Becher oder Siggflasche
Machen wir genauso. LG Annekathrin
Avent
wir haben die Flaschen von Avent und sind damit sehr zufrieden, weil sie wirklich selten tropfen (dann ist nicht richtig zugeschraubt). Allerdings geht dort sicher nichts dickflüssiges durch. Dafür wäre sicher der NUK first choice Becher besser (größere Öffnung im Sauger und leichter zu reinigen), der ist allerdings nicht tropffrei.
LG von palinuro
Re: Trinkbecher - welche habt ihr und wie zufrieden ?
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
C.
Re: http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisfloc
LG Sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen