Suchen Menü

Traurig bin....

Hallo alle zusammen, melde mich auch mal wieder mit einem Problem:-(( Unser Kleiner hat sich heute Abend ganz komisch verhalten. Er hat gegen 18.00 Uhr seinen Brei bekommen (ca. 200 g) und wir haben mit ihm noch ein wenig herumgespielt und bei uns sitzen lassen. So gegen 18.45 Uhr war er jedoch soooo müde, dass ich ihn ins Bett gebracht habe. Ich bleibe immer bei ihm bis er eingeschlafen ist, was so in der Regel 5 - 10 Minuten dauert (wie macht ihr das übrigens? zählt das schon zum verwöhnen?), doch heute weinte er wie angestochen. Auch auf dem Arm war er nicht zu beruhigen. Hab dann noch eine Flasche ca. 140 g mit 2 Löffeln Pulver gemacht, die er auch voll ausgetrunken hat und als sie leer war wollte er schon wieder anfangen zu weinen! Habe ihm dann den Schnuller gegeben und hingelegt. Ist dann auch flott eingeschlafen. Was kann das nur sein?!! So etwas hat er noch nie gemacht. Björn ist jetzt 5 1/2 Monate.
Über Antworten wäre ich echt dankbar. Finde es schrecklich, wenn er sooooo weint....
Liebe Grüsse
Ethel mit einem nun schön schlafenden Björn
Bisherige Antworten

Re: Traurig bin....

Hallo,
das Problem hatten wir auch länger etwa im gleichen Alter. ICh weiß auch nicht, was es ist, aber sicher nichts schlimmes... Evtl. sind es die Zähne, aber die waren bei Annika schon draußen, als die schlimmste Phase anfing. Bei uns hat es sich stark gebessert, seitdem mein Mann Annika ins Bett bringt. Wenn ich das mache, muß ich zügig rausgehen. Dann heult sie noch 1-2 Minuten, dann ist Ruhe. ICh habe sie am Anfang dann auch gestillt, aber das hat es nicht besser gemacht, eher im Gegenteil. Meine persönliche Vermutung ist, daß die Kinder in dem Alter merken, daß jetzt Schlafenszeit ist und sie gleich alleine gelassen werden.
LG,
Lili

Re: Traurig bin....

Hallo Ethel,
ich würde auch mal ganz spontan auf Zähne tippen. Melvin hat als er sein erstes Zähnchen bekam auch Abends vor dem schlafen gehen geweint (alerdings nicht so doll wie du es beschreibst) und war sehr quengelig. Hat dann nach ein paar Tagen nachgelassen.
LG Susanne & Melvin (fast 7 Monate alt)

Re: Traurig bin....

Hallo,
ich kann dich soo gut verstehen. Wir hatten das auch schon ein paar Mal. Schreckliches Schreien trotz aller Trösteversuche. Nichts hat geholfen.
Einen Grund dafür habe ich nie feststellen können, ich hatte nur die Vermutung, dass er total übermüdet war. Vielleicht hatte Björn wirklich einfach nur Durst? Mach dich nicht verrückt, du bist nicht schuld, dass er so geweint hat. Manchmal bleiben die Kleinen eben ein Rätsel...
Morgen wird er dich bestimmt wieder mit einem strahlenden Lächeln begrüßen und dann fühlst du dich wieder gut!
LG MamavonTim

Re: Traurig bin....

Hallo,
ich finde nicht, daß Du ihn verwöhnst wenn Du ein bischen bei ihm bleibst bis er einschläft. Ich finde sie testen erst später wie es wird und dann heißt es meiner Meinung nach nicht verwöhnen sondern sich an der Nase rumführen lassen ;o)
Also wenn Du Dich wohl fühlst bei ihm zu sein bis er einschläft und er so gut einschlafen kann dann ist doch alles i.O. Es kommen noch früh genug andere Zeiten.
Was das sein könnte? Vielleicht fühlt er sich nicht und ne Erkältung ist im Anmarsch, vielleicht arbeiten die Zähnchen im Kiefer und das hat in gequält, vielleicht hatte er noch Hunger oder oder oder Offensichtlich hast Du es richtig gemacht ihn zu beruhigen.
Wie wir es machen? Tom konnte man früher einfach hinlegen, er hat im Bett rumgeschaut und mit seinem Schmusetier gespielt und ist irgendwann eingeschlafen. Seit er aufstehen kann (und das konnte er bevor er 6 Monate alt wurde) ist es schwieriger. Es ist als hätter einen Zwang, der ihn immer wieder treibt aufzustehen obwohl er todmüde ist. Würde er dabei nicht heulen könnte er die halbe nacht stehen, aber die Heulerei ist nicht so schön - weder für ihn noch für uns. Wir legen ihn auch immer wieder hin und irgendwann bleibt er liegen und mein Mann hat ihn dann immer gestreichelt bis er weggeschlummert ist. Seit Sonntag (seitdem schläft er bei seiner Schwester im Zimmer) hat es auch wieder geklappt, daß er nach ein paar Mal aufstehen und heulen liegen geblieben ist, mit seinem Schmusetier gespielt hat und eingeschlafen ist.
Alles Phasen und Du mußt es ausprobieren.
Halt die Ohren steif, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004

Re: Traurig bin....

Ich schätze mal Dein Kind war einfach überdreht oder übermüdet. Es hat dann die Flasche gebraucht, um zur Ruhe zu kommen. War doch bestimmt gemütlich bei Mama auf dem Arm noch was zu nuckeln...
Du brauchst Dir bestimmt keine Gedanken zu machen. Mal schlafen die Kleinen gut ein, mal nicht.

P.S.

Ich bleibe so gut wie nie im Zimmer bis sie eingeschlafen ist. Das ist mir zu langweilig. :-) Außerdem bin ich der Meinung, daß sie auch alleine einschlafen lernen muß denn nachts bin ich ja auch nicht da wenn sie mal aufwacht.
Aber Du kannst das ruhig so beibehalten wenn es für Dich o.k. ist daneben zu sitzen. Solange Dein Kleiner nachts Deine permanten Anwesenheit zum Wieder-Einschlafen nicht braucht, ist doch alles bestens!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen