Treppen steigen
Marie fängt nun langsam an, die Treppen richtig zu steigen, also nicht mehr hochzukrabbeln, nein sie will hochlaufen, machmal will sie dabei sogar ne Stufe überspringen... und runter will sie seit neustem auch selbst gehen, aber nicht rückwärts, nein, es muss vorwärts auch stehend sein. Möglich, daß das duruch die Übung beim auf die Rutsche hochklettern kommt. Wie machen denn eure das mit dem Treppensteigen?
LG Dani
Genau so ;o))
Re: Treppen steigen
Sean wollte schon immer lieber an der Hand die Treppen aufrecht erklimmen;-)
Mittlerweile hält er sich beim raufgehen sogar am Geländer fest *löl* ich kann also immer hinterher tippeln und notfalls auffangen.
Runter geht er auch so, entweder an der Hand oder selbst am Geländer halten und ich bin in "griffnähe". Runter ist er eigenltich nie gekrabbelt, das kann er wohl aber es gefällt ihm nicht.
Sie werden doch schnell groß bald rennen sie die Treppen hoch und springen sie wieder runter;-)
VLG Jessy mit Sean
Liva macht das auch so. Hoch hält sie sich am Geländer fest und geht sonst allein. Ich gehe dann hinterher, falls sie doch mal das Gleichgewicht verliert. Runter ist sie noch nicht so sicher, da hält sie sich auch am Geländer fest, aber die andere Hand halte ich. Wenn sie keine Hand geben will, trage ich sie, da bin ich eisern. Manchmal rutscht sie nämlich noch mit beiden Füßen gleichzeitig runter, dass ist mir dann doch zu heikel.
LG Katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen