Suchen Menü

Trennungsschmerz

Am kommenden Samstag ziehen wir um und ab dann bekommt meine süße Maus ihr eigenes Zimmer. Mir ist schon ganz mulmig bei dem Gefühl sie nicht mehr neben mir liegen zu haben.
Dabei dachte ich, ich würde mich freuen wieder abends zu lesen, TV zu gucken o.ä.
Ach, man wird schon komisch als Mutter! :-)
Bisherige Antworten

Re: Trennungsschmerz

Hallo Happy,
ich denke auch mit Sorgen an die Zeit, da Julie nicht mehr in ihre Wiege passt...aber das wird zum Glück noch eine Weile dauern! LG, Nicole

Re: Trennungsschmerz

nur weil ihr ein eigenes zimmer für sie dann habt, bedeutet das ja noch lange nicht, dass sie dann dort auch schlafen muss.
im gegenteil. es wird inzwischen empfohlen, das kind die ersten 1-2 jahre!!! im elternzimmer schlafen zu lassen.
wenn du dich besser fühlst, wenn sie in deiner nähe schläft, dann lass sie dort weiterschlafen. die chancen sind recht gut, dass deine tochter sich in deiner nähe auch wohler und sicherer fühlt, wenn sie deine nähe spürt/hört und so besser schläft als in einem eigenen zimmer.
abends tv kucken und lesen mach ich auch gerne, aber nicht im bett - dort haben wir auch gar keinen tv, sondern im wohnzimmer. das bett ist zum schlafen da.
lg, anja - auch so eine komische mutter, die besser schläft mit dem kleinen in der nähe.

Re: Trennungsschmerz

Huhu,
wieso lässt du Carolin denn dann nicht noch bei euch mit schlafen? Habt ihr keinen Platz mehr im Schlafzimmer?
Ich kann das gut verstehen, wir haben uns extra ein zweites Bettchen geholt (welches dann später bei Oma steht) in dem Melvin neben mir im Schlafzimmer schläft. Früher habe ich immer gesagt, er sollte nur die ersten vier Monate im Schlafzimmer bleiben und nun schläft er immer noch bei uns erstmal bis auf weiteres....
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)

Re: Trennungsschmerz

Hallo, ich fand es auch irgendwie komisch...ungewohnt, aber ganz ehrlich? Ich genieße es durchaus, denn solang Lina bei uns schlief, wurde sie häufig wach, wenn sie nicht gerade in einer Tiefschlafphase war wurde sie schon wach, wenn wir uns mal umgedreht haben oder ich auf die Toi mußte oder oder. Seitdem sie in ihrem Bett in ihrem Zimmer schläft, schläft sie durch und ich auch:-) Die ersten Nächte hab ich übrigens mit Babyphone neben mir verbracht, obwohl das Zimmer äh etwa 3m weiter ist...LG Susanne

Re: Trennungsschmerz

Hallo,
kann dich gut verstehen. Wir ziehen in einem Monat um... allerdings habe ich beschlossen für den Übergang Marie noch in ihrer Wiege neben unseren Bett im Schlafzimmer weiterschlafen zu lassen. Dann kommt ne Einführung in ihr neues bett im Schlafzimmer und erst dann zieht sie um. Und das wird mir auch schwer fallen, vor allen weil ich so jemand bin, der immer mal schaut obs ihr gut geht und wenn sie direkt neben mir schläft kann ich das ja schnell machen. Wenn sie in ihrem Zimmer schläft werde ich wohl immer rüber rennen müssen ... naja mal sehen, was die Zeit bringt.
LG Dani und Marie

Re: Trennungsschmerz

Hallo
Ich möchte auch noch nicht daran denken. Ich möchte aber schon das Lukas ein Jahr bei uns im Babybalkon bleibt. Ich schau zwar auch gern Fern im Bett oder lese da, aber darauf kann ich noch `ne Weile verzichten. Mal sehn wie das mein Mann sieht. Der möchte eigentlich nicht das er so lange bei uns schläft. Die Männer können das einfach net verstehen ;o)Aber meinen Kleinen Mann 10+12 Std. nicht sehen? Nö noch nicht!!!
LG Keksi mit Lukas 21w+2t

Re: Trennungsschmerz

hallo, ich kann dich gut verstehen. ich schiebe es schon ewig vor mir her. Erst war sie zu kleine, dann wurde sie krank, dann wollte ich noch die Impfung abwarten, jetzt muss ich noch einen Großputz in ihrem zimmer starten, ...und und und. morgen ist der tag der wahrheit. mal sehen , was mir noch alles einfällt, mein Mann belächelt mich nur noch oder verleiert die Augen. Mittlerweile sagt er gar nichts mehr. Aber Mia hat auch so einen leichten schlaf (wenn sie im tiefschlaf ist, kann es schon vorkommen, dass ich so lange rumore, bis sie sich bewegt, nur um sicher zu gehen, dass alles ok ist- ich Rabenmutter" ;)), dass wir uns ständig gegenseitig wecken. ich denke, dass sie drüben einfach besser schläft und ich dann wahrscehinlich auch.
Alles gute, nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen