Tragetuch und Rückbildung nach Kaiserschnitt
Ab wann kann ich den mit dem Rückbildungskurs anfangen? Ich hatte im KH gefragt und die meinten, ganz normal wie alle anderen auch nach 4-6 Wochen. Ich habe mir daraufhin einen ab 11.1. geben lassen (KS war am 27.11.). Meine Hebamme meinte jetzt aber ich müsse 10 Wochen warten. Was stimmt denn jetzt?
Und kann ich von Anfang an das Tragetuch benutzen?
Vielen Dank,
Annekathrin
Re: Tragetuch und Rückbildung nach Kaiserschnitt
also Tragetuch habe ich gelernt im Spital zu binden bei AnnA... also von
Anfang an.
Rückbildung: besorge Dir das Buch "Mamafitness" von Benita Cantieni.
Da hat es ganz viele Übungen drin, die ab dem ersten Tag nach der
Geburt gemacht werden können. Nö, nix Dramatisches, aber vieles, was
einem schneller "wieder auf die Beine" hilft. Alles Gute
Regula - noch immer kugelrund!
also das Tragetuch hab ich glaub ich nach 2 Wochen genommen. Rueckbildung hab ich nur daheim gemacht, da kann ich nichts dazu sagen. Aber ich denke es kommt auf den Kurs an, wenn die im KH sagen es geht nach 4-6 Wochen dann heisst das wohl, dass sie Uebungen machen die du machen darfst.
lg bila
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen