Suchen Menü

Traurig oder depressiv oder was is das?

Hallo!
Hab ja gestern geschrieben dass ich im KH war und mir gehts jetzt so gar nicht gut. Bin unerklärlich traurig, mir is zum Heulen und ich frag mich die ganze Zeit warum. Sollte es nicht so sein dass ich erstmal beruhigt bin, oder weniger besorgt (zumindest)? Hab so Gedanken wie ich schaff das nicht bis zur 34SSW (von ET mal gar nicht zu reden) sondern die Kleine wird kommen jetzt jede Minute heute nacht jedenfalls bald. Mir is schlecht und ich hab so das Gefühl zu versagen. Kann mich weder um meinen Kleinen richtig kümmern ...und glaub ich halt diese ganze sch*** nicht wieder aus. Bei jedem schritt hab ich das Gefühl die Kleine "flutscht" aus mir raus. Jedes Ziehen im Bauch macht mich unruhig.....
Wenn ich geh merk ich dass sie tiefer liegt als vorher weil sie meine Blase so belastet.
Und ich hatte doch noch soviel vor wollt noch einen Kurztripp mit einer Freundin machen, schwimmen gehen, SS gymnastik,......
Gehts hier jemandem ähnlich??
Ich weiss schon jeder Tag is wichtig, das beste was ich für die kleine machen kann is mich schonen aber ich bin doch nicht nur Mama ich bin ja auch am Leben und will auch was machen können....
Traurige Grüsse Michaela
Bisherige Antworten

Re: Traurig oder depressiv oder was is das?

Hallo Michaela,
mensch du Arme, laß dich mal drücken. Ich glaub aber, dass deine Reaktion ganz normal ist. Das ist doch schon das zweite Mal, dass du solche Komplikationen hast, oder? Du hast gehofft, davon dieses Mal verschont zu bleiben und jetzt ist es wieder passiert. Da kann ich es total verstehen, wenn es dir so schlecht geht. Das würde ich auch nicht einfach so wegstecken. Ich finde zwar nicht, dass du dich als Versagerin fühlen musst, weil ich denke, man hat auf so was keinen wirklichen Einfluß. Aber ich würde schon dazu stehen, dass es dir im Moment schlecht geht und wenn dir zum Heulen ist, dann heul.
Kannst du denn mit jemandem professionellen drüber sprechen, sprich Hebamme oder Frauenarzt? Es gibt, glaube ich, auch Hebammen, die sich auf Risikoschwangere spezialisiert haben.
Was das schonen angeht, kann ich jetzt wenig sagen. Ich will jetzt nicht nur sagen "denk an dein Kind", das tust du ja schon genug. Kannst du dir denn nicht z.B. von einer Freundin wünschen, dass sie dich mal einen Abend bei dir zu Hause bekocht und dann schaut ihr einen schönen Film auf Vidoe und redet über alles nur nicht übers Baby? So was in der Art, was dich ablenkt aber nicht anstrengt. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Viele liebe Grüße und weiter viel Durchhaltevermögen.
Katrin

Re: Traurig oder depressiv oder was is das?

Hallo, ich denk das würde wohl jedem so gehen, ist ja auch Mist. Wichtig ist , dass Du auch an DICH denkst - jeder weiß (und Du am Besten) dass Du fortwährend an Deine Kinder denkst! Kannst Du vielleicht Oma oder Freundin besuchen, den Kleinen dort mal planschen lassen während Du vom Gartenstuhl zuguckst, so dass Du das Gefühl hast für Tobi ist alles "ganz normal"? Betreuung engagieren und einen Tag/Abend mal ein richtiges Verwöhnprogramm einlegen? Nachmittags zur Fußpflege oder so, abends Essen beim Italiener bestellen und einen schönen Film gucken - Dinge die DIR guttun, schließlich brauchst Du viel Kraft und die muß irgendwoher kommen! Ich wünsch Dir das Beste - und bloß keine Schuldgefühle, wirklich nicht! LG Susanne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen