Suchen Menü

Traurig:-((

Hallo! Bin ein wenig deprimiert. Habe unserem Kleinen jetzt seit 3 Tagen in eine Flasche Birnen mit hineingemischt und gestern bekam er voll Magenkrämpfe und Blähungen. Er tat mir soooooooo leid:-((. Heute Morgen bekam ich dann von meinem Vater auch noch so richtig ein reingewürgt. Da ich vorher mit unserem Kinderarzt gesprochen hatte war der natürlich jetzt schuld und völlig unfähig. Und ich sollte doch zu einem anderen Kinderarzt gehen. Zu einem älteren und erfahreneren. Wir, und vor alles der Kleine, kommen aber super mit dem jetzigen Kinderarzt zurecht. Hat mich voll als Rabenmutter dargestellt. Wenn ich was hätte, würde ich ja auch von einem Arzt zum nächsten gehen. Voll gemein.... Musst ich nur mal loswerden. Danke fürs' zuhören. Haben Birne jetzt erst wieder abgesetzt. Mal schauen ob es jetzt besser wird. Schlafen tut er im Moment nachts leider auch nicht gut. Brummelt immer im Schlaf. Wenn ich ihn dann beruhigt habe, geht es mal wieder ne Stunde gut. Aber das legt sich hoffentlich auch bald wieder.
Allen noch einen schönen Tag
LG
Ethel mit Björn (macht gerade seinen Vormittagsschlaf)
Bisherige Antworten

Re: Traurig:-((

Wenn er immer so doll bauchweh hat versuch es doch mal mit Kümmelzäpfchen! die sind homöopathisch und wirken wunder! Die Kleinen müssen sich doch da auch erstmal dran gewöhnen mit dem gläschen! Du kannst auch chamomilla D12 geben zu jeder mahlzeit 3 kügelchen! ist zur nahrungsumstellung auch gut geeignet!
LG, Jessy mit janis

Hallo ihr zwei!
Wegen Chamimilla D12 möchte ich noch was hinzufügen. Meine Hebamme riet mir ab, ZUVIEL von Chamomilla zu geben, denn eine Überdosierung würde die Babys erst recht "böse" machen. Seitdem gebe ich Zoe die Globulis wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß. LG Maria

ja das mach ich auch nur im Notfall und hächstens 3 kügelchen!

Hallo Ethel, Du hast bestimmt nix falsch gemacht. Dafür testet man ja die einzelnen Nahrungsmittel um zu sehen ob die Kleinen sie schon vertragen. Kritik von Eltern ist zwar ätzend, sollte Dir aber zum einen Ohr rein und zum anderen raus gehen. Meine Eltern kritisieren mich auch und in einem Atemzug erzählen sie mir was sie bei mir alles so veranstaltet haben wobei mir teilweise die Haare zu Berge stehen. LG von Sissi

Hallo!
wird Björn dann nicht mehr satt? ich denke, es ist einfach noch zu früh, um mit Beikost zu beginnen, die Bäuche wachsen wohl auch individuell. WEnn es also nicht eilt, dann warte mal eine Woche und schau' weiter. Im übrigen... Ohren auf Durchzug. Du wirst noch 7568659040 gute Tipps kriegen. Gefragt und ungefragt. Lege Dir ein paar Standardantworten à la "mein Kind verderbe ich gerne selbst" oder "wie bitte? Kinderarzt? nö, da gehen wir nie hin; ich bin bekennende Rabenmutter" zu und schockiere die Leute, dann hast Ruhe. Au ja und noch eine dicke Haut zulegen, schadet auch nicht...
Regula

Hallo,
mach dir nichts draus. Von mir auch noch ein paar Tipps. Am besten neues nicht unbedingt abends einführen, denn dann kommen die Bauchweh abenda und nachts und da ist es meist eh schlimmer. Dann würde ich vielleicht das Obst nicht in die Flasche mischen, manche Babys vertragen nämlich einfach nur die Kombination Milch/Obst nicht...
Probier doch einfach mittags mal 2-3 Löffelchen Obstmuss pur aus und schau was passiert. Zum Kinderazt gehe ich übrigens auch nur den den U-Untersuchungen, es sei denn es ist was erstes zwischendurch, dann ruf ich an. Die Breifrage würde ich aber nicht als Ernstfall bezeichen und was soll denn überhaupt der Kinderazt dazu sagen, je nach KIA einstellung rät doch eh der eine so und der andere so... Verlasse dich auf dein gefühl und beobachte dein Baby. So mache ich es zumindest. Wenn ich feststelle, Marie verträgt etwas nicht so gut, dann lass ich es weg, auch wenn es keinen ersichtlichen logischen grund dafür gibt. Ärzte sind nicht allwissend und liegen zudem zu oft daneben *g* Wie alt ist dein Björn denn nun? Vielleicht hat er auch einfach nur nen Schub und ist eh schlecht drauf?? LG dani und Marie 24W3T

Huhu Ethel,
dein mäuschen wird noch nicht reif für Beikosts ein, zumal Beikost NIE in die Flasche gehört, da es zu Bauchschmerzen und Veradauungsprbleme kommen kann. Brei muss eingespeichelt werden. Das beginnt durch das Löffeln im Mund. Ist der Brei in der Flasche, wird er einfach nur geschluckt, was eben zu den Problemen führen kann.
Ich würde die Beikost erstmal gänzlich weglassen, denn nötig ist sie ja nicht. Oder was hat dein Kind, dass du schon zufütterst?
Dein Kind hat mindestens bis zur 26. Woche Zeit mit dem Brei. Und dann lieber auf dem Löffel.
Gute Besserung dem Krümel.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen